Stagg Becken - Bericht

  • Stagg crash Becken konnte ich bis jetzt noch nie was abgewinnen.
    Ob SH, DH oder CS Classic, gefallen haben die mir nie.


    China mäßig sind die DH's allerdings top, Splashes sind auch sehr in Ordnung.

    for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.


    Silence is golden. Duct tape is silver.

  • Cool, jetz brauch ich mein Soundfile nicht mehr hochzuladen, klingt nämlich genau so. Eine wirklich tolle Serie die Classic CS

    "Feuer ist kein Tier und auch keine Pflanze, also ist Feuer ein Fels" - Earl Sinclair

  • erstmal cool dass du ein sample von den classics zur verfügung stellst... hab schon lange drauf gewartet! :D
    nun zum sample:
    ich finde wirklich das man bei stagg richtige glücksgriffe machen kann aber das sample von dem classic sagt mir irgendwie überhaupt nich zu! kann auch sein das es ein bissel an der aufnahme qualität liegt!
    mir kommt das becken sehr träge vor...

  • Zitat

    Original von Eisenmike
    Hallo
    Da mir der andere Stagg-Beitrag schon zu umfangreich scheint hier mal ein Neuer.


    Mööööhp!



    Bitte neues Thema nur starten, sofern es eine spezielle Frage enthält, die den thematischen Rahmen des bisherigen Themas sprengt. "Thread ist zu lang" ist kein Grund.


    ~~~Themen zusammengefügt~~~


    Und jetzt weitermachen!

    Fell- & Beckenriss wünscht


    Kai aus der Kiste


    SUCHE: Sonor Designer Thin Maple 10x08 Tom, möglichst durchgehende Böckchen und möglichst in Azur

  • hallo,
    welche händler vertreiben denn stagg-becken...meine händler in der nähe haben nur immer 2-3 hihats da. ich bräuchte schon einen mit einer relativ guten auswahl.


    ich wohne in mönchengladbach (nähe köln)


    beyers-music in bochum, welcher hier schon oft erwähnt wurde, hat, zumindenst im online shop nur gitarren und bässse. hab ne email hingeschreiben aber noch keine AW erhalten.

    "Üben ist asozial. Wer übt, fällt der Konkurrenz in den Rücken." by Jürgen K


    meine band

  • Zitat

    Original von razmatazz
    hallo,
    welche händler vertreiben denn stagg-becken...meine händler in der nähe haben nur immer 2-3 hihats da. ich bräuchte schon einen mit einer relativ guten auswahl.


    ich wohne in mönchengladbach (nähe köln)


    Beyers-music in Bochum, welcher hier schon oft erwähnt wurde, hat, zumindenst im online shop nur gitarren und bässse. hab ne email hingeschreiben aber noch keine AW erhalten.


    Das Beyer`s angeschlossene Drumcenter heißt "House of Drums" und hat eine eigene Website (http://www.Houseofdrums.de allerdings im Moment noch nicht mit Online Katalog, aber mit einer E-Mailadresse für Fragen).

  • So, ich habs jetzt endlich mal geschafft, mein 17er Stagg Classic CS Thin Crash aufzunehmen. Aufnahmegerät ist ein Logitec Desktop Mikro, ein anderes hab ich hier net, leider. Kommt aber trotzdem ganz gut rüber.
    Das Tom, welches man danach hört, ist ein 14" Basix Custom TomTom mit Emperor Coated als Batter und Ambassador White (nicht aufgeraut) als Reso. Ist noch nicht richtig gestimmt, dass mach ich erst im Proberaum, damit es zu den anderen Toms passt. Aber trotzdem schön tief gestimmt.


    Hier der Link:


    http://fserv.skill-club.com/getfile.php?f=115&s=4225

    "Feuer ist kein Tier und auch keine Pflanze, also ist Feuer ein Fels" - Earl Sinclair

  • So hab mal ne frage. Ich will mir n stack bauen aus einem dual hammered splash und china. Welche Größe soll ich nehmen. 8" oder 10". Stimmt es, das das dh splash 10" 39,90€ kostet und das dh china 10" 21,99€. Das würde ja heißen das die Chinas billiger sind. Ist das normal?


    Hab noch ne Frage: Was heißt das DH bei der DH Serie. Dual Hammered oder Double Hammered

  • achtung:



    dual: mit zwei hämmern auf die gleichen stelle klopfen
    double: mit einem hammer zweimal auf die gleiche stelle klopfen



    macht soundmäßig enormen unterschied.

  • Hab mich mal hier durch den Thread gewühlt und Stichprobenartig geguckt ob jemand schon was zu der Haltbarkeit der Stagg-Becken im allgemeinen geschrieben hat.


    Bisher habsch nix gefunden.


    Also hier drei Becken die ich bisher zwischen die sticks bekommen hab.


    BH Brilliant Handmade 16" Crash
    DH Brilliant Handmade 14" Crash (Irgend so eine Dragon Serie oder so)
    Stagg SH Regular Serie 12" Hi-Hat.


    Also erstmal muss ich sagen, dass mich Stagg von Klang her schon immer überzeugt hat. Aber alle drei oben erwähnten Becken haben nicht wirklich lange gehalten.


    Das erste (BH. Wortwitze sind nicht erlaubt. Ist wohl die Vorgängerserie der BDHs) hat schon recht lange gehalten. Genaue Zeitangabe kann ich nicht machen da ich es gebraucht bei Ebay gekauft habe. (bei 11€ inkl. Versand musste ich zuschlagen) Aber ich hab´s 2 Jahre mishandeln können. Nu hat´s einen ca. 7 cm langen runden Riss mitten drin.


    Das DH aus dieser Dragonserie hatte den schnellsten Exiktus. Dürfte so 4 Monate gehalten haben. Müsste ich mal ein Foto von machen. Sieht aus wie angeknabbert. War nicht meins sondern von dem Jungendzentrum wo ich des öfteren mal so tu als ob ich musizieren könnte. Liegt immer noch da. Wurde also nicht umgetauscht.


    Die 12" HH hat mich von der größe und vom Klang her total vom hocker gehauen. Bis....nahja bis mein Fuß das HH-Top davon überzeugt hat mal das untere nach oben zu kehren. Sprich Fuß auf´s Pedal, drauftreten, *klapp* Ihr wisst doch was ich meine oder? Beim versuch alles wieder zu richten, isses dann gerissen. (Wenn Bassisten meinen Becken zu reparieren)


    Zitat: Musste hal kurz drauf springen. *hüpf* *land* *splitsch* 8o


    Also kann natürlich pech sein oder ähnliches aber solche Ereignisse überzeugen mich dann doch beim nächsten Staggbeckenkauf zu überlegen. Thx 4 reading. :)

    Dieser Beitrag wurde 453 mal editiert, zum letzten Mal von Der Paddy: Morgen, 10:10.

  • Zitat

    Original von AAXplosion
    Ich kenne garkeine Dragon Serie. Ich hab nur gelesen das die Becken der DH Serie halt am besten sind, da sie hand gehämmered sind und länger halten als die regulars zum Beispiel. Mal sehen ich werd mir auch mal welche bestellen.


    Die mit dem Dragon haben so komische Chinesische Schriftzeichen drauf. Ich mach mal ein Foto. :)


    Edit: Ups nix mit Chinesischen Zeichen.


    Dieser Beitrag wurde 453 mal editiert, zum letzten Mal von Der Paddy: Morgen, 10:10.

    Einmal editiert, zuletzt von Der Paddy ()

  • So nun ein kleiner Beitrag von mir.
    Ich habe mich an meinem heutigen freien Tage aufgemacht um mir einen Überblick über die Beckenwelt zu verschaffen und insbesondere ein Auge auf Splashes zu werfen.
    Gesagt getan. Ab ins Auto und nach FFM zu Musik Schmidt. Netter Laden und nettes Personal (sollten sie auch, habe schließlich schon paar € da gelassen :D)
    Kurze Frage: Darfsch ma Schplasches teschden?
    Klar hier sind Sticks, teste alles an was du willst.
    Zu erst mal n HHX (weil in meinem Bestand) und AAX ans Set gehängt und gehört. Ja das klingt gut und vertraut. Dann bin ich die Reihen durch. Ich erwähne hier eher nur die positiven (Überraschungen).
    Wir zu erwarten sehr geil: Ufip. Für den Preis nicht verkehrt: Meinl Classic China Splash in 10". Nicht größer und nicht kleiner.
    So und nun Stagg. Kommen in meinen Ohren recht nahe an die Ufip dran. Klingen auch in dieselbe Richtung und ich finde daher großen Gefallen daran.
    Besonders wundern tu ich mich, dass auch das Regular (8er für nur 20 € !!!) nicht sehr abfällt gegenüber den polierten und glänzenden DH. Die Regular klingen ein wenig metallischer als die DH aber als Kontrast ganz nett. Also nehm ich n 8er Regular und n er 8er DH mit und bekomme es noch net geputzt und bin nur schlappe 55 € ärmer. Immerhin gut die Hälfte von dem was ich für ein 8er Paiste Line, Zildjian oder Sabian HHX hinlegen müsste!!!


    Ist zwar schon ein wenig komisch die Staggs neben meinen anderen Becken. Aber was soll ich tun/sagen: Sie klingen halt ganz ordentlich und sind im Vergleich eigentlich geschenkt.



    gruß
    Jan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!