Stagg Becken - Bericht

  • Hi Leute,


    ich habe 2 crash becken 16 und 18" aus der DH Serie (Medium Brilliant).
    Jetzt hab ich interessehalber mal gesucht aus welchem Material/Legierung die Becken gefertigt sind.
    Ich hab aber nirgendwo etwas darüber gefunden...
    Kann mir da jemand weiterhelfen???


    Regards, Access
    PS:

    @Access: Mir scheint, als hättest du ein bisschen viel zu viel gezahlt.... Laut emoshop.de, der so ziemlich alles an Stagg-Becken hat, bezahlt man für die genannten Becken von dir erheblich weniger...


    Ach Mist das ist natürlich etwas ärgerlich. Nichtsdestotrotz kann man es auch so sehen das ich die Möglichkeit hatte genau die Becken die ich auch gekauft hab probe zu spielen da gerade handgehämmerte Becken doch immer etwas unterschiedlich klingen. 60 Euro sind da allerdings doch n haufen Asche aber ich kannte den emoshop auch noch nich :(

    Einmal editiert, zuletzt von Access ()

  • Ich find die Becken für den Preis unschlagbar.. grad wenn man nen großen Verschleiß hat.. kann mir nicht jeden Monat ein K-Custom leisten..

    - Matt Lush


    LUDWIG - the one and only!


    Endorsed by: Istanbul Mehmet, CymPad, ArtBeat Stix, Crazy69 (RnRFashion), Hell Yeah Tattoos

  • Jeden Monat ein neues Becken ist schon hart :P
    Ich hab selbst 2 Stagg DH Crashes und hab bis jetzt nur das 14er Medium zerschlagen, aber halt in 9 Monaten.
    Wobei Anfangs meine Technik auch nicht das feinste war


  • ?( Vielleicht lieber mal die Technik überdenken und bisschen üben, so Aussagen fasse ich nicht :thumbdown:

    Hm.. ich bin leider ein sehr kraftvoller spieler.. - ist auch nciht
    jeden Monat, aber so in der Regel is mindestens 1 Crash nach 3 Monaten
    durch.. Denke meine Technik is in Ordnung für den Musikstil den ich spiele.. Wenn ich jazzer wäre, würden die dinger wahrscheinlich ewig halten..

    - Matt Lush


    LUDWIG - the one and only!


    Endorsed by: Istanbul Mehmet, CymPad, ArtBeat Stix, Crazy69 (RnRFashion), Hell Yeah Tattoos

  • Naja, ich denk nich........
    Ich spiel vorzugsweise auch Metal und zerschrottet hab ich bisher in 5 Jahren ein Paiste 502, das ich schon mit Riss bekommen hatte von nem Kumpel....
    Ich würde wirklich mal deine Technik überdenken. Man kann in jeder Musikrichtung lange mit seinem Material hinkommen.


    Meine Becken vom Emo-Shop sind übrigens noch nicht da........Am 28.8. bestellt

    Die Wahrheit gleicht einem nassen Handtuch. Dir selbst nützt sie nichts, aber du kannst sie jemand anderem um den Kopf schlagen.

  • So will mich ejtzt auch noch mal zu wort melden...also ich hab von Stagg ein 14",15",16" aus der dual-hammered serie und bin voll auf zufrieden damit...das Preis/Leistungs verhältnis ist für die die einen sehr großen beckenverschleiß ahben cnith zu toppen;) ich hab auserdem noch ein 12"Splash was acuh durchaus seinen anreiz hat und auch nciht so lange nachschwingt...ihr könnt ja mal hier schaun: StoLL und sein Set da hab ich meine Stagg's...(nähere bilder folgen heute abend hier)


    Demnächst soll noch ein 18" China-Becken aus der Dh serie folgen aber bevor ich es kaufe wollte ich mal fragen ob das schon jemand hat und wie es klingt;)


    mfg


    p.s. bei mir hält das eine schon 1 jahr meinem geklopfe stand:D

    Des Glückes Schmied ist man selber, denn der Verdienst an anderen wird geschätzt werden :)

  • Frage zu der Stagg Black Metal Serie,
    VS
    rein optisch gibt es ja durchaus Analogien, wenn man sich die beiden Cymbal Serien (Stagg Black Metal, Meinl Byzance Extra dry) anschaut... aber hat jemand zufällig Erfahrung was den Sound angeht?
    Bin selbst im Besitz eines Stagg 22" Sizzle Rides, 18" Crash und 15" HiHats der BM Serie. Furztrocken.


    Hat jemand also schonmal Gelegenheit zu einem Direktvergleich gehabt?
    BCC

  • hat einer ne ahnung wo ich das beckenset der stagg dhs kaufen kann?! bräuchte dringend neue becken und da ich net 700euro für meinl mb10s ausgeben wollte dachte ich mir staggs klingen echt geil nach all den rezessionen, aba hab au nach langer suche keinen händler gefunden der das ganze set vertreibt :/ hoff mir kann jemand helfen

  • ok da ich den hier angepriesenen emo-shop net mehr gefunden habe bzw es ihn anscheinend net mehr gibt, bin ich durch eine verlinkung zum emosop auf eine evtl. nachfolgerpage gestoßen http://www.bestmusicstore.de/
    da gibts zwar keine staggs mehr, dafür "emd" becken mit stagg aufschrift, stimmts das stagg ne unterfirma von diesem emd ist? also diese dort angebotenen emd becken im prinzip die staggs sind? sry für die vermeintlich dumme frage, nur hatte in der suchmaschine nix gefunden dazu^^

  • Guten Tag


    Ich habe selbst vor ca. 4 Jahre nselbst Becken von Stagg gehabt und zwar folgende :


    15" und 17" DH Crashs
    16" und 18" DH Exo Crashs
    8" und 10 " DH Splashs
    21" DH Exo Heavy Dry Ride
    14" DH Fat Hat
    Die Becken waren alle nicht verkehrt aber ich dachte mir "Hey jetzt kaufen wir uns mal was anständiges" und bin auf Masterwork umgestiegen .


    Im Vergleich mit nem 21" Iris Ride konnte es nicht mithalten , genau so wenig wie die Fat Hat mit ner K/A Kombi .
    Was ich aber tierisch bereut habe war das ich die Exo Crashs abgegeben hatte . Sie haben einen wirklich eigenen aber sehr geilen Sound .
    Die normalen DH Crashs klingen auch gut aber nicht so geil wie die Exos . Da ich jetzt meine Masterworks auch wieder verkauft haben und mir evtl. HHX oder sowas anschaffen wollte
    sah ich mir letztens ein Video mit den Exo´s an und war wieder positiv überrascht von den Exo´s .


    Ich werde mir wahrscheinlich jetzt wieder Crashs , Chinas und Splashs von Stagg anschaffen . Die Hihat ist ne geile Sabian Sizzle Rock und das Ride wird vielleicht ein UFIP Class Heavy Ride in 21" . Ich liebe die Exo Crashs =) . Es wird mit dem Starclassic einfach eine Klangexplosion .


    MfG Daniel

  • meine stagg becken werden nach ca. 1 jahr alle schief.
    eine seite geht immer mehr runder.
    mein 18er hat 15cm(!) unterschied :D
    dann bekommen sie einen riss entlang der kuppe und fertig mit den staggs.
    und 4 montagsmodelle hab ich sicher nicht erwischt :D
    den sound finde ich gut aber mit der verarbeitung riskiere ich nichts mehr.
    meine neunen werden k,2002 oder armoni.

  • An deiner Stelle würd ich mal meine Technik überprüfen...

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • ich sage mal ich spiele zärtlich :D
    nein mein lehrer sagt die technick ist ok und er sagt auch das mein control stroke sehr gut ist
    PST3,Alpha,101,HCS,... haben überlebt :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!