• Hi Leute hab in der Suche nix gefunden deshalb mach ich einfach mal nen neuen Thread auf, wenn es schon einen gibt dann sagts mir...dann tut es mir Leid...aber naja:

Ich suche ein gutes Freeware Drumprogramm mit dem mann ein bissl was anfangen kann also nich son Technoscheiß wo die snare und die Base Jungle,Speedcore oder Techno-Mäßig klingen, sondern halt nette Rock bis Metal-Sounds verfügbar sind.

Gibts da was gescheites?Oder is das wenn dann keine Freeware?

Danke schonmal im Vorraus

• Ich finde Hydrogen als Programm eigentlich sehr gut, aber die Samples klingen irgendwie unrealistisch, vor allem Rimshots usw. ...
    Auch habe ich von der Hydrogen-Seite schon einige andere Kits gesaugt, die klingen aber auch nicht wirklich besser.
    Könnt ihr mir da irgenwas empfehlen?

(Hier wird ja ständig geschrieben dass die Software-Synthesizer auch den besten Roland-Modulen bei weitem überlegen sind...)

Borges sumus, resistere inutile est!

Ich bin nicht hyperaktiv, ich bin Schlagzeuger

• superior 2.0 , kostet 250 euro. bei der qualität der sounds und den weitreichenden möglichkeiten quasi geschenkt.

Toll auch, dass dieser als VST und als Standalone daherkommt, ich brauche das ganze nämlich auch in Fruity Loops.

Klingen da Wirbel auch nach Wirbel?
    Bei den meisten Synthies klingen Wirbel als stünde man neben einem H&K G-36 mit Trommelmagazin

Borges sumus, resistere inutile est!

Ich bin nicht hyperaktiv, ich bin Schlagzeuger

• Mahlzeit zusammen,

bevor ich hierfür ein neues Thema eröffne grabe ich lieber ein wenig im Archiv rum und belebe dieses hier wieder - ich hoffe es spricht nichts dagegen.

Wie auch der Thread-Starter vor fast elf Jahren bin ich ebenfalls auf der Suche nach einem solchen Programm für die Windows-Oberfläche, mit dessen Hilfe man ein paar Beats und Breaks festhalten bzw. übersetzen lassen kann. Mir geht es dabei absolut nicht um die besten Klangqualität der Samples, oder die Möglichkeit die erstellten Daten später in professionellem Rahmen weiter zu verwenden, sondern viel mehr darum eigene Ideen festzuhalten und ggf. zu erweitern. Gleichzeitig tue ich mich ab einem gewissen Level von Notation schwer damit diese fehlerfrei zu lesen/ interpretieren, verstehe aber sehr wohl schnell worum es geht wenn jemand anderes es spielt (ich also visuell einen Eindruck davon bekomme), oder es eben gespielt wenigstens hören kann - ein solches Programm lässt schließlich die wiedergegebene Geschwindigkeit frei wählen; wenn ich die also vorliegenden Notationen aus Übungsbüchern etc. eintippen kann, ergibt sich der Rest für mich von allein.

Bisher bin ich bei solchen Unterfangen immer sehr gut mit den folgenden beiden Programmen gefahren:

Für simple 4/4-Takte und hier und da mal eine Triole völlig ausreichend ... zuletzt habe ich mich aber immer mehr mit dem Buch "Creative Development - Patterns & Fills" von Claus Thylstrup beschäftigt und bin hierbei das erste Mal mit Quintolen und Septolen konfrontiert. Die zugehörigen Beispielvideos geben zwar durchaus gute Starthilfe, aber alles bekomme ich damit leider nicht umgesetzt (es gibt nicht zu jeder Übung ein Video). Die oben genannte Software bringt mich leider auch nicht weiter, oder mit fehlt das Verständnis - denn wenigstens Hydrogen würde ich zutrauen Triolen/ Sixtolen/ Quintolen/ Septolen umsetzen zu können.

Habt Ihr einen guten Tipp für mich? Egal, ob in Bezug auf die vorhandene Software oder weitere Anbieter. Lösungen wie das von Matz angesprochene "Superior" dürften für meine Zwecke jedoch überdimensioniert sein fürchte ich ...

• N'Abend zusammen,

vielleicht hilft Dir dieses einfache Programm. Die Eingabe ist schnell gelernt und Du kannst es Dir dann vorspielen Lassen.

Das sieht mir in der Tat schon sehr perfekt aus, vielen Dank!

Habe mir soeben das Previews-Video angeschaut und vorerst die freie Version geladen. Funktioniert einwandfrei und ist sehr schnell verstanden/ umgesetzt - jetzt fehlen hier nur noch angesprochene Quintolen/ Septolen, aber vielleicht kommen die ja noch mit einem zukünftigen Update. Wären dazu in besagtem Buch nicht so viele Übungen/ Beispiele wären die mir in der Tat auch egal, von daher ;)

• Gibt es eigentlich eine Möglichkeit die Samples z. B. von MT Power Drum Kit zu "extrahieren" und auf mein DTX502 Modul zu laden? Ich habe mal irgendwo gelesen das es mit Cubase möglich sein soll. Hat da wer Erfahrung mit?

• Gibt es eigentlich eine Möglichkeit die Samples z. B. von MT Power Drum Kit zu "extrahieren" und auf mein DTX502 Modul zu laden? Ich habe mal irgendwo gelesen das es mit Cubase möglich sein soll. Hat da wer Erfahrung mit?

MT Power Drum Kit wirst du manuell im Sequencer machen müssen. Bedenke aber auch den schrecklich winzigen Speicherplatz auf deinem Modul: da kriegst du nicht viel unter. ;) Ansonsten gibt es SDSE als Export-Sofware.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!