Welche Snare-Drum??

  • hi, ich würde die nen holzkessel empfehlen. klingen trockener finde ich... und wie hier schon ein paarmal gesagt wurde, in der liga gibts nicht so viel müll...


    kannst ja nochmal hinzufügen, welche du nun im endefekt gekauft hast...

    Rock n´ Roll!!!

  • thread des monats?
    "...im Bereich Rhytmik (oder wie auch immer das geschrieben wird)..."
    ich hoffe du hast wirklich einen solch genialen Humor!


    wenn nicht geh ich weinen!



    ps.: den supraphonic tip halte ich für sehr gut. Es gibt nicht viel was man damit falsch machen kann.

    wer glaubt das schon?

  • hi palme,


    ich frag mich schon seit langem, was an einer snare 500 euro kosten kann, wenn es genug modelle im deutlich niedrigeren preissegment gibt, die fabelhaft verarbeitet sind und sehr gut tönen können.


    meist ist es die optik, die marke und die signatur des idols, dass einem zu solchem wahnsinn tendieren lässt, nicht der ton, dafür bräuchte ja keiner eine beratung solange er ohren hat

  • Zitat

    ich frag mich schon seit langem, was an einer snare 500 euro kosten kann, wenn es genug modelle im deutlich niedrigeren preissegment gibt, die fabelhaft verarbeitet sind und sehr gut tönen können.


    es ist die hardware, wenn man gendenkt son teil selber zu bauen. die hardware macht dann ca. 80% aus.


    bei ner sonor signature mit parallelabhebung mag ein preis von 500 euro verständlich sein. bei einer noble & cooley mit billigsten anbauteilen und schlitzschrauben zur justierung des teppichs, die von der stabilität her den eindruck erwecken im praktiker markt gekauft geworden zu sein, wird diesbezüglich meiner phantasie der boden unter den füssen weggerissen.
    ich habe allerdings keine ahnung davon wie teuer ein massivholzkessel in der herstellung ist, daher will ich hier die klappe nicht zu weit aufreißen.


    fest steht aber, daß trommeln schon lange nicht mehr neu erfunden werden.
    fest steht auch, daß immer mehr zeugs auf den markt kommt, das kein mensch wirklich braucht und für das es in 3 jahren keine ersatzteile mehr gibt.
    fest steht auch, daß etwas das nix kostet auch keinen wert hat.
    und ebenfalls fest steht, daß wir uns alle schön verarschen lassen oder verarscht haben lassen. - je nach lebenserfahrung.

    Satellite of Love

  • Gentlemen bitte!! Die beste Snare der Welt ist natürlich die Bill Bruford Snare! Die kostet allerdings 700 Euro. Also bitte noch mal bei Deinen Eltern quengeln gehen und das Budget etwas erhöhen.


    Ok, also der Snaresound ist DER individuelle klang des Schlagzeugers. Zusammen mit den Becken bist du auf dem weg zu etwas was wir mal INDIVIDUALITÄT nennen. Das bedeutet, das DU so klingt, wie DU es willst. Wenn DU DEINEN Snaresound bei einer 100 Euro Millennium Snare findest, ist das toll! Dann kauf Dir vom Rest ein paar Klamotten, oder CD’s oder Bier oder was immer. Aber mach Dich bitte frei vom „Was meint IHR das ich kaufen soll, oder „Was meint Ihr was gut ist?“ DU bist das Zentrum Deines eigenen Universums und DU entscheidest wie DU klingen sollst.


    Also geh in den Laden deines Vertrauens, höre Dich durch ALLE Snares, wenn möglich leihe Dir die in Frage kommenden Snares und spiele sie im Proberaum und vor allem LASS DIR ZEIT! Die Suche nach „Deinem“ Klang kann unter umständen Jahre dauern und über viele Snares führen.

    Gruss


    miles_smiles


    ______________________________________________________


    ich und so



    Zitat:
    D
    as video beweist eindeutig, dass Thomas auch im Hochgeschwindigkeitsbereich sich nicht verstecken muss und nicht nur perfekte Grooves in Jazzbands vom Stapel lässt!!!

  • 600,- Ocken?


    Jazz, Funk, normaler Rock?


    Da würde ich dir ne 5er Ludwig Supraphonic (zum funken und jazzen) und ne 6er Sonor Phonic (zum rocken) empfehlen.


    Da kommst du gebraucht locker mit 450,- EUR hin, die beiden Modelle sind imho die allerbesten Stahlsnares, welche auf dem Markt sind.


    Oder alternativ für 250,- ne Supra und für 350,- ne gebrauchte Hilite, eine Sahneschnitte im Holzbereich, super Teppichansprache, 1a Sound.


    Es gibt auch unter den teueren Edelschnarren klanglichen Schrott.
    Ich hatte mal ne verzierte Black Beauty, die sah super klasse aus, klang leider dermassen langweilig, das ich sie schnell verkauft habe.

  • Ich könnt dir ja ne Sonor Designer empfehlen..aber wie alle schon sagten,selber testen ;)

    SUCHE:

    - Sonor Designer Toms in Birdseye Maple/Birdseye Amber

    - Zildjian K Sweet 19" Crash


    "Wenn man das Knie sieht, ist die Bassdrum zu klein!", Ballroom Schmitz (RIP)

  • Zitat

    Original von seppel


    es ist die hardware, wenn man gendenkt son teil selber zu bauen. die hardware macht dann ca. 80% aus.


    Die sogenannte Hardware dürfte aber auch nur deshalb so teuer sein, damit die großen Trommelhersteller vermeiden wollen, daß jeder Dahergelaufene sich eine Costumsnare nach seinen Wünschen baut und es sich nicht rechnet. Denn Stahl und Chrom ist materialtechnisch auch nicht den Preis wert den die großen Hersteller vorgeben. Eben du hast Recht: Verarsche...

  • LOL, ich mag die Seppel antwort auch.
    Mit optischen gefallen geht auch bauchgefuehl fuer ein instrument.


    Ein paar dinge zum ueberlegen.
    Moechtest du eine Metal oder Holzsnare,
    Fuer welche Music,
    Passt sie klang weise zu deinem set.
    Soll sie auch optisch passen…ist es egal.



    Wenn due eine snare im geschaeft probierst hoerst du nicht nur den raum, aber auch den einfluss von den anderen snares und drums die im selben raum stehen.
    Wenn du sie magst, gibt es dir wirklich nur eine idea von der richtung wie sie sich anhoert.
    Was fuer felle du benutzt und wie du sie spaeter stimmst hat eigentlich sehr viel einfluss uber wie sich by dir zuhause anhoert.
    Wenn du im geschaeft bist und hast eine gefunden die du moeglicherweise magst, lass sie auch von jemand anders spielen, so das du sie von einer distance hoeren kannst……wird sich immer ander anhoeren.
    Lauf auch ein bischen rum im raum und hoer sie von verschieden distancen und richtungen.


    Versuche fuer rueckgabe recht innerhalb 7 tage oder was zu verhandeln.
    Manchmal sind die verkaufer ein bischen entgegenkommed….immer verhandle.
    Die moechten verkaufen….wenn er 7 tage nicht nimmt frag fuer 3.


    Eine andere moeglichkeit ist…..shop ein bischen rum fuer super vintage snares.
    Oder supergut behandelte gebrauchte snares.
    Machmal kannst du eine finden die neu weit ueber 1000,- Euro kosten wuerde.
    Oder auch was ein custom builder fuer dich machen kann.


    Am ende geh mit deinem Herz und lass dir nichts aufschwaetzen von einem Verkaufer, der dir erzaehlt welcher beruemte drummer so eine snare spielt.
    Das ist deine Snare und nur dein Geschmack zaehlt.


    Good Luck Hunting! :)

  • Also ich kann mich den meisten hier nur anschliessen.
    DU hast echt n Luxusproblem. Andere suchen nach DER Snare die wenig kostet,ABER gute klingt, du nach der Snare die teuer ist UND gut klingt!
    Zu dem ist hier bei der Frage nach DER Jazz- oder DER Reggaesnare wieder der persönliche Geschmack auschlageben.
    Was für den einen rockt ist für den anderen Schrott(so gesehn bei nem Kumpel von mir, alte Sonor 5,5 Tief Stahlkessel, KLONG, finde ich scheisse; ich 9"Tiefe Maple Schnarre, PROKK, findet er scheisse, rocken tun sie beide.)


    Also Ohren aufmachen und gucken was dir gefällt und wenns dann ne Doppler ist haste zumindest genug Geld sie regelmässig zu ersetzen ;)


    Ol´drrty

  • Ich sehe das nicht das er Luxus probleme hat.
    Er versucht nur vernueftig mit dem gelt umzugehen das ihm zur verfuegung steht.
    Das meint auch nicht die teuerste snare zu kaufen, aber die richtige fuer sich.
    Etwas woran er jedesmal freude hat wenn er sie spiehlt.
    Ich kenne leute die schrott autos fahren und lieber in gute instrumente investieren.
    Oder alte kleider tragen, sehen aus wie bums, aber lieber stecken ihr gelt in ein boot.
    Diese sind persoehnliche priorities.
    Instruments und viele andere dinge sollten nicht immer by gelt gemessen werden.
    Da sind auch teure instrumente die gar nicht anders spielen wie guenstiege.
    Aber ich habe niemals eine super billige production snare gespiehlt die sich richtig gut anhoert oder nicht limitations hat.
    Quality hat seinen preis weil es sorfaeltiger gebaut ist mit besseren materials von leuten die mehr gelt fuer ihre zeit kriegen weil die besser sind mit ihrer arbeit.


    You can’t make a silk purse from a pig’s ear.
    Uebersetzt…..Du kannst keine seidentasche von einem schweine ohr machen. :D

  • LOL….Das ist warum ich hier bin….um euch zu ammysieren. :P


    In English.
    I know people that wear old and dirty clothes and look like bums when you meet them on the street.
    Then you find out they own a big yacht…..that’s where they put their money.


    Uebrigends das ist warum ich die Deutsche bank gekundigt habe.
    Wenn ich von der werkstatt komme in drecking kleidern, behandeln die mich anders dann wenn ich schoene saubere kleider anhabe.
    Ich habe keine zeit oder bock fuer solchen unsinn vom Mittel alter.
    Nun bin ich mit der Bremishen Volksbank und die sind immer nett, egal wie ich ankomme. :D

  • Zitat

    Original von williken
    aber was bedeutet "bums"?
    und ich hätte nicht nur deshalb bei der deutschen bank gekündigt... :D


    LEO sagt dazu:
    bum (Amer.) [coll.] der Faulpelz
    bum der Gammler
    bum (Brit.) [coll.] der Hintern
    bum (Amer.) [coll.] der Penner [coll.] [pej.]
    bum (Brit.) [coll.] der Po
    bum der Rumtreiber
    bum (Amer.) [coll.] der Schnorrer [coll.] [pej.]
    bum (Amer.) [coll.] der Stromer [coll.] - Landstreicher
    bumbag also: bum bag (Brit.) die Bauchtasche
    bumbag also: bum bag (Brit.) die Gürteltasche

  • Zitat

    Original von lunarsnare
    Uebrigends das ist warum die Deutsche bank gekundigt habe.
    Wenn ich von der werkstatt komme in drecking kleidern, behandeln die mich anders dann wenn ich schoene saubere kleider anhabe.
    Ich habe keine zeit oder bock fuer solchen unsinn vom Mittel alter.
    :D


    Sehr gute Entscheidung...
    Die meisten Banken haben vergessen, wer die so fett gemacht hat.


    Back to topic: Ich trage mich auch mit dem Gedanken, mir eine neue Snare zu kaufen. Soll was ordentliches sein. Ich finde, es ist schwerer eine Snare zu kaufen, die keine Wünsche offen lässt, als eine gute, preiswerte Snare zu finden. Schliesslich will das Geld ja gut angelegt sein.

  • Ludwig Supraphonic in 14X6,5


    Die finde ICH toll. Mit dem Budget würde ich in einen Laden gehen und all die Snares anspielen, die sonst aus Budgetgründen nicht in Frage kämen.


    Oder frage mal den Kollegen Lunarsnare hier aus dem Forum. Der baut tolle Snares. Aber die liegen glaube ich wiederum jenseits Deines Budgets.

    pbu: Ja, bei mir wurde bereits in früher Kindheit ein sog. Sixpack-Bauch diagnostiziert.
    Aber ich habe gelernt, damit umzugehen und komme mir inzwischen gar nicht mehr so anders vor.
    Dazu beigetragen hat auch, dass ich mir über die Muskeln eine Fettschicht wachsen lassen habe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!