neues Schlagzeug. *gg* Ein paar Fragen.

  • Hiho,
    auch wenn diese Art von Fragen häufig auftauchen, ist meine trotzdem etwas anders, denke ich doch.


    Ich will mir endlich mal ein neues Schlagzeug kaufen. Hatte davor ein gebrauchtes Schlagzeug. Die Bassdrum und Tom´s sind von Tama, bei der Snare und der Hardware sind mir die Firmen leider nicht bekannt. Und das sich letztes mein Tomhalter verabschiedet hat, soll es jetzt ein neues Drumset werden.


    Ich möchte gerne das SONOR FSH2255 (http://www.thomann.de/de/sonor_fsh2255wfb_stage_1_set.htm) haben. Hab den Klang schon gehört und es kurz Probe gespielt und gefällt mir ganz gut. Jemand andere Meinungen? Würde ich auch sehr interessieren.


    Allerdings hab ich mir die Frage nach Becken gestellt. Ich hab bisher noch keine Probe gespielt, weder gehört. Dennoch hab ich mir welche rausgesucht PAISTE PST3 (http://www.thomann.de/de/paist…al_standard_beckenset.htm). Sollten sie mir nicht gefallen würde ich sie eh zurückschicken. Aber vll. habt ihr ja ein paar Empfehlungen damit es nicht zu einem Umtausch kommen muss. Da ich nicht besonders viel Ahnung von Becken habe, habt ihr vll. auch ein paar Tipps wodrauf ich achten muss.


    Und jetzt noch eine letzte Frage zum Transport. Mein jetztiges Schlagzeug wie ich schon oben geschrieben hat. Ist sehr kaputt und hat sehr gelitten. Daher würde ich gerne noch ein paar Taschen kaufen. Und da jetzt auch meine Frage, welche würdet ihr mir Empfehlen, die MILLENIUM Taschen: http://www.thomann.de/de/millenium_drumbag_set.htm oder die Gewa: http://www.thomann.de/de/gewa_bagset.htm.


    Ich finde persönlich das MILLENIUM nicht die beste Qualität hat, aber vll. könnt ihr mich ja vom Gegenteil überzeugen.


    Ich denke das war es erstmal mit meinen Fragen, sollte ich noch andere werde ich sie einfach stellen. Wäre schön wenn ihr mir die ein oder andere beantworten könntet.


    Liebe Grüße
    kuggel

  • das gewa bagset ist ok, habe da selbst 2 taschen von, kann sie empfehlen (grade für den preis)


    das sonor force 2005 ist ebenso ein feines drumset an dem du lange freude haben wirst.
    würde da aber vielleicht mit der anschaffung noch etwas warten, da auf der musikmesse eine neue 2007 serie vorgestellt wird und somit der preis des 2005ers im laufe des jahres fallen sollte.


    die PST3 becken sind mit verlaub schrott
    schau mal nach günstigen "türken". Istanbul, Zultan, Masterwork, Anatolian haben gute und günstige Serien (300-400 euro einplanen)

  • bei den taschen kann ich dir auch gewa empfehlen.
    hab selbst auch gewa taschen und bin sehr zufrieden damit.
    für meine becken hab ich allerdings einen koffer, aber das ist dir überlassen.


    zu dem schlagzeug kann ich nicht viel sagen, aber wenn du schon darauf gespielt hast und es dir gefallen hat, warum nicht.
    hast du schon andere sets in 'deiner' preisklasse angespielt?
    wenn nicht würd ich das noch machen.


    zu den becken kann ich sagen: lass es.
    die pst 3 serie ist nicht wirklich gut.
    du wirst dich vermutlich schnell ärgern wenn du die dinger hast.
    auch ich geb dir den tipp nach gebrauchten türken oder paiste der besseren klasse zu suchen und nicht bei den becken zu sparen.
    ich teste gern meine becken an bevor ich sie kauf.
    einige serien klingen von becken zu becken unterschiedlich.


    in diesem sinne, treff die richtige wahl das DU damit glücklich bist und viel spass beim drummen.
    halt uns auf dem laufenden.


    mfg jim

  • Bei den Millenium-Taschen gibt es zwei Ausführungen. Einmal die von Dir verlinkte "Classic"-Variante und dann gibt es die "Tour"-Version. Letztere ist besser gepolstert und macht einen höherwertigen Eindruck. Ich habe selbst ein Bag-Set in der Tour-Version. Bin damit eigentlich ganz zufrieden. Die Polsterung ist o.k. Wenn Du selbst transportierst und das mit der nötigen Sorgfalt, dann werden die aussreichen. Die Gewa-Bags kenn ich nicht.


    Am besten mal die Stärke der Polsterung vergleichen.


    Guck mal hier.

  • Ehrlich gesagt, verstehe ich nicht was an Deinen Fragen anders sein soll außer das sie gerade von Dir kommen???


    Über alle drei Themen gibt es reichlich Infos in der Suchfunktion. Du bist seit 2003 hier im Forum angemeldet. Sollte eigentlich bekannt sein.


    Wollte mal eben auf Deiner Nickpage etwas mehr über Dich erfahren.... 8o...na ja...

  • wenn es in der preisklasse bleiben soll bei den becken, könnte ich dir(na gut, sind 100 teurer...;)) meinl mcs oder classics vorstellen, ich finde diese becken echt genial, habe allerdings noch nicht so viel erfahrung mit becken, aber für den preis sind die echt gut.... :D


    gruß


    fe#

    Roland Td3 für zu hause


    2 sets vonna musikschule im probenraum


    meinl mcs beckensatz

  • naja mcs sind jetzt nicht so der bringer. ich würde eher zu den meinl classics oder zultan rockbeats bzw. turkish custom (so heißen die bei ppc music, ungelabelt, daher billiger) raten. kosten halt ein bisschen was, aber sind dennoch in der preisleistung spitze.

    Mein Zeugs



    Die Größe und die Moral eines Menschen erkennt man daran, wie er mit Tieren umgeht.

  • soa, erstmal vielen Dank für eure Antworten.
    Die PST3 werde ich mir aufjedenfall schonmal nicht bestellen, obwohl ich eigentlich Dinge sehr gerne mag die sonst keiner mag. Aber da sie soviel Kritik abbekommen haben, nein. Mal schauen welche es im Enddefekt werden. Ich halte euch auf dem laufenden. Aber antesten werde ich dennoch ein paar.


    Die Gewa Bags werden es aber aufjedenfall (hab im Internet nur gutes drüber gefunden) und zu 95% das Sonor Set auch. Danke für den Tipp mit der Musikmesse, aber ich werde es mir doch demnächst bestellen, sofern sich mir nicht thomann in den weg stellt. Den ich versuche noch was rauszuholen, denn vor 3 Tagen hat das Set noch 695€ gekostet und 1 Tag später 775€. Wenigstens eine kleine Kostenlose zugabe sollte da doch drin sein, oder was meint ihr?


    Trotzdem bisher vielen Dank, was ich dann im Enddefekt bestellen werde, werde ich aufjedenfall mitteilen.


    Lieben Gruß
    kuggel

  • Zu den Bags:


    Wie schonmal gesagt wurde, die Classic Ausführung der Millenium Dinger reichen allenfalls für ein kleines 8" Tom, aber wenn du deine Trommeln sinnvoll schützen willst, greif zur GEWA Variante oder zu der "Tour"-Ausführung. Letztere ist deutlich dicker gepolstert und hat Verstärkungen in den Deckeln und somit sinniger zum Schutz der Trommeln geeignet.

  • Also das Set kann ich nur Empfehlen, da kann man auf jeden Fall was mit machen!!! Aber von den PST3ern lässt du lieber die Finger...
    Ich geb dir einen Tipp: Masterworks stellt eine Kleinstserie her, mit dem Namen TROY!!! Du kannst aus dieser Serie zwar keine Einzelbecken kaufen, aber du bekommst ein super geiles Beckenset mit nem 20" Ride, 16" Crash und ner 14" Hihat! Diese Becken sind handgearbeitet und klingen echt bombastisch...auch der Preis ist genial...299€ mit Tasche! Und wenn man die Augen schließt könnte man denken, allein die Hihat kostet 300€...also es lohnt sich...schau dich mal um, ich kann sie nur empfehlen auch wenn ich sie leider nicht besitze...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!