AAXplosion trommelt Dream Theater "The Astonishing" (Drum Highlights)

  • Danke für die vielen netten Beiträge :)


    Zitat

    Sorry für OT, aber Dance of Eternity könnt ich die nächsten Tage auch ma bringen, das Stück geht eigentlich, anspruchsvoll aber machbar


    OK wenn du The Dance of Eternity bringst, spiel ich mal Erotomania ein. Bin ich mal gespannt ;)
    Oder wir bringens einfach beide :D


    Zitat

    ...und damit es noch orginaler nach portnoy klingt: MEHR PUNCH!


    Das stimmt schon, nur in erster Linie hab ich auf die Sauberkeit geachtet. Der Punch is zweitrangig ;)


    Zitat

    ganz leicht wackelt es noch (z.b. ab 0:50 auf den toms gut zu hören),


    Ja das stimmt, den Break habe ich en bisschen vergeigt, aber es geht ja noch :D

    Zitat

    Wie heißen diese netten ganz kurz klingenden China-Effekt-Becken?


    Ja das sind die billigen aber guten Stagg Stacks. Besteht aus DH China und SH Splash. Die echten sind mir zu teuer und diese kommen an die echten ziemlich nah ran.




    Gruß, Matze

  • Hi,
    So wie versprochen gibts jetzt The Dance of Eternity von Dream Theater. Es folgen noch weitere Videos die ich aber zuerst noch bearbeiten muss.


    So nun zum Video. Ich habe es heute Mittag auf die Schnelle aufgenommen. Gegen Ende stimmt meine Spur nicht mehr ganz mit der originalen überein. Auch bei dem Mittelteil habe ich einen Snareschlag nicht ganz gekriegt. (Der Teil mit der Ride Figur).


    So nun viel Spaß mit dem Video



    The Dance of Eternity


    So nun ist auch Erotomania fertig. Viel Spaß


    Erotomania


    Gruß, Matze

  • Thx für die Komplimente :)


    Ich habe mir den Song Stück für Stück angehört und versucht nachzuspielen. Am Anfang wars ganz schön deprimierend :D. Aber wenn ich in einem Abschnitt nen Fehler gemacht habe, wusste ich beim nächsten mal bescheid und hab diesen nicht mehr gemacht. Und so ging das Stück für Stück. :)

  • Sehr gut getroffen!


    Ich würde das nicht so hinbekommen... einfach viel zu viel ungerade Sachen drin ;)


    Wie lange hast du gebraucht um dir den Song zu erarbeiten?


    Sieht jedenfalls sehr locker aus. Respekt.

    Meine Beiträge sind maschinell erstellt und ohne Unterschrift gültig.
    mein Set


    Elu on nagu hernes.

  • WOW ! Hoher Level und top gespielt !!!!!


    Ein so Facettenreicher Track und alles am richtigen Platz


    ******* !


    Zitat

    Ich habe mir den Song Stück für Stück angehört und versucht nachzuspielen. Am Anfang wars ganz schön deprimierend großes Grinsen . Aber wenn ich in einem Abschnitt nen Fehler gemacht habe, wusste ich beim nächsten mal bescheid und hab diesen nicht mehr gemacht. Und so ging das Stück für Stück. smile


    So mach ich das immer mit langen Theaterstücken :D Operierende Ärzte nennen das die "Peacemeal- Technik" :D :D

  • Hey echt gut gespielt, ich bin, achne :P war bis vor n paar Tagen noch 17. Hab auchmal ne Zeit mich an DT Sachen versucht aber irgendwann wurd mir das zuviel :P spiel erst 4 Jahre.


    Zitat

    Besteht aus DH China und SH Splash.


    Sind die beide in brilliant? würd DH CHina nicht besser auf DH splash passen?
    und noch eine Frage, ist das echt ne Stagg Medium Black Metal Bell in 7"??? Hört sich viel zu gut an :D


    MfG

  • mmh ich weiß jetzt net genau was du mit Playalongs meinst. Ich mach das immer so:
    Mit ner Kamera alles aufnehmen, dann den Kamera Sound und das original Lied von Dream Theater mit Audacity zusammenfügen und dann das ganze mitm Movie Maker unters Video legen. Natürlich dann so das nur die Audiospur wiedergegeben wird und nicht noch der Sound vom Video. :)



    Achso werde übrigens nachher noch Erotomania hochladen ;)

  • Gut getrommelt, ein paar Stellen zwar nicht identisch mit denen Mike Portnoys, aber du bist ja auch nicht Mike Portnoy und außerdem, denk ich mal, dass du das Video nicht geschnitten hast und dich echt genial tapfer geschlagen hast dafür :) ... darf ich mal fragen, wie lange du schon Schlagzeug spielst?

  • Ah, jetzt gings endlich mal.
    Super gut gemacht, echt klasse. Respekt vor der Leistung sich den ganzen Mist merken zu können :D (Würde da nicht mal 1 1/2 Minuten schaffen)
    Ist das bei 2:28 rum eines deiner selbstgemachten Stacks? Klingt ganz geil.


    Edit:
    Achja, bissel zuviel Sticks-Dreherei für meinen Geschmack, aber macht MP ja auch nicht anders ;)

  • danke euch :)


    ja die Stacks sind alle selbstgemacht ;)
    das mit dem stickdrehen kommt bei mir irgendwie schon automatisch. wenn ich ne pause hab und nix zutun hab, dreh ich einfach den stick einmal. :D


    ich spiele jetzt insgesamt fast 9 Jahre. 6 Jahre lang hatte ich Unterricht.

  • Hallo,


    schön gemacht! Noch ein bißchen mehr auf die zeitliche Platzierung einzelner Schläge (tightness) achten und nochmal ein zwei Sachen genau raushören , dann passt die Spur 100%ig. Durch diese Art des Übens (Playalong) kann man sein Grundniveau deutlich steigern (habe das zufällig auch immer mit den ganzen DT-Songs gemacht). Vor allem hilft es dem Kopf ungemein, solch komplexe Songstrukturen zu verinnerlichen.


    Aber bei all dem Spass darf man eines nie vergessen:


    Die Kunst dabei ist nicht das Nachspielen, sondern solche Songs zu schreiben und auszuarbeiten!


    In diesem Sinne - weiter so! ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!