AAXplosion trommelt Dream Theater "The Astonishing" (Drum Highlights)

  • hey hoo Du spielst ja Hells Kitchen...des war mein erster Song den ich Getrommelt habe von Dream Theater --- jetzt gerade angugen werd ---


    joa echt Fett, das am Anfang hät ich net gedacht das du es machen würdest.
    Aber klingt gut. Aber was ich total vermisst habe waren die Stick Trix drehen werfen ^..^ dieser Song läd doch dazu ein =P



    greez

  • Echt tight getrommelt, Dude!!! ;)


    Alles wirklich sauber gespielt und nicht unbeachtet gelassen.


    Eine Sache habe ich jedoch :rolleyes::


    Du spielst so als ob du gleich einschlafen würdest. Ohne Power, Energie und Emotion...so wirken deine Videos jedenfalls auf mich. :rolleyes: Warum bringst du denn nicht mal ein bisschen Bewegung in dein Playing??!! Bei gewissen Parts verstehe ich es ja (Full Circle z.B.) aber z.B. bei Hell's Kitchen....da kannste doch mal bissl Elan reinbringen.
    Gut, ich foltere die Becken vielleicht, aber du streichelst sie ja...ist auch eine bestimmte Art von Folter :P :P


    Nimm's bitte nicht zu persönlich...sehe es als Tip:)



    greetz

    Determined by a neuron's operation.

  • Hey, coole Sache, das mit 6:00... aber lass doch mal das Playback weg, das ist viel interessanter dann. Was ich bemerkenswert finde: Du ziehst die Hihat komplett in dem recht flotten Tempo durch, ich persönlich bin mir sicher, dass Mike auf der Aufnahme an den Stellen der Snareschläge die Hihat ausspart, wohl um der rechten Hand da ne kleine Auszeit zu gönnen.

  • Danke für die vielen Komplimente :)



    Maschinerie


    Ja ich weiß, das ist mir auch aufgefallen, aber wenn ich spiele dann fällt mir das garnicht auf. ich sehe das auch immer erst hinterher auf den Video. Ich weiß auch nicht warum, aber es fällt mir unheimlich schwer ein bisschen "Elan" zu zeigen :(


    Als mich ein Drummer nach einem Auftritt von unserer Band ansprach und fragte: Wie machst du das mit dem moschen? Wie kannst du da noch gleichzeitig spielen?.
    Ich war zuerst mal sehr verwundert ?(


    Keine Ahnung wie ich das damals gemacht habe :D


    Aber ich werde dran Arbeiten :)



    Zitat

    Wie heisst dieses Ding nochmal, das du neben deiner rechten HiHat spielst? :o


    Das ist ein Stack. Besteht aus einem China und einem Splash. Näheres steht in meinem Galeriethread. ;)
    Sind insgesamt 3 Stück: 8er, 10er und 12er


    lg, Matze

  • Hi!


    Hab' mir jetzt weder den kompletten Thread durchgelesen, noch alle Videos geguckt.
    Aber das, was ich gesehen hab (6:00 etc) hat mich auf jedenfall überzeugt!
    Toll getrommelt, respekt!


    Ich find das mit dem "mangelneden Elan" auf diesen Videos nicht tragisch, im Gegenteil es hat sogar einen gewissen Styl\Coolness ;). Live sollteste aber schon n bisschen mehr abgehen^^.


    Aber nochmal: Super getrommelt, man merkt dass du die Stücke beherrschst und nicht am Limit spielst.



    MfG
    Jan

  • von Zeit zu Zeit hast du mich immer mehr überzeugt, dass du echt gut die Stücke von DT nachtrommeln kannst ... mich würde nur mal interessieren, ob du mal irgendein schickes Solo trommeln -und das hier reinstellen könntest, also reine Improvisation ... mich würde nämlich mal interessieren, was du so drauf hast, wenn du dich frei entfaltest ;)


    Was für Kopfhörer hast du eigentlich auf?

    Einmal editiert, zuletzt von Dave165 ()

  • Frage: Wo kriegst du die ganzen Playalongs her? Ich such immer welche, aber finde nie was. Wär nett wenn du mich in dieser Hinsicht aufklären könntest :)

    The light at the end of the tunnel is always the headlight of an incomig train!

  • Solo bin ich schon am basteln, bzw nen kleinen Impro-Jam könnt ich aufnehmen, stimmt ;).
    Sobalt mein Beckensetup vollständig is mach ich das auch mal


    Ich spiel übrigens heut abend nen 10 minütiges Solo. Unser Musikverein spielt heut Abend das alljährliche Frühlingskonzert . Thema: Big-Band
    Ich werds filmen und online stellen ;)


    Zu den Play-Alongs:
    Ich nem keine Playalongs, sondern die ganz normalen DT Alben. Lied aufm PC angemacht, REC bei der Kamera gedrückt.
    Danach die Videospur und die Audiospur in den Windows Movie Maker reingezogen und exportiert. Fertisch :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!