Eure Schwächen...

  • - linke Hand
    - Abwechslung der Fills :P
    - Double Bass
    - wenn etwas nach mehreren Versuchen nicht klappt, werd ich aggressiv ^^
    - unabhängigkeit bei schwierigeren Sachen

    bitte KEINE Kurznachrichten schreiben ;(

  • Also meine Schwächen:


    Freiheit beim Improvisieren,
    Unabhängigkeit,
    die Linke Hand,
    die Rechte Hand,
    der Linke Fuss,
    nochmal der Linke Fuss,
    der Rechte Fuss,
    Timingfestigkeit,
    Dynamik,
    Dichte Fills,
    Besentechnik,
    G.A.S.
    Zuviel Konzentration auf andere Sachen, als das Studium!


    eigentlich alles, aber ich will nicht meckern!


    Schönen Gruß
    Andre

  • mir fällt es schwer, den ganzen tag zu rudimentieren. ich nehm mir immer wieder vor, mal ne halbe stunde nur ein snaredrum-workout zu zocken, damit mal ein bisschen routine reinkommt und nach spätestens drei minuten ist dann sense und ich lenk mich ab.


    meine rechte hand ist auch noch arg schwach (bin linkshänder) und hängt bei blastbeats und ähnlichem durch. theoretisch könnte ich das in meiner zwangspause als schlagzeuger und fußballer trainieren (hab mir samstag den linken unterarm gebrochen), aber ich glaube meine faulheit will es nicht zulassen.


    noten entziffern fällt mir auch schwer.. brauch da immer meine 5 minuten.

    Heut is wieder Freitag, da machma immer Ramtamtam.....

  • Dann auf diesem Wege die besten Genesungswünsche. Auch so ein 'Altherrenkickerverein', hm? ;)
    Ansonsten versuchs mal mit 'Ghost-Notes' :pinch:


    Damit nicht wieder das Wort SPAM fällt:


    Timing - Ungeduld - und alles andere leidet zwangsläufig darunter.

  • nein, bin ambitionierter jugendfußballer. hat echt zum tag gepasst, der war achon ulkig genug. die situation, in der es mir passiert ist, war dann das highlight. während dem torschuss (der hinterher im netz war) war ich in schräglage, bin seitlich umgefallen und musste mich nur abstützen. eigentlich nichts großes, aber ich habs schon direkt knacken gehört und ne lustige delle in meinem arm gesehen. dumm gelaufen. jetzt hab ich erst mal zeit, die woche hab ich noch urlaub.


    an unas: vielen dank.

    Heut is wieder Freitag, da machma immer Ramtamtam.....

  • Die "Überschwäche" -> Zu wenig Geduld zum Üben, und daraus natürlich resultierend viele Mankos in der Ausführung.
    Selbst die Einsicht, daß man, wohl auch hintergründig im Bewußsein nicht mehr richtig gut zu werden, nicht nur für sich sondern im Endeffekt auch fürs Publikum übt, hat noch keine Erfolge gezeigt.
    Faul bleibt faul, da helfen keine Pillen.

  • grundsätzlich das timing. nicht so derbe wie noch vor über einem jahr, aber kleine aber feine unsauberheiten bei bassdrum und fills sind schon noch dabei. sind aber auch nur für euch drummer hörbar. ;)
    dann 16tel fills über die toms ab einer höheren geschwindigkeit. da kommen manchmal die schläge überhaupt nicht hin (weil meine linke hand eben auch nicht so schnell ist wie meine rechte) und treff vor lauter unsicherheit dann auch mal gerne den rand.
    dann durchgehende 16tel beim doublebass spielen, und da spiele ich nicht einmal besonders schnell. ein paar takte hauts gut hin, aber irgendwann verkrampfe ich. aber da ich DB erst seit wenigen wochen spiele, sehe ich dem noch ganz leisure gegenüber. :)
    16tel auf der hihat find ich auch scheiße.


    also mir habens hauptsächlich die 16tel angetan. :wacko:

  • Mein Physikstudium!

    :!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!


    Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

  • Zitat

    Mein Physikstudium!

    Wie schwach! Also ich hab sogar Quantenmechanik und auch theoretische Elektrodynamik im ersten Anlauf bestanden (damals in den 90ern). Das war einer der größten Einflüsse und auch das Fundament in meiner Entwicklung als Trommler

  • Du hast freiwillig in Elektrodynamik eine Prüfung geschrieben?! Das ist Mega-Hardcore! Ich kotze schon bei Terroristischer äh Theoretischer Mechanik rum. Naja es gibt halt geborene Theoretiker und dann die kleinen Exphysler die alles angrabschen müssen.


    Wenn ich jetzt sage das ich am liebsten in die Teilchen / Astrophysik möchte wird das sicher für ein schmunzeln sorgen. Aber ich arbeite an mir.

    :!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!


    Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

  • Die Fotos sind im Kasten. Sogar welche mit mir drauf. Alerdings sind die noch nicht bei mir angekommen. Die hat mein Bassist gemacht, der Hauptberuflich fotgrafiert und dadurch verzögerts sich. Ist zwar schon einige Tage her aber er hats noch nicht geschafft mir die Dinger zukommen zu lassen. Sind recht viele geworden. Aber du erkennst auch wunderbar die Albinität des 16ers so wie dus wolltest. Das hab ich extra für dich gemacht ;)


    Weitere Schwäche meinerseits Fotos pünktlich in die Vorstellung einbauen. So damit es nicht ganz Off Topic wird. Achso fast vergessen. Schlagzeugspielen, Alkohol, Tabak und Frauen zählen ebenfalls zu meinen Schwächen.

    :!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!


    Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

  • Alles was nicht mit Rock/Pop und gerade Bumm/Tschak zu tun hat. Und siehe da, als Hobbyschlagzeuger
    kann man damit tatsächlich überleben :huh:

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!