Akkustik Set in E-Set umwandeln.

  • Hallo zusammen,


    Ich hab mir durch mehrer Dinge beeinflusst, überlegt ein E-Drum Set zuzulegen.
    Aber ich will nicht irgendso ein Gummi-Set Teil wo ich schon beim Anschauen gar
    keine Lust mehr habe zu üben. Ich halte von den Dingern nicht all zu viel.
    Außerdem soll das Set wie ein Natur Set aussehen, unter anderem weil ich es auch Live nutzen möchte.


    Also hab ich mir gedacht, kauf ich mir ein Akkustik Set, ziehst da Meshhads drauf und triggerst das dann.
    Als Drummodul wollte ich mir das Roland TD-6 dann zulegen. Meshhads nehm ich wohl von ddt.
    Becken werde ich mir welche von Hartdynamics holen, die sehen einfach aus wie "normale" Becken
    und sind laut meinem Schlagzeuglehrer auch gut.


    Soweit so gut. Bei dem Hi-Hat Controller weiss ich nun jetzt gar nicht, welchen ich nehmen soll.
    Die sind ja auch schon teils echt teuer. Gilt da an dieser Stelle, wer billig kauft, kauft doppelt?! Und kann da wer ein Produkt empfehlen?



    Jetzt das eigentlich Interessante: Das Set. Mein altes Set wollte ich bei mir im Keller stehen lassen und für
    Bandproben, etc. weiter nutzen.

    Also ich hatte vor, wie es "Der Gsälzbär" auch gemacht und beschrieben hat, die Toms zu teilen.
    Einfach aus dem Grund mehrere Pads für wenig Geld zu erhalten. Als Bassdrum will ich
    aber keine Tom-Hälfte sondern eben eine richtige Bassdrum verwenden.


    Nun ist die Frage, welches Set wäre empfehlenswert? Eigentlich muss das Set ja nicht sonderlich gut sein, oder?
    Der Sound wird ja eh elektronisch erzeugt.
    Reicht da so ein Billiges Keiper set bei ebay, ein Millenium Set vom großem T ein SONOR FSH5255 or something like that,
    oder doch eher ein gebrauchtes besseres Set???
    Ich wollte nämlich für das eigentliche Set nicht mehr sonderlich viel Geld ausgeben, da die Elektrik
    und das ganze Zubehör eh schon viel zu teuer ist.


    Würde mich über ein paar Vorschläge etc. freuen


    Gruß
    Hicks

    Einmal lästerten die Jungs von Tokio Hotel über Chuck Norris. Seither singen sie nur noch Lieder wie “Schrei” und “Rette mich”.

  • hey..
    also ich hab zwar bisher nur gelesen darüber, aber ich würde das billigste nehmen was du kriegen kannst. denn wie du schon sagst, die elektronik ist schon sauteuer.
    das einzige worauf du schauen solltest ist, das das set nicht sooo billig ist, daß es von allein nicht stehen kann ;)
    sonst, scheiss drauf, das ding muss ja nur triggern!


    kannst ja trigger draufkaufen, oder mit piezos und schaumstoffkegel was basteln.


    wegen der hihat... naja.. da musst du aufpassen was dein modul unterstützt, bilde mir nämlich ein daß von roland ausser den beiden flagschiffen (td12 un td20) keines sonst die v hihat unterstützt..


    und wegen dem modul.. du kannst ja es ja auch mit dem alesis trigger i/o versuchen übern laptop sounds anzutriggern (aber das ding hat bisher noch keiner in die finger bekommen.. klingt aber vielversprechend und "nur" um ca 200€ mit 12 stereo eingängen)


    prizipiell sei aber gesagt, und das ist meiner meinung jetzt, kein edrumset der welt kann ein echtes ersetzen.. schon garnicht bei den becken und schon überhauptnicht bei der hihat.. deswegen kann ich dir jetzt auch keine e-hihat empfehlen, mich hat noch keine beeindruckt auf der ich gespielt hab..


    ich seh das so wie mit synthesizern und klavieren - sieht ähnlich aus, is aber komplett verschieden, klanglich auf jeden fall, und von der spielweise auch..


    aber nichts desto trotz sind edrums cool! ;)


    hoff dir irgendwie geholfen zu haben und viel erfplg beim bau, will dann photos sehen!
    groovit
    dr.

    Glauben Sie wirklich, der Mond ist nicht da, außer wenn jemand hinschaut?

  • TD-6V, TD-8, TD-10, TD-12 und TD-20 unterstützen die VH-11 V-HiHat.
    Die Kessel können das billigste vom billigen sein, da stimme ich meinem Vorredner zu. Achte nur drauf, dass die Gratungen eventuell sehr mistig sein können, ich hab die bei meinen Toms einfach glatt geschliffen, damit die Meshheads nicht beschädigt werden. Sonst bist du bei Roland auf der sicheren Seite, auch gegenüber dem Alesis Trigger I/O auf der sicheren Seite, was Live Betrieb angeht. Ein PC kann da manchmal schon problematisch sein, es sei denn man hat das Geld für ein dediziertes Notebook mit entsprechender externer Audiohardware. Sonst ist man mit einem TD-6V sicherlich besser bedient. Die Hartynamics Becken sind absolut OK, es sei denn du vergleichst Sie mit den "großen" Roland Becken, also den schwingenden wie z.B. CY-12R/C, CY-14C oder CY-15R. Um das an Qualität zu erreichen, musst du eigentlich schon zu Smartrigger greifen. Für kleinere Becken gibt es Kittoys als Alternative, Pintech hat wohl auch ganz akzeptable Becken im Lowcost Bereich im Angebot, Nachteil ist aber die müssen von Übersee importiert werden. Hartdynamics ist also absolut OK, optisch auf jeden Fall besser als die Rolandbecken, wenn man nicht so sehr zeigen möchte, dass man E-Drums spielt.


    Stimme ebenfalls zu, was den Punkt angeht, dass E-Drums nicht als Ersatz für A-Drums gesehen werden sollten. Sie sind anders, haben jeder ihre Vorteile und Nachteile, aber generell kann man eigentlich nicht sagen ob besser oder schlechter. Kommt ganz drauf an was man möchte und was man braucht.

    E-Drums DIY
    Herkunft der Informationen: 1% Kopf, 99% Internet
    Outsourcing ist modern.

  • Hallo,


    Erstmal danke für die ausführlichen Antworten!!!


    Das nachher ein Unterschied zum A-Set besteht und das das Spielgefühl anders ist, ist mir klar. Ich will das E-Set ja auch nicht Ersatz sehen, sondern viel mehr als "sinnvolle Ergänzung" zu meinem A-Set.


    Ich denke ich werde mir dann irgendein Billiges A-Set in der Bucht ersteigern.
    Das Keiper sollte ja vielleicht schon reichen. Da sind auch 5 Toms dabei, dann werde ich die wahrscheinlich noch nicht mal teilen.


    Was meinst du damit, dass die Gratungen mistig sein können?


    Zu dem "Alesis Trigger i/o": Mein Schlagzeug-Lehrer hat mir eigentlich von dem Ding abgeraten und eigentlich wollte ich auch nicht noch für mein Laptop Audiohardware kaufen. Mein PC mit entsprechender Hardware steht halt bei dem A-Set im Keller und das E-Set soll in mein Zimmer nach oben, wo der Laptop ist.


    Zur VH-11 V-HiHat: Ich denke, dass ich mir diese kaufen werde. DIe VH-12 ist mir zu teuer und ist ja eh nicht mit dem TD-6 kompatibel. Vielleicht bekomme ich die Hi-Hat gebraucht billiger, ansonsten muss ich da wohl 300€ in die Hi-Hat invstieren...


    Als Becken für die Hi-Hat gibts ja jetzt nicht so viel Auswahl, wenn man Hartdynamics spielen will. Wo liegt da der Unterschied zwischen einer HDI - ECII-12HH und einer HDI - ECII-12HH Dual Trigger? Werden bei der dual einfach beide Becken getriggert und bei der normalen nur das Top teil, oder wie funktioniert das?


    "xtj7" du hast von den Smarttriggern gesprochen. Ist die Investition in die Becken denn sinnvoll? Obwohl mir das eigentlich schon ein bisschen viel Geld ist. Und bekommt die Ride-Becken eigentlich nicht billiger?? Bei drum-tec gibts da ja nichts unter 250€!!!


    Dr. Faustus: Joa Fotos werde ich dann mal posten, wenn ich das Set gebaut habe...das kann aber noch etwas dauern. Wenn ich grad richtig gut drauf bin, mach ich dann auch mal ne komplette Vorstellung :D


    Edith sagt mir gerade, dass ich auch billig an ein gebrauchtes Pearl Export drankommen würde. Das wäre mir eigentlich noch lieber, da ich dann auch noch Becken etc. für mein anderes Set nehmen könnte. Ich würde dann aber gerne die toms teilen. Ist das möglich bei der alten Export Serie, weil da geht ja diese Metall verbindung über das ganze Tom durch....


    Kennt sich da jemand aus?


    Gruß
    Hicks

    Einmal lästerten die Jungs von Tokio Hotel über Chuck Norris. Seither singen sie nur noch Lieder wie “Schrei” und “Rette mich”.

    Einmal editiert, zuletzt von Hicktown ()

  • Zitat

    Original von Hicktown


    Ich denke ich werde mir dann irgendein Billiges A-Set in der Bucht ersteigern.
    Das Keiper sollte ja vielleicht schon reichen. Da sind auch 5 Toms dabei, dann werde ich die wahrscheinlich noch nicht mal teilen.


    Was meinst du damit, dass die Gratungen mistig sein können?


    weisst du was Gratungen sind? Das ist die angewinkelte Auflagefläche der Felle an den Toms, die sind geschliffen, Bei Billigtoms eben oft sehr schlecht mit dem Ergebnis, dass das Fell nicht gleichmässig aufliegt und gespannt werden kann. Von Unstimmbarkeit bis Felle reissen ist da alles möglich



    Zitat

    Original von Hicktown
    Zu dem "Alesis Trigger i/o": Mein Schlagzeug-Lehrer hat mir eigentlich von dem Ding abgeraten und eigentlich wollte ich auch nicht noch für mein Laptop Audiohardware kaufen.


    wie kann dir dein Schlagzeuglehrer von etwas abraten, was noch gar nicht auf den Markt ist? Lieferbar vermutlich erst ab April... wers glaubt...



    Zitat

    Original von Hicktown
    Zur VH-11 V-HiHat: Ich denke, dass ich mir diese kaufen werde. DIe VH-12 ist mir zu teuer und ist ja eh nicht mit dem TD-6 kompatibel. Vielleicht bekomme ich die Hi-Hat gebraucht billiger, ansonsten muss ich da wohl 300€ in die Hi-Hat invstieren...



    E-Pads sind zwar gebraucht "etwas" billiger, aber der Wertverlust ist deutlich geringer als bei A-Becken. Stellt dich mal nicht so sehr auf Schnäppchen ein, wenn es um die Becken geht, selbst gebraucht. Sparen geht v.a. gut bei den Tompads durch Selbstbau und Anschaffung eines gebrauchten Moduls.



    Zitat

    Original von Hicktown
    Als Becken für die Hi-Hat gibts ja jetzt nicht so viel Auswahl, wenn man Hartdynamics spielen will.


    Du bist dir aber klar, dass Hartdynamics oder Smarttrigger keine "leisen" Pads sind im Vgl. zu Roland oder Yamaha?


    HD haben von allen E-Becken wegen ihrer Lautstärke und Verarbeitung den schlechtesten Ruf. Die Optik blendet. Hier würde ich an deiner Stelle doch nochmal ne intensiv Testphase anhängen



    Ich denke, du solltest insgesamt dein Konzept nochmal überdenken.


    Gruß
    Psycho

  • bevor du dir "irgendein" set aus der bucht ersteigerst, solltest du auch an die kesselgrößen und deren triggerverhalten nachdenken. eine 22" bd läßt sich um einiges schlechter triggern als eine 14" . les dir am besten mal den trigger eigenbau thread durch.

  • Hallo,


    Ich denke das mit den Gratungen bei Billig-Toms würde ich noch hinbekommen. Das kann man ja selbst noch nach-schleifen.


    Mit den Becken muss ich mir das dann natürlich noch mal überlegen. Ich wusste nicht, dass die so sehr laut sind. Ich denke die werde ich dann mal antesten müssen um abzuwägen, was sinnvoller ist.


    Ich werd mich dann jetzt erstmal in den Eigenbau Drum-Trigger Fred einlesen.


    Wäre aber schön, wenn trotzdem jemand schon sagen könnte, ob das mit der Halbierung der Pearl Export Kessel ohne Komplikationen funktionieren würde.


    Gruß
    Hicks

    Einmal lästerten die Jungs von Tokio Hotel über Chuck Norris. Seither singen sie nur noch Lieder wie “Schrei” und “Rette mich”.

  • Hey Hicktown,


    meine Vorredner haben Dich ja schon sehr gut beraten.


    Was die Hardware angeht würde ich gerne noch mal darauf hinweisen wollen,
    dass es durchaus Sinn macht nicht auf "aller billigstes Material" zurückzugreifen.


    Vernünftige, dass heißt: Stabile und individuell justierbare Tomhalter können
    auf Dauer schon recht hilfreich sein. Eine möglichst saubere Gratung der Kessel
    wurde hier ja schon angesprochen. Evtl. auch nicht zu unterschätzen
    (auch bei Benutzung von Mesh-Fellen) wäre auch auf eine gewisse "Stimmungs-
    festigkeit" der Toms zu achten.


    Gerade bei "Live" Betrieb durchaus wichtige Punkte.


    Mag jetzt Geschmackssache sein: Aber wenn ich schon Versuche mein E-Set
    optisch möglichst nah an einem A-Set angleichen zu wollen, dann würde ich
    es auch vermeiden wollen die Kessel zu halbieren für "Live" Betrieb auf der Bühne.


    Die Problematik mit großen Kesselgrößen (z.B. 22" Kick-Drum) wurde hier ja
    auch schon angesprochen. Da könnte es sich ggf. lohnen auf den "BD Schlegel"
    zu warten der 2007 wieder erhältlich sein soll. Hier


    Zitat

    Zur VH-11 V-HiHat: Ich denke, dass ich mir diese kaufen werde. DIe VH-12 ist mir zu teuer und ist ja eh nicht mit dem TD-6 kompatibel. Vielleicht bekomme ich die Hi-Hat gebraucht billiger, ansonsten muss ich da wohl 300€ in die Hi-Hat invstieren...


    Als Becken für die Hi-Hat gibts ja jetzt nicht so viel Auswahl, wenn man Hartdynamics spielen will. Wo liegt da der Unterschied zwischen einer HDI - ECII-12HH und einer HDI - ECII-12HH Dual Trigger? Werden bei der dual einfach beide Becken getriggert und bei der normalen nur das Top teil, oder wie funktioniert das?


    Ich weiß jetzt nicht ob ich das richtig verstanden habe, Du willst dir den
    ROLAND VH-11 HiHat Controller für ca. 290.- € kaufen und das dazugehörige
    HiHat Pad aus wohl optischen Gründen durch das HDI - ECII-12HH Dual Trigger
    12" E-Cymbal HH Bronze für ca. weitere 230.- € ersetzen?


    Damit würde Dir der komplette HiHat Controller insgesamt mit ca. 520.- €
    zu Buche schlagen! Das würde ich mir aber nochmal gut überlegen ?(


    Zum Alesis Trigger I/O: Da hat @Psycho völlig recht! Das Teil konnte hier noch
    nie bewertet werden weil es halt noch nicht erhältlich ist. da ist halt alles
    möglich - von "absolut Genial" bis hin zu "total unbrauchbarer Schrott"


    Hoffe ich konnte ein wenig helfen.


    Gruß
    Trommeltotti

  • Zitat

    Original von trommeltotti
    meine Vorredner haben Dich ja schon sehr gut beraten.


    Sehe ich auch so, waer nur ein Punkt anzufuegen:

    Zitat

    Original von Hicktown
    Zur VH-11 V-HiHat: Ich denke, dass ich mir diese kaufen werde....Vielleicht bekomme ich die Hi-Hat gebraucht billiger, ansonsten muss ich da wohl 300€ in die Hi-Hat invstieren.....Als Becken für die Hi-Hat gibts ja jetzt nicht so viel Auswahl, wenn man Hartdynamics spielen will.


    a) Ich verstehe nicht, warum Du an der VH11 das Becken wechseln willst?
    b)eher 350 - 400 Euro Investitionsbedarf sind bei VH11 noetig! Gerade letztes WE ging bei Ebay eine gebrauchte fuer ca. 250 weg un Du brauchst ja auch einen HH-Staender (ca 100?). oder hast Du den?


    Noch eins zu den Cymbals:
    Von Smartrigger und HDI Cymbals wuerde ich Dir abraten, die sind im Anschlag sehr laut und eher was fuer Proberaum bzw. Liveeinsaetze, fuer zu Hause jedoch durch das Schlaggeraeusch eher unbrauchbar.


    *Offtopic:
    xtj7, was macht eigtl. die Vorlage fuer die Kompatibilitaetsliste, die wir mal erstellen wollten?
    *Offtopic aus


    Gruss Thomas

  • Ah hier habe ich den Thread gefunden wo ich hoffentlich paar Hilfen finde, da ich ebenfalls von der Idee A-Drums auf E-Drums umbauen begeistert bin (off topic. wieso taucht in diesem Zusammenhang eigentlich immer die Gegenfrage auf "du weißt schon daß ein E-Set kein A-Set ersetzen kann ?()


    Habe mich ein wenig in paar Katalogen durchgearbeitet und folgende Fragen als nicht E-Drumsexperte:


    -ich sehe in einem Katalog, daß es Triggerfelle sowohl einlagig als auch zweilagig gibt und beide zum selben Preis. Was ist denn da der Unterschied. "Natürlicher" Klang kanns ja nicht sein, denn beide werden wohl nicht klingen. Leitet einlagiges Fell den Sound besser weiter und gibt ein besseres Signal?


    -Lese dass Yamaha Kleberigger unterschätzt werden aber durchaus ihre Zwecke erfüllen. Oder ist das nur wieder Katalogsprache und die Dinger taugen nicht viel? Ich bräuchte es nur als Zuhauseübenset (damit die Nachbarn nicht gestört werden). Auftreten tu ich nicht mit einem E-Set.

  • Zitat

    Original von drummertarzan
    *Offtopic:
    xtj7, was macht eigtl. die Vorlage fuer die Kompatibilitaetsliste, die wir mal erstellen wollten?
    *Offtopic aus


    Ich erlaube mir hier auch mal kurz das Offtopic von Thomas anzuschalten
    und besitze gar die Frechheit im Namen von xtj7 zu antworten :D


    Er schrub gestern: .... Dennoch, die Audigy2 liegt schon seit Wochen auf meinem Tisch neben dem Kaffee Becher, wenn man denn nur die Zeit hätte...



    Seihen wir also gnädig und üben uns noch weiter in Geduld =)


    Offtopic aus


    Gruß
    Trommeltotti

  • @ tschino
    das mit dem "e-set ist noch lang kein ersatz für a-set" wollt ich einfach nurmal gesagt haben. sonst nix.
    bin auch absolut für e-sets, nur meine geldbörse bisher nicht ;)


    ausserdem basteln ich auch grad an so kleinen mini pads für effektsounds (wie octobans, clave blocks oder xylophon usw.)
    wart nur noch auf das trigger i/o.. aber da wissen wir ja noch nicht ob wow oder nicht..
    abwarten..
    ich verschleuder mein geld sowieso daweil in neue becken und dann kommt erst das zuhause-üben-e-set..
    vermutlich erst im herbst, aber mal schaun..


    aja.. von zweischichtigen meshfellen hab ich noch nix gehört sorry


    und ich weis nicht wie die klebetrigger sind.. hab immer nur baupläne mit brücke unterm mesh und schaumstoffkegel gesehen..
    aber sind die klebedinger nicht für normale felle???


    rockit,
    faustus

    Glauben Sie wirklich, der Mond ist nicht da, außer wenn jemand hinschaut?

  • Boh, ich kenne mich da hinten und vorne nicht aus mit diesen Fellern und überhaupt. Boh ich glaub das raff ich nicht. Ich werde wohl am besten durch die Suchfunktion durcharbeiten bis ich überhaupt so ein Projekt durcharbeite.

  • nicht untergehen in all den worten ;)


    check mal die suchfunktion und komm dann wieder her.. ich glaub unter "eigenbau von drumtriggern" oder so.. da hab ich auch mal gekuckt..
    viel erfolg,
    rockit,
    tha drunken dr.

    Glauben Sie wirklich, der Mond ist nicht da, außer wenn jemand hinschaut?

  • Hallo,


    Zitat

    a) Ich verstehe nicht, warum Du an der VH11 das Becken wechseln willst?


    Hm ich hab das i.wie total verplant mit der Hi-Hat. Sry irgendwie ein verdammt peinlicher Fehler von mir. Ich dachte da wär der Ständer enthalten aber halt kein Becken Pad.


    Aber so werde ich mir natürlich kein neues Hihat Becken holen.


    Zitat

    ...un Du brauchst ja auch einen HH-Staender (ca 100?). oder hast Du den?


    Den muss ich mir logischerweise auch noch holen.


    Zitat

    Von Smartrigger und HDI Cymbals wuerde ich Dir abraten, die sind im Anschlag sehr laut und eher was fuer Proberaum bzw. Liveeinsaetze, fuer zu Hause jedoch durch das Schlaggeraeusch eher unbrauchbar.


    Wie gesagt, die werde ich vorher antesten müssen. Aber wenn die Hihat dann eh keinen naturellen Look wiederspiegelt, dann werde ich glaube ich auch nicht allzu viel Wert darauf bei den anderen Becken legen.
    Wäre ja auch Schwachsinn, wenn die Becken bei einem E-Set zu laut sind.


    Zitat

    Die Problematik mit großen Kesselgrößen (z.B. 22" Kick-Drum) wurde hier ja auch schon angesprochen. Da könnte es sich ggf. lohnen auf den "BD Schlegel"
    zu warten der 2007 wieder erhältlich sein soll.


    Danke für diesen Hinweis und den dazugehörigen Link. Wenn sich damit das Problem lösen lässt, dann werde ich sicherlich diesen beater kaufen. Vorher warte ich jedoch noch auf Testberichte darüber. So lange dauert das ja auch nicht mehr.


    Zitat

    Ah hier habe ich den Thread gefunden wo ich hoffentlich paar Hilfen finde, da ich ebenfalls von der Idee A-Drums auf E-Drums umbauen begeistert bin


    Na dann mal Willkommen im Club :D



    Danke für die vielen Antworten, ich hoffe ich hab nichts vergessen


    Gruß
    Hicks

    Einmal lästerten die Jungs von Tokio Hotel über Chuck Norris. Seither singen sie nur noch Lieder wie “Schrei” und “Rette mich”.

  • @trommeltotti: Ja, ich hab die Audigy2 jetzt sogar eingebaut, mit dem Ergebnis, dass sie offenbar kaputt ist... :D
    Wenn jemand sich den derzeitigen Stand des Kompatibilitätsdings mal ansehen möchte, SM schreiben, öffentlich mache ich es NOCH nicht, weil ich dazu eben noch ein paar Änderungen vornehmen möchte/muss :D


    Da ich leider ein Projekt kurzfristig zu realisieren hatte, musste ich den Abschlusstermin um 1,5 Monate nach hinten verlagern. Das ist also in 1-2 Wochen fertig. Was jetzt noch zu tun ist, ist eine Menge Kleinkram, aber der braucht ja bekanntlich am meisten Zeit... :D

    E-Drums DIY
    Herkunft der Informationen: 1% Kopf, 99% Internet
    Outsourcing ist modern.


  • Ich glaube da ist noch was unbeantwortet geblieben. Du meinst das Pearl hat durchgehende Stimmböckchen. Ich denke das müsste gehen. Hab mir gerade in der Galerie ein paar Bilder angesehen und meine, die Verbindung ist nur eine Art Verblendung. Vielleicht weiß ja "Scarlett Fade" da etwas nähres da zu.

    Gruß Gerd



    Beer is cheaper than therapy!

  • Hallo,


    Also HIER sieht man, dass es nur so eine Art Verblendung ist und dass man das thoeretisch zersägen kann.


    Das ist zwar ein BLX Tom, doch bei der Export Kiste ist das ja ähnlich.


    Aber trotzdem danke.


    Gruß
    Hicks

    Einmal lästerten die Jungs von Tokio Hotel über Chuck Norris. Seither singen sie nur noch Lieder wie “Schrei” und “Rette mich”.

    Einmal editiert, zuletzt von Hicktown ()

  • Wollte Dir nur mal kurz meine ersten "Meinungen" zu den Hartdynamics-Beckenpads geben:
    Habe die Dinger im Vergleich zu den aktuellen Roland-Pads bei drum-tec getestet. Hatte auch vor (als A-Drummer) die Optik zu wahren. Die HD-Beckenpads sehen aus der Nähe betrachtet gar nicht mehr so echt (wie Akkustik-Becken) aus und die Anschlaglautstärke ist auch deutlich höher als bei den Roland-Pads (wurde ja hier schon erwähnt - muss ich bestätigen). Beim Schwingverhalten können die HD's leider auch nicht mithalten. Von HD finde ich eher die ProSnare und die ProToms interessant (Spielbarkeit, Triggerverhalten UND Optik).


    OK, viel Erfolg noch bei Deinen Plänen und deren Durchführung !



    Sebastian

    Diamond Electronic Drums + Eigenbau | Roland TD-12 | CY-12 | CY-14 | CY-15
    Pearl Rhythm POD + Modifikation | Alesis Trigger iO
    iMAC | Cubase Studio 4 | Superior Drummer 2.2

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!