an welchen songs habt ihr lange arbeiten müssen

  • Zitat

    Original von asaraki


    verzeiht mir mein unwissen,aber kennt einer Channel 1 Suite von Cinematic Orchestra und kann mir sagen ob das ein Cover von obigem ist?Sorry fürOT!


    ich hab mir grad beide versionen angehört und würde nein sagen. es sei denn sie haben einen takt von buddy rich gesamplet und runtergepicht. von original wäre da aber nicht viel mehr übrig. weder melodisch noch harmonisch noch sonst was.


    LgTrommelmann

  • Uuuups... seid ihr alles Vollprofis, da schäme ich mich ja meinen Teil beizugeben:


    Wo ich in den letzten Monaten am meisten gefeilt habe mit der Band, damits ordentlich und sauber gespielt rüberkommt (Band inklusiv und richtig 100%ig so wie ich es haben will ist es immer noch nicht)


    Kansas-Carry on My Wayward Son
    Survivor- Intro von Eye of The Tiger, der Rest ist Peanuts
    Savatage-Gutter Bullet in den Tempowechsels

  • Peg (Rick Marotta)
    Babylon Sisters (Bernard Purdie)
    Home at last (Bernard Purdie)


    alle Steely Dan


    I hung my head - Sting (Vinnie Colaiuta)


    Window Shoppin' - Hiram Bullock (öhm... fällt mir gerade nicht ein)


    Fire und Little Wing - Jimi Hendrix Experience (Mitch Mitchell)


    Red Hot Chili Peppers - Breaking the girl (Chad Schmitt)


    Deep Purple - Any Fule Kno That (Ian Paice)


    Spain - Al Jarreau / Jazzpistols (Steve Gadd / 'Lui' Ludwig)


    und Bring On The Night - Sting (Omar Hakim)



    ... und ich kann die trotzdem alle nich ;)

  • Zitat

    Survivor- Intro von Eye of The Tiger, der Rest ist Peanuts


    Das finde ich kurios. Gerade die auf den ersten Blick ultra-simpel erscheinenden Survivor-Beats haben ein hoch interessantes Microtiming. Scheinbar ist deren Drummer wesentlich besser als sein Ruf. Obschon sich zig Cover-Kapellen dazu "versteigen" Survivor-Hits zu covern - habe ich bis heute keinen einzigen Drummer gehört, der den Song entsprechend trommelte. Das ist auch garnicht schlimm, Interpretationen sind oftmals spannender als pure Reproduktionen! Nur wage ich zu bezweifeln, dass die Reproduktion des Original-Drummings wirklich so einfach ist.


    Um sicherzugehen ;): ich meine nicht seinen Sound, ich meine nicht irgendwelche Klangeffekte. Sondern "nur" das Zusammenspiel bzw. die zeitliche Platzierung von Bass, Snare und Hihat.

  • Mastodon (Drummer: Brann Dailor) - Bladecatcher
    --> da arbeite ich immer noch dran. Ich finde es einfach sehr schwer, den "Feel" für diesen Song zu kriegen...

  • Zitat

    Original von Drumstudio1


    Um sicherzugehen ;): ich meine nicht seinen Sound, ich meine nicht irgendwelche Klangeffekte. Sondern "nur" das Zusammenspiel bzw. die zeitliche Platzierung von Bass, Snare und Hihat.


    Du hast nebst der Bass, Snare, HiHat noch den nicht unwesentlichen Faktor Gitarrist vergessen zu erwähnen :P

  • Zitat

    Original von Merrell
    TOTO - Dave's Gone Skiing


    EXAKT, wollt ich auch grad einschreiben ;) Da muß man auch ohne diese Irrsinnsghostnotes mal das Feeling bekommen. Aber allgemein denk ich, kann man Phillips als "orientier Dich daran"- Drummer nehmen.

    Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer



    Meine Spielsachen

  • Zitat

    Original von rockprolet
    Also wenn hier schon Toto im Gespräch ist, kann ich nur sagen - Rosanna!!!!


    Wenn dich Rosanna flasht, dann horch mal in


    Babylon Sisters (Bernard Purdie)
    Home at last (Bernard Purdie)


    von Steely Dan rein. :]


    Daran beiß ich mir bei weitem mehr die Zähne aus.

    Einmal editiert, zuletzt von renttuk ()

  • ich habe Schlagzeugspielen durch das Nachspielen von Song erlernt.
    Deshalb war eigentlich jeder Song am Anfang schrierig.


    ich kann mich noch gut erinnern an


    Highwaystar und mehrer Songs von Purple, durch die habe ich meine Fussarbeit
    trainiert.
    Die größten Probleme hatte ich bei Stratus von Billy Cobham
    und bei King Crimson und Yes


    Respekt habe ich vor den Leuten hier, die sich an Zappa versuchen, da fangen selbst renomierte Schlagzeuger an zu schnaufen. Ich habe einige Interviews gelesen, wo alle gesagt haben, dass das zappa zeug mit das schwerste ist, was man an Noten in der Szene so vogelegt bekommen kann. also Jungs gutes gelingen!!


    Gruss
    Keksdose

  • black page, zum beispiel. ;)


    als nichtskönner war ich zu bandzeiten froh, eigenkompositionen begleiten zu dürfen. da konnte keinem auffallen, was falsch und richtig war.


    von den wenigen gecoverten stücken, die wir mal versucht hatten, erinnere ich mich mit grauen an "easy money" von king crimson. bruford ist generell schwer kopierbar, denke ich.


    bei "i feel love" dagegen konnte ich meine stärken ausspielen. ;)

  • Also wenn du Songs suchst, die es etwas in sich haben und Spaß bringen,


    dann guck dir mal so ziemlich alles von Led Zeppelin (vor allem Moby Dick, Good Times Bad Times usw. ) an und


    die Alben Foxtrot, The Lamb Lies Down On Broadway, Nursery Cryme und Selling England (alle von Genesis).


    Auch nicht zu verachten sind die Zappa-Sachen, wo der werte Herr Bozzio trommelt.


    Und wenn es etwas "moderner" sein soll, sind Songs von Coheed&Cambria, Porcupine Tree, The Mars Volta, Blowbeat, Jazzpistols ebenfalls nen Tip wert.


    Und wenn du was richtig musikalisches Trommeln willst, hör dich mal in Queen rein. Roger Taylor ist auch so'n richtig feiner Könner.


    Mit DEM Stoff dürftest du dann ne ganze Weile beschäftigt sein :rolleyes: :D


  • kann ich bestätigen, ist schon gutes Zeug was der spielt, das hat seinen Riez zu spielen.


    mavine,


    fürmich haben alle zappa sachen ihren Reiz, nicht nur Bozzio, interessant ist auch was zappa über seine schlagzeuger gesagt hat. Chad war ganz klar sein Favorit, weil er von allen am Taktfestesten war, Zappa hat über chad gemeint
    das er schon allesmöglich probiert hat um ihn aus dem Takt, aber der spielt wie ein Uhrwerk. das nur so am Rande.


    Gruss
    Keksdose

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!