Domis Custom Snare [Linuz]

  • Hi,
    auch Ich habe mich endlich mal an ein Custom-Projekt gewagt...


    Der DIY Showroom ist einer meiner Lieblingsbereiche hier im Forum, ich lese die Berichte von den (manchmal verrückten ;) ) Selber-Bauern mit großer Begeisterung und Respekt.


    So sah ich es als eindeutiges Zeichen an, als in Ebay sehr schöne Tubelugs und Singleflanged Hoops in Messing aufgetaucht sind, auch noch für 6,5"...
    Daraufhin habe ich mit Lunar Percussion Kontakt aufgenommen und sofort ein tolles Angebot für einen Keller Kessel bekommen.
    Ich möchte hier gerne erwähnen wie unkompliziert und nett der Kontakt mit Gabriel (DF-Member lunarsnare) von Lunar Percussion war! Zudem super Preise und der Kessel ist erstklassig verarbeitet, die Gratung ist absolut fein geschliffen. Klasse!
    Also, schnell die Hardware ersteigert, Abhebung, Felle und Teppich bei Drums Only bestellt, Öl im Fachhandel besorgt und los gebastelt:


    Das ist der Rohkessel: 14"x6,5", 8 Lagen Ahorn, 45° Gratung, 2mm tiefes und schön breites Snarebed


    Hier die Hardware. Schön klassich gehalten...


    Der Kessel schon fertig geölt. Ich bin gerade beim ankörnen für die Bohrlöcher...


    Close up bei der Fell-Anprobe:


    Und so sieht sie fertig aus. Ich bin zufrieden...



    Ich habe bis jetzt nur mit einer tiefen Stimmung experimentiert. Der Sound gefällt mir sehr gut. Fett und vintagemäßig warm. Die Teppichansprache ist sehr sensibel, vielleicht noch zu raschelig. Da muss ich noch etwas rumprobieren. Der Teppich hat 25 Stahlspiralen.
    Schlagfell ist Aquarian Texture Coated und das Reso ein Ambassador Snare Side. Die Abhebung ist von Worldmax und funktioniert einwandfrei, nur mit der Oberfläche bin ich nicht wirklich zufrieden. Da ist schon etwas schlampig gearbeitet worden.


    Ich freue mich auf eure Kommentare...

    Einmal editiert, zuletzt von Linuz ()

  • Wow -- gefällt mir sehr gut! Zumindest was das Aussehen anbelangt -- aber so wie du den Sound beschreibst würde er mir wahrscheinlich auch gefallen.


    Zitat

    nur mit der Oberfläche bin ich nicht wirklich zufrieden. Da ist schon etwas schlampig gearbeitet worden.


    Hast du die Oberfläche nicht selbst gemacht? Ist das nur geölt oder auch gebeizt vorher?


    Edith's späte Erkenntnis: Du meinst die Oberfläche der Abhebung!?!


    Trotzdem: tolle Snare!

    Einmal editiert, zuletzt von noVocals ()

  • Vielen Dank für das positive Feedback!


    Der Kessel ist 6,5", das täuscht wirklich ein wenig weil ich die Fotos mit Weitwinkel (also schon so ne kleine Casio Exilim, nix wildes) geknipst habe.



    Zitat

    Original von Gsälzbär
    Sieht klasse aus, super Arbeit und jetzt weiß ich endlich, für was die IKEA-Maßbänder gut sind. :D


    Meine Freundin war erstaunt und erfreut zugleich als sie aus meinem Mund hörte: "Ich will zu IKEA..." :P

  • Zitat

    Original von Linuz


    Meine Freundin war erstaunt und erfreut zugleich als sie aus meinem Mund hörte: "Ich will zu IKEA..." :P


    war bei mir genau das gleiche,


    "ich muss zu ikea" - " du?!?. warum" - "ich brauch die maßbaender" - "ok *grins"


    ende vom lied war ein voller wagen, und 1,5h umherlaufen und "shoppen" :D wast tut man nicht alles fuer sein "arbeitsgeraet" ;)

    Evil Jared's Rock-Drinks.de - Sex, Drinks & Rock n Roll

  • OT


    Jaja IKEA. Wir sollten in OT den "Frauen-und-IKEA-Thread" aufmachen. Das wird unterhaltsam.


    Übrigens die Schnarre oben: sehr schön. Ich glaube, ich bin nicht der einzige, der Interesse an Soundfiles hat. Was hat der ganze Spaß gekostet und wieviele Stunden hast Du reingehängt?


    Glückwunsch
    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

  • Holy shit….!!! Wow…. 8o


    Du bist ja einer der schnellsten….vileicht auch Der schnellste
    Ich musste noch mal in meinen rechnungen kucken nach datum kucken. 8o
    Ich dachte das ich das ding gerade weckgeschickt habe.
    Und nun ist es schon vertig…und du bist es am spielen.
    Looks great….good job.
    Sieht super elegant aus.
    Die farbe der Beize mit der gold hardware is sehr geschmackvoll. :D

  • öhm <---volldepp at work^^
    ich hab den anfang nich kapiert^^ wo bekommst du die ganzen einzelteile her, und ist sowas günstiger als ne gekaufte? Wie lange braucht ine halb-Leie für so etwas? Ich fänds mal sau cool ne Sebi-Handmade Snare zu spielen^^
    Also ich bin zutiefst beeindruckt von deiner arbeit! Tiefes Respekt!

    Jup. Nice^^

  • ... sehr schöne Arbeit. Glückwunsch! Vielleicht können sich alle Bauinteressierten mal zusammentun und gemeinsam die "Volkssnare" bauen. Bei entsprechender Menge müssten die erforderlichen Einzelteile deutlich günstiger werden ... Ich wäre dabei!

  • Thanks...
    Da ich die Teile ja größtenteils bei ebay zusammengekauft habe, wars schon "relativ" günstig. Ich hab es noch nicht ausgerechnet (vielleicht mach ich das auch nicht... ;) )


    Und als Halb-Laie habe ich ca. 4-7 Stunden für das Bauen gebraucht. Da ist das recherchieren, planen, Teile bestellen, dran denken und von träumen nicht mitgerechnet...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!