Muss man sich als Drummer/in rechtfertigen?

  • He des mit dem wir Drummer war ein Witz *lol*. Musst Dir mal Musikerwitze anschauen, es gibt Dutzende und viele haben ein Fünkchen Warheit. grinz.
    Und wie Du Dich nennst ist ja egal, dranbleiben dranbleiben dranbleiben.


    So und ich hab jetzt Mittagspause und geh selber ne Dreiviertelstunde üben, Dank Roland im Büro.

  • Also ich denke man muss nur wissen warum man das Intrument spielt.


    Was andere denken is so oder so schnuppe.


    Aber was net klingen würde wär... Ach ihr nervt mich so sehr das ich halt auf was schlagen muss. Naja Ironie halt^^ die werdens verstehn. Oder frag doch warum du es denn nicht spielen solltest.


    neben bei... zum spruch Dummer Girls sind die besten... weiss ich nicht ich kenn nur Sheyla E und die findsch net so doll... so please help me


    Aber bleib am Ball----äh Drum!!



    PS: Roland dim Büro..HAMMER!!

  • Ich versteh den Thread nicht. Vermutlich bin ich zu alt.....
    Man/Frau muss sich überhaupt nicht rechtfertigen, schon gar nicht für Dinge, die man aus Überzeugung und ausgesprochen gerne betreibt!!!! Diese Frage stellst du doch auch nicht, wenn du anfängst Inliner zu laufen, oder was?! ?(


    Ansonsten find ich Frauen, die drummen absolut cool und da bin ich anscheinend ja nicht der Einzigste. Das ist im Übrigen schon daran zu erkennen, wie wahnwitzig häufig in Threads von Frauen gepostet wird.....aber gut...... :D


    Machs jut
    *jagger*

    Ein Leben ohne Musik ist keins..

  • Zitat

    Diese Frage stellst du doch auch nicht, wenn du anfängst Inliner zu laufen, oder was?!


    Wie gesagt: ich ziehe mein Ding durch und lass mir auch von niemandem reinreden. Ich hätte es halt generell schöner gefunden, wenn sich alle ausnahmslos mit mir gefreut hätten und mich bei meinem Vorhaben unterstützt hätten. Nicht mehr, nicht weniger.

    Drummer Girl


    Life is too short not to play drums.

  • Zitat

    Na dann ist doch alles fein. Umso weniger verstehe ich den Thread..


    Mann, ist das denn so schwer? Ich wollte bloß hören, ob ihr in eurer Anfängerzeit auch auf "Widerstand" gestoßen seid.


    Eine Bitte an den Moderator: Kann man den Thread irgendwie schließen?

    Drummer Girl


    Life is too short not to play drums.

  • es klingt aber nicht so als wärst du auf widerstand gestoßen... "wieso schlagzeug" ist für mich ne frage und kein widerstand... mich hat man auch gefragt "wieso fußball?" "wieso schlagzeug?" "wieso informatik?" "wieso internationale beziehungen?" na und? ich verstehe da genausowenig wie jaggerblack was das soll...

    per i tuoi larghi occhi, per i tuoi larghi occhi chiari...

  • @ Mr.Dirge: Ja im Büro üben ist kult *lol*. Wir haben hier an paar freistehende Räume und so dachte ich mir nach dem Umzug (meilenweit vom Proberaum weg, leider) dass kann so nicht Enden und so habe ich meinen Plan in die Tat umgesetzt und keiner beschwert sich. Natürlich nach Absprache. :-))))



    Jaggerblack: He Du weißt garnicht was einem als Frau so passiert. Wenn Du beim Gig Backstage bist, un Du Dich am Essen vergreifst, "He, das ist aber nur für Musiker", oder Du kommst an, und wirst gefragt ob Du die Sängerin oder Keyboarderin bist. Wenn Du dann sagst das Du der Drummer bzw. Drummerin bist, wie echt, ehrlich, wirklich DU !!!!!!!!! Ohne Scheiß, ich mach den Quatsch nu schon lange genug mit. .... Ähmm für Freundinnen ist der Backstage Ausweis aber nicht gedacht, hol Dir vorne nen Stempel an der Kasse, außnahmsweise brauchst Du nicht zahlen.



    ..... Ach die Liste wäre endlos wenn ich Dir jetzt alle Storries erzählen würde, aber is ja auch wurst, mir machts Spaß und manchmal genieße ich es sogar.

  • Zitat

    Original von MKJune
    Ach die Liste wäre endlos wenn ich Dir jetzt alle Storries erzählen würde, aber is ja auch wurst, mir machts Spaß und manchmal genieße ich es sogar


    Das glaub ich wohl und freut mich um so mehr, wie du damit umgehst!!!! :D


    catastrophy: thx 8)

    Ein Leben ohne Musik ist keins..

  • @ Drummer Girl
    ich hatte genau des selbe problem. mein vadder hat gesagt NEIN SCHLAGZEUG IS ZU LAUT usw... dann hab ich mir n paar sticks besorgt und auf meinem schreibtisch fleißig rudiments geübt. so nach ein zwei monaten war er dann praktisch überzeugt.
    wobei bei dir die sache mit dem unterricht sicher auch nich ganz unwirksam is!:)


    zeig denen dass dus wirklich willst & NIE aufgeben!


    viel glück!

    Klick mich!


    Verkaufe Mapex 13x06" Traditional Maple Snare in den Kleinanzeigen!

  • Zitat

    Original von asaraki
    Ähm, Drummergirls sind die coolsten auf der Welt,




    ja eeeehhhhh!!! 8)


    quatsch, da brauchst du dich doch nicht zu rechtfertigen. amch dein ding und fertig ist das. wenn ich sag, dass ich schlagzeug spiele wird auch eigentlich immer nochmal nachgefragt "was? schlagzeug? du?" da gewöhnt man sich dran. sei doch stolz, dass du vor allem als mädel, was machst was nicht viele machen :)



    DRUMMERGIRLS FOR PRESIDENT :D :D :D



    lG, Dani

    „Behutsam schließt man die Augen der Toten; ebenso behutsam muss man den Lebenden die Augen öffnen."



  • Zitat

    Original von Trommel_Dani
    DRUMMERGIRLS FOR PRESIDENT :D:D:Di



    sehe ich auch sooooooo;)

    Eisenbiegerei 8)
    ich find mich zurecht, ich hab tom tom am set! 8)
    the two legged is supposed to be fooled!:P
    (-: sresiarlleH dna sreknirdreeB uoy ll@ zliah :Dwas Krupp in Essen, das sind wir in trinken!

  • Wegen des Hinweises zum eigenen Haus, kann es sein dass Du kein "Girlie" mehr bist?


    Wenn ja, sind vielleicht ein paar Freunde überrascht über die plötzliche (späte) Erkenntnis, aber das sollte Dich kalt lassen, egal ob mit 16 oder 60. Ich bin ja auch mit 43 erst wieder eingestiegen.


    Drummer darf man sich immer nennen, so wie ein Ski-Fahrer, u.s.w. Ob man gut ist oder nicht, ist eine Frage der Zeit, Übung und Anspruch. Jde(r) wie er will, so lange er die anderen nicht nervt.


    Viel Spaß!

  • bei mir wars nich so, dass mcih die leute schrög angucken.....gut mein opa (der früher "kleine trommel" gespielt hat^^) hat sich n bissl gewundert, dass ich auch andre sachen, als märsche spiele, aber sons ist das eigentlich bei allen in meiner umgebung äußerst akzeptiert.


    ich spiele ein a-set, mit ner decke in der bd, einfach in meinem zimmer....unser haus ist jetz nciht soo dolle isoliert, aber meine eltern sind tolerant, und direkte nachbarn ham wir nicht (50 meter platz dazwischen) und wenn cih fenster zu mache geht das.


    ich würd, bevor du für viel geld irgendwas schalldicht isolieren lässt, ausprobieren, ob das auch so geht, und vielleicht mal bei den nachbarn nachrfragen, ob die viel mitkriegen, oder nicht. ne schalldichte kabiene bauen kannst du ja auch hinterher noch.


    grüße sven

    Diplomatie ist die Kunst mit eintausend Worten zu verschweigen, was man mit einem sagen könnte.


    Real- ( ;) ) Satire vom Feinsten gibt es hier

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!