pacific, wirklich so schlecht?

  • Hi!
    Bin das erste Mal in diesem Forum und muß sagen ist recht nett hier :))
    Zu beginn mein auting, ich hab ein Pacific CX Set 8o und ich muß sagen ich hab sellten was pos., auch in anderen Foren gehört.
    Als ich das Set Gekauft habe wußte ich von Pacific nur das, was mir der Verkäufer gesagt hat. Ich habe einige Sets getestet und bin am Pacific Set hängen geblieben.
    Als ich mich nach dem Kauf im I-net umgesehen habe um zu sehen wie es um mein Set steht wurde mir echt übel, zumindest was die Foren betrifft.
    Ich hatte das Gefühl einen absoluten Fehlgriff gemacht zu haben und hab mir einige Zeit vorwürfe gemacht keine renomierte Marke gekauft zu haben.
    Ich habe dann testberichte gesucht und mußte zu meiner Beruhigung feststellen, daß mein Set gar nicht so schlimm ist wie manche tun.
    Auf jeden fall klingen meine Toms echt Geil, Hardware kann ich nicht beurteilen, da hab ich mir feine Dinge stückweise gekauft.


    Nu meine Frage, was stört euch an Pacific so sehr, oder gibt es vielleicht gleichgesinnte? ich hoffe es.

  • Hallo haldol,


    erst einmal herzlich willkommen im Forum....
    hmm, Du spielst also ein Pacific Set... na und... wo ist das Problem??? Gut es gibt Leute (und wird es immer geben) die etwas abfälliges sagen... sei es aus neid oder sei es einfach, weil es wirklich nicht gut ist... Lass Dich davon doch nicht beirren... Du hast Dir dieses Set gekauft, weil es Dir im Laden beim antesten gefallen hat... und das ist doch das was zählt... es Gefällt DIR!!!
    Also Kopf hoch... ich finde es echt nicht schlecht.


    Ich selbst spiele auch kein Superklasse Schlagzeug, bin aber super zufrieden damit... und es ist mein ganzer Stolz, weil ich einfach viel Geld in mein Set hineingesteckt habe.... ich spiele seit 14 Jahren nur ein Pearl Export... und das wird sich für mich auch so schnell nicht ändern... wer etwas negatives über das Expot sagt, der bekommt von mir zu hören: "zeig mir ein Set das häufiger verkauft wurde als das Pearl Export".


    So viel zur Einleitung...
    Da dich ja die Meinung der anderen Forenbenutzer interessiert, hast Du für so etwas in diesem Forum die Suchfunktion. Oben im Menu zweiter von rechts ;)´
    Dort einfach mal draufklicken und dann in den Suchfunktionen "Pacific" eingeben. Folgende sinnvolle Links werden hierzu angezeigt... :


    http://www.drummerforum.de/for…ght=Pacific&hilightuser=0


    http://www.drummerforum.de/for…ght=Pacific&hilightuser=0



    Ich hoffe hier wird einiges zu Deinen Fragen beantwortet...
    Wenn nicht, dann schreibe einfach hier noch mal rein


    VLG
    Worf

  • Ich würde mich davon auch nicht beeindrucken lassen, solange Dir der Sound gefällt ist es ok. Es muß eben bei den meisten teens "Tama" oder "Pearl" auf´m Resofell stehen, meinen die, was natürlich völliger Quatsch ist. Es gibt genügend Drums die völlig unterbewertet sind und eben nicht diesen Hype haben, auf anhieb fällt mir da z.B. "Worldmax" ein. Mit so nem Teil wirste auch erstmal nicht ernst genommen, da ist ja selbst Dein Pacific noch angesagter. Jedenfalls kannst Du davon ausgehen, das die Leute die so unqualifizierte Aussagen treffen echt keine Ahnung haben!

    "...lebe wild und gefährlich, sagte Arthur."

  • Wir dachten erst doch auch das Stagg slecht war?? Jetzt haben wir die test ergebnisse von enzi und jeder wil sie haben(Ich auch :D )


    Jeder hat seine eigene vorstellung von sound udn die magst dein sound. Dan is es doch egal was al die andere denke oder??


    Und wilkommen ins forum. Ich hoffe wir koennen viel fragen von dir beantworten oder du kannst uns helfen. Viel spass


    Denise

  • Über Pacific kann ichn icht viel sagen, aber jeder spielt doch das was ihm gefällt, oder? Als ich anfing hatten alle drummer bei mir in der Gegend ein schwarzes Pearl Export. ICh bin dann veschiedene Musikläden abgefahren und bin dann zu Schluß bei meinem jetzigem hängengeblieben einem SOnor Force Maple. Das heißt aber noch lange nicht, das das Export oder Sets anderer Firmen schlechter sind, oder meins das beste ist. Das ding hat mir persönlich am besten gefallen.



  • hi worf


    ich spiele selbst ein pearl export das ich mir vor 7 jahren gekauft habe und bin auch gerade dabei es zu vergrößern, kannst du mir mal einen tipp geben was du mit deinem export so angestellt hast!?!?
    (habe erstmal noch ein weiteres crash und splash becken gekauft) was für felle haste denn drauf????

  • Hallo Maniac,


    nun, das einfachste ist, Du schaust in die Drummergalerie und liest Dir meinen Eintrag durch... dort gibt es auch Fotos von meinem Set und dort kannst Du sehen wie kräftig es in den 14 Jahren gewachsen ist.. ;) :D 8) :]


    klickst Du hier --> http://www.drummerforum.de/for…light=stolz&hilightuser=0


    das bild ist jetzt schon ein paar Monate alt... mittlerweile habe ich mir von Obi noch ein Pearl Rack gekauft. Ich bin alles in allem sehr zufrieden damit... das nächste was dort geändert wird, sind die Ride und die Hi-Hat.
    Wenn Du noch fragen zu meinem Set hast, dann stelle sie doch in meinem Galerieeintrag... sonst schweift dieser Thread vom eigentlichen Thema ab... ;) ;)


    Ich spiele übrigens Evans Hydraulik Felle auf meinem Set....


    Schönes We noch
    VLG
    Worf

  • hätte ich vor ein paar wochen das nötige geld gehabt, hätte ich nun auch ein pacific. ich weiß nicht mehr genau, was nun die genaue bezeichnung war, aber ich habe NOCH NIE einen derart geilen bassdrumsound vernehmen dürfen. und die toms sind ebenfalls lecker gewesen. nur die snare war schrott.
    und was spielt doch gleich johnny rabb?


    gruß,
    raketenmann

  • haldol
    Ich finde das Pacific sogar richtig gut in dieser Preisklasse.Ich spiele Wöchentlich auf einem Pacific Set und bin der Meinung da kommt ein richtig guter Wums bei herum.Die Kessel klingen Warm und Harmonisch.Und die Hardware ist auch klasse.(Doppelstrebig,sehr stabil)
    Also im ganzen,sehr Positiv von dem Set überzeugt.
    Habe schon einmal in einem Thread über Pacific Drums hier im Forum meine Positive Meinung abgegeben.


    Sonörchen

    Einmal editiert, zuletzt von Sonörchen ()

  • Zitat

    Original von raketenmann
    und was spielt doch gleich johnny rabb?


    Rabb spielt DW, das mit Pacific war eine vermutlich einmalige Sache zur GenX Tour. DW hatte es ihm nahe gelegt, damit nicht nur DW sondern auch Pacific beworben wird. War eine reine Marketing Sache.


    Nein, ich habe nichts gegen Pacific, und ja, es hat super geklungen (gewusst wie ;)).


    MfG 00Schneider

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • :D Ich möchte mich für euer feed-back bedanken und muß sagen, daß ich noch in keinem Forum so nett aufgenommen wurde wie in diesem.
    Ich bin nur froh, daß es hier nicht nur Markenfetischisten gibt, wobei ich auch selbst auf die Marken achte, jedoch nicht ohne zu überprüfen, ob der Name dem Produkt gerecht ist.


    Trotz meiner Überzeugung bezüglich meines Sets bin ich froh auch mal pos. zu hören :)

  • Hi!
    Ich finde die Sets von Pacific überhaupt nicht schlecht.
    Gute Verarbeitung,guter Sound und auch die Hardware ist nicht schlecht.
    Deshalb brauchst Du Dich auch keinesfalls verstecken.
    Wie allses im Leben ist das alles reine Geschmackssache.
    Der eine schwört auf Sonor,andere auf Tama usw.....
    Entscheident ist der eigene Geschmack.
    Wenn einem das Set vom Sound gut gefällt,dann soll des auch erste Wahl sein.



    So long....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!