• Hey,


    also ich war jetzt bei uns " um die Ecke " in einem Musikladen, und htte da mal nach Gehörschutz gefragt, also diese Gummidinger die man sich ins Ohr steckt ( keine Ohrenstöpsel )


    Die Frau erstmal völlig überfordert, und nach ca. 5 minütigem erklären wusste sie dann scheinbar was ich von ihr wollte... :D Jedenfalls erzählte sie mir dann, dass man die sich anfertigen lassen muss, und die ca. 150€ kosten, ist das richtig ?


    Mein freund aus meiner Klasse hatte mir ein paar Tage zuvor gesagt das er das Stück für 4 € bekommen hat...


    Und auch in dem Laden war noch ein etwas älterer Mann, der mir, als die Frau nach hinten gegangen ist um ihren Kollegen zu fragen, gesagt hat, ich solle zu einem anderen Laden bei uns fahren, also ein paar s-Bahn-Stationen weiter...


    Das die Teile bei weitem nicht so teuer sind, und die mir vollkommenden Schwachsinn erzählt...


    Wer hatte nu Recht ? Die Verkäuferin, Der Mann in dem Laden oder mein Freund ?


    Danke


    Christian

    :thumbup: Stay Heavy, Stay MeTaL ! :thumbup:

  • Zitat

    Original von Christian2710
    .
    Wer hatte nu Recht ? Die Verkäuferin, Der Mann in dem Laden oder mein Freund ?



    Wirklichkeit ist immer relativ. Realitäten sind ähnlich komplex wie die Zeit im Raum. Man sollte immer jemand fragen, der sich auskennt, da hilft im Ernstfall nur die Suche im DF. Durch bloßes Raten wird keiner zum Experten

  • Zitat

    Original von Christian2710
    also diese Gummidinger die man sich ins Ohr steckt ( keine Ohrenstöpsel)


    ?(


    €: vllt. guckst du einfach mal bei thomann: du siehst wie die teile aussehen und weißt auch gleich was sie kosten ;)

    Die Gans erwacht' im fremden Forst,
    sie lag in einem Adlerhorst.
    Sie sah sich um und sprach betroffen:
    Mein lieber Schwan, war ich besoffen!


    Superstar MYspace

    Einmal editiert, zuletzt von grilled ()


  • kann ich auch nur empfehlen, kosten nicht viel, und sind sehr angenehm zu tragen....das sollte einem sein gehör schon wert sein

  • Ich hatte auch zwei Monate die Dinger von alpine, sind wirklich super.
    Nur leider sind die inzwischen zu weich geworden, sprich a) die Filter
    fallen ab und zu raus und b) der ganze Stöpsel fliegt raus.


    Das ist natürlich doof.


    Deswegen habe ich mich dazu entschlossen mir beim Hörgeräteakkustiker
    mir speziell angepaßte Dinger zu besorgen. Ja, die kosten dann auch so 150 ,- Euro.
    Das ist natürlich sehr viel Geld und die von alpine sind sicherlich keinen Deut
    schlechter. Nur waren die mir inzwischen eben zu lapprig geworden und
    wenn der Hörschutz rausfällt bringt er nix ;)


    Die Dinger trage ich nun bei der Probe, wenn ich abends weg gehe in einen
    Club, bei LiveKonzerten etc. Für mich hat sich der Kauf gelohnt, das Hören
    ist super und angenehm sind die auch.


    Gruß,


    Zeroth

  • ich hatte lange zeit welche mit 3 lamellen
    hab mir vor kurzem welche für viel geld :( anpassen lassen und wow
    die dinger sind echt super.
    einmal abgesehen davon, dass man die im ohr abslolut nicht spürt ist der klang einfach unvergleichbar.
    also hätte man nichts in den ohren, nur leiser. keine dumpfe snare, brilliante becken
    echt super :)

  • Hier findest du Gehörschutz von billig bis teuer!

    Signatur:
    Die Signatur wird unter Ihren Beiträgen dargestellt.


    HTML ist nicht erlaubt
    BBCode ist erlaubt
    Smilies sind erlaubt
    Bilder sind erlaubt

  • Hab auch die Alpine und kann nur sagen: für den Preis klasse Teile :) Ich bin der einzige, der ohne Klingel im Ohr aus der Probe kommt. Die andern benutzen nur die Schaumstoffteile. Am Anfang sind die gewöhnungsbedürftig, aber irgendwann fährt man nach Hause und fragt sich warum ein Van Baujahr '99 leiser ist wie mein Fahrrad ^^

  • Die von Alpine finde ich definitiv super! Man hat kriegt auch nicht so'n Engegefühl wie bei den Billigschaumstoffdinger wo man echt denkte man sei von der Außenwelt abgeschlossen. Das mag ich überhaupt nicht, plötzlich werden Schlucken, Atmen und Herzklopfen lauter wahrgenommen als die Musik um einen herum...


    Beim Alpine-Gehörschutz bleibt auch der Sound gut, bei den Billigdingern wird der oft muffig.


    Mit meinen hatte ich auch kein Problem, dass sie nach einer Weile weich werden.


    Das einzige Problem, dass ich mit meinen hatte war als ich sie bei einem Konzert in der Live Music Hal Köln lim Auto vergessen hatte und die Security mich nicht raus ließ um sie holen zu können.

  • Wenn der Filter verloren geht, besser noch davor, einfach den vorderen dünnen Teil des Filters mit einem zurechtgeschnittenen Streifen Tesa umwickeln. So sitzt er wieder fester im ausgeleiherten Gummi. Das hat bei mir den Kauf von neuen um ein halbes Jahr rausgeschoben. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!