shufflen

  • Zitat

    Original von sonorlite
    Fürs shuffeln ist die eigentlich nicht gedacht.
    Na gut, jedem dass seine, aber ich schätze dass dir das längerfristig nichts bringen wird. Spielt jetzt aber keine Rolle, von daher back to Topic! :)


    Gruß
    Nils


    ja ist klar snap ist dafür nicht gedacht, aber moeller. les mal die geschichte über
    die moeller technik dann weisst du wie sie entstanden ist und dann schau dir an wann der shuffle kam.


    @ Flow,


    welche technik soll ich mir denn damit kaputt machen ??


    lg
    Drumtheater

  • eines tages werfe ich beim durchlesen eines solchen threads junge. oder mein kopf platzt. oder beides. @ lena : schönen gruss asn deinen lehrer,du sollst bitte nochmsal ganz genau fragen was den ein shuffle bitte sein soll. bestimmte zählzeiten auf der hihat oder sonstwo zu betonen hat damit leider nichts zu tun. ebensowenig muss man dafür möllern, doublestroken oder meiern.

  • Ich denk auch grad, was hab ich falsch gemacht, denn ich war immer der Meinung, einen halbwegs ordentlichen Shuffle relativ anstrengungslos spielen zu können, ohne dabei auch nur wissen zu müssen, was Moellertechnik überhaupt ist... :rolleyes:


    Aber Achtung, ich muss es wissen, ich spiel auch schon über zehn Jahre.


    Jedenfalls hab ich schon einige technisch versierte Leute einen Shuffle technisch versiert spielen hören, ohne dass das nur im Ansatz gegruft hätte. Vielleicht haben die sogar gemöllert dabei.

  • Hallo Drummer-lena,
    Du hst ein gesundes Gefühl für's Schlagzeug.
    Ob Shuffle oder nicht, spiele aus dem Handgelenk. Wie man aus dem Handgelenk spielt, bringt Dir Dein Lehrer bei. Schildere ihm Dein Problem, so wie Du es hier geschildert hast. Wenn er es nicht bringt: Ich sah Dich noch nicht spielen, aber ich glaube, ich weiß, wo Dein Problem liegt.
    Beim nächsten Treffen in Astheim (gibts das noch?) kann ich Dir in 30 Minuten weiterhelfen.


    Grus
    Knautschke

  • Moeller ist jetzt auch der joker in allen dingen so scheints.
    ich schließ mich dem matzdrum an. (auch mit jungen werfen. meiner ist jetzt bald 4 wochen alt)


    vergiss das ganze moeller, double was weiss ich zeugs. und sprich nochmal mit deinem lehrer.


    LgTrommelmann
    (der seinen gehörschutz jetzt auch zuhause verwendet. *rabääh*)

  • OK, wenn mans ganz genau nimmt isses kein Moeller, aber um den Down- und Upstroke kommste beim shufflen wohl nicht herum!
    Und Moeller ist für mich auch kein Joker!
    Nur isses mir jetzt schon desöfteren passiert dass ich von moellern geredet habe, aber eben nur das oben genannte meinte. Naja, ich hoffe ihr verzeihts mir! ;)


    Gruß
    Nils

    {brigens> Ein Kezboard/Treiber ist v;llig [berfl[ssig! :D

    4 Mal editiert, zuletzt von sonorlite ()

  • Zitat

    Auch nicht richtig. Es nennt sich shufflen. Denn es heisst shuffle, nicht shuffel, das ist Denglisch.


    Okay, so gesehen ist das dann auch Denglisch. Absolut richtig wäre wohl shuffling, würde ich mal sagen! :D =) ;)

    Signatur:
    Die Signatur wird unter Ihren Beiträgen dargestellt.


    HTML ist nicht erlaubt
    BBCode ist erlaubt
    Smilies sind erlaubt
    Bilder sind erlaubt

  • Zitat

    Original von matzdrums
    eines tages werfe ich beim durchlesen eines solchen threads junge. oder mein kopf platzt. oder beides. @ lena : schönen gruss asn deinen lehrer,du sollst bitte nochmsal ganz genau fragen was den ein shuffle bitte sein soll. bestimmte zählzeiten auf der hihat oder sonstwo zu betonen hat damit leider nichts zu tun. ebensowenig muss man dafür möllern, doublestroken oder meiern.


    Geht halt nix über ne komplette Halbbildung :D :D :D

    “If you end up with a boring miserable life because you listened to your mom, your dad, your teacher, your priest, or some guy on television telling you how to do your shit, then you deserve it.”
    Frank Zappa (1940-1993)

  • Also mal etwas verallgemeinert:
    immer wenn man beim drummen ein neuen bewegungsablauf lernt, sollte man ihn vorerst total übertrieben spielen (eben deine großen Armbewegungen). Und dann müsstest du die ganze Sache einfach schneller probieren. Da geht das Übertriebene dann automatisch weg un du eignest die auch die Technik an, die dir am meisten liegt. ;)


    Greetz, de Drummer-Paul :)

  • Zitat

    Original von drummer-lena


    Dann poste es doch garnicht erst, so brauchst du dich auch nicht dafür entschuldigen :rolleyes:


    Ohhhh, Beleidigte Leberwurst, hey ich konnts nich lassen sorry

    Metrowas?´s ßauntmaschiene


    Verkaufe Zildjian ZBT HiHat 14" für 40 Eus, per email melden
    Verkaufe Headliner Ride 20" für 25 Eus, per email melden

  • Naja ich kanns mittlerweile, die Technik muss ich noch verbessern aber immerhin , der erste Rhytmus (Grundrhytmus) klappt mit dieser Technik jetzt auch :D .
    War als ich das erste mal hinter den Drums saß ja genauso. Um die Hihat zuspielen hab ich den ganzen Arm mitgenommen, und nach etwas Zeit spiele ich es nur noch aus dem Handgelenk. :]

  • Ich hab ja nu nicht so viel Ahnung vom Spielen, aber das ist doch kein Schuffle, was Du ein paar Seiten vorher beschreibst, sondern Akzentuieren der Schlaege im4/4, oder? Insofern frag ich mich, ob Dein Lehrer was taugt, wenn er Dir das so beschrieben und gezeigt hat. Frag den lieber nochmal und ansonsten bei matzdrums oder drumsandbeats, die haben das in supergut erklaert. Der beste Shuffler, den ich kenn, ist DeMaddin (der hat mir das bisher auch als einziger gezeigt) :D.


    Und kann mir einer erklaeren, was Double Stroke Rolls da zu suchen haben?

  • Zitat

    das ist doch kein Schuffle, was Du ein paar Seiten vorher beschreibst, sonder Akzentuieren der Schlaege im4/4, oder?


    Er spielt aber ternär. Also im 4/4, triolisch denk ich mal!


    Triole ist ja so:


    ___3___
    ol--ol-- ol


    Und er spielt so:


    ___3___
    ol------ol


    Also spielt er nur den ersten und letzten Schlag. Den ersten auf die Kante und den letzten als Tip. Was dann ein Wippen im Handgelenk darstellt, aber noch lang keine Möllerei.


    Ich denk mir zumindest mal, dass er das so gemeint hat.


    Edit macht das da lesbar!

    Signatur:
    Die Signatur wird unter Ihren Beiträgen dargestellt.


    HTML ist nicht erlaubt
    BBCode ist erlaubt
    Smilies sind erlaubt
    Bilder sind erlaubt

    2 Mal editiert, zuletzt von getodak ()

  • well, ich denke ich muss mal etwas richtig stellen weil ich so das gefühl habe dass man mich völlig missverstanden habe.


    mein lehrer ist, neben den geldverdienmussjobs, leidenschaftlicher blues- und
    jazzdrummer. er war immerwieder nach der suche seine technik zu verbessern und hat dann irgendwann die snap technik gelernt. diese technik hat er auch speziell für shuffle benutzt und wie es sich für einen lehrer gehört :P, hat er diese technik auch an mich und seine anderen schüler weitergegeben.


    ich habe diese technik nur als eine Idee an @....lena weitergegeben, weiol es für uns alle super gut funktioniert hat.


    den douple stroke habe ich nur als beispiel für die eigentliche technik erwähnt wenn sie diese technik mal sich anschauen will bzw. üben will.


    ok ich hoffe jetzt ist alles geklärt :P


    lg
    drumtheater

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!