Möchte gerne mit dem Schlagzeug anfangen aber..

  • Zitat

    Original von gdfreezer
    Beim Unterricht braucht man nicht zwangsläufig ein Schlagzeug. Wenn du Unterricht in der Musikschule nimmst, kannste da auch auf dem Schlagzeug spielen. Und ich wette mit dir, wenn deine Eltern dich 1-2 Monate spielen sehen werden sie nochmal drüber nachdenken...


    Auch bei Privatunterricht wirst kein Set brauchen, denn Du gehst ja zum Lehrer(zumindest in 99% der Fälle), und da fährt ja keiner hin baut jedes Mal auf und ab.
    Also zeig Deinen Eltern wie ernst Du das meinst.
    Sag mal, was hören Deine Eltern eigentlich für Musik? Wenn Schlagzeug kein Instrument ist, dann dürfte die Musik Deiner Eltern vermutlich auch keine Musik sein. Denn zum Großteil ist ja ein Schlagzeug dabei!!!
    Laß Dich nicht entmutigen ;)

    Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer



    Meine Spielsachen

  • Stimmt schon, dass er erstmal kein Set braucht, aber irgendwann reicht es dann auch mit den Snare Übungen, heisst irgendwann kommt der Punkt wo du dir entweder ein Set zulegen musst oder halt eine Band finden, die sich mit anderen nen Proberaum teilen, wo dann ein Set drinsteht ;)
    Wäre auch ne Möglichkeit.


    Aber lass dich auf keinen Fall entmutigen, irgendwann hast du sie weichgekocht!

  • ...und wegen eines Drums: es gibt immer noch die Musikvereine, denen man beitreten kann und die ihre eigenen Mitglieder teils kostenlos fördern bzw. selbst Unterricht organisieren. Ist dann zwar vielleicht noch nicht Deine Musikrichtung - aber Du trommelst, bist unter Leuten und hast die Möglichkeit Dir ein Sprungbrett zu basteln. Zudem wird dies von Eltern auch als seriös akzeptiert.

  • hmm die diskussion bringt mich grad irgendwie zum Denken^^ Mein Eltern haben mich vom ersten Tag an unterstützt, evtl ist das auch der Grund wieso ich mich nicht so richtig ins Zeug gelegt habe und nach ewig langer Zeit immernoch so schlecht bin xD
    He wenn dus dir wirklich so wünschst, dann lass nichts unversucht. DU hast nicht zufällig nen Kumpel der Schlagzeug spuielt oder? Sonst könnteste dir von ihm ja mal so ein bissel was zeigen lassen und wenns nach was klingt, bringste deine eltern mit und die sehen dann, dass es echt was werden kann!

    Jup. Nice^^

  • Zitat

    Da ich ein sehr reizbarer und aufbrausender Mensch bin, meinen sie, es würde sich durch das Schlagzeugspielen nur noch verschlimmern.


    Ok, das zeugt natürlich von ahnungslosigkeit. Aber, wenn du wirklich so aufbrausend bist, solltest du dich irgendwann mal fragen warum das so ist. Fakt ist zumindest das du eine menge energie damit raus haust, für nix und wieder nix. Das einzige was das bringt ist Ärger, in welcher form auch immer. Aufbrausende menschen sind oft mit was unzufrieden. vielleicht hast du eine ahnung was dich so nervt? Und dann vielleicht mal drüber nachdenken was es bringt sich darüber aufzuregen, bzw. was es ändert. lutsch dich nicht selbst aus, junge. Aufbrausende menschen sind nervig, für sich selbst und auch für andere. Ich kann dir versichern die lebensqualität sinkt erheblich. Okay, alles leicht gesagt........
    meine idee: Arbeite ein bisschen an dir selbst und besorge dir sticks und ein übungspad. Darauf lassen sich extrem wichtige dinge üben, vorausgesetzt man meint es wirklich ernst mit dem schlagzeugspielen. Werde in dir ausgeglichener (wodurch auch immer, das sprengt den rahmen hier) dann sagst du deinen eltern das liegt an deinen pad übungen ;) Aber benutz das pad auch, klar !?!? !!! Streng dich an, mit dir selbst und mit deinem Pad !!! Vielleicht haben deinen eltern dann bald erbarmen.

  • Zitat

    Original von HiHatSnare


    Wie soll ich Schlagzeugunterricht nehmen, wenn ich noch gar kein Schlagzeug habe?


    Das ist kein Problem, ich habe 2Monate mein Mülleimer behämmert :D und trotz der schlechten Übungsmöglichkeiten kam ich prima voran.
    Übrigends ich habe auch Privatstunden !

    Einmal editiert, zuletzt von drummer-lena ()

  • Zitat

    Original von HiHatSnare


    Wie soll ich Schlagzeugunterricht nehmen, wenn ich noch gar kein Schlagzeug habe?


    Beim Unterricht bekommst Du eigtl. eins gestellt, das steht dann meist im Proberaum bei Deinem Lehrer.

  • Boahr ich glaubs nicht!! Ich habs doch gewusst, wie das Ganze enden wird!
    Ich habs grad eben versucht und wie ihr euch schon denken könnt, gabs nur Stress!! Wie das aufregt!! Die sehen auch gar nichts ein und gehen keine Kompromisse ein! Das war echt so typisch! Das kotzt mich so an!! Einfach besch******!! Jetzt meinen die ständig ich würd mich dadurch in der Schule verschlechtern, da ich jetzt ja angeblich schon nicht so toll bin...jaja natürlich heißt's wie immer ich bin schlecht in der Schule!!
    Meine Eltern kotzen mich nur noch an das glaubt ihr gar nicht!!!

  • Schlag denen ein Deal vor.


    Du setzt einen guten Vertrag auf in dem du dich verpflichtest lauter 2er auf dem Zeugnis zu haben und im Gegenzug spendieren sie dir den Unterricht und was dazugehört.


    Nur 2er zu schreiben ist nicht leicht aber wenn dus nicht mehr packt dann hängst du wohl auch nicht am Schlagzeugspielen. (typische Elternthese) Das tolle daran du gewinnst 2 mal, gute Noten sind auch mal was wert. Häng dich rein.


    Vielleicht gehen sie darauf ein. Wichtig ist denen zu verklickern wie ersnt du es meinst. Mach alles was sie wollen.


    Alternativ wartest du bis du 18 bist.

    :!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!


    Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

  • Du könntest ja deine Eltern alternativ auch mal fragen, ob die Musik auf dem Klavier in anderen Taktarten abläuft, als beim Schlagzeug...


    Versuch doch mal Klavier zu spielen, beweise deinen Eltern, dass dich das nicht schlechter in der Schule werden lässt (was für ein blödsinniges Argument sowieso), das Schlagzeug solltest du aber nie vergessen zu erwähnen.


    Vielleicht stimmst du sie mit dieser Praktik eher um, als mit der "Ich will, ich will"-Taktik.


    Sollten sie sich dann immernoch querstellen, dann könntest du sie ja mal fragen, ob ihnen nach der körperlicher Anstrengung (in welchen Lebenslagen auch immer) noch nach Aufbrausen und Zappeln zumute wäre, oder ob die Energie nicht sinnvoller in eine produktive musikalische Arbeit gesteckt ist, anstelle in geschriene Wörter und Schattenboxen.

    Better to be hated for who you are, than loved for who you're not.

    Einmal editiert, zuletzt von O Baterista ()

  • Hi, schau Dir meinen Gallerieeintrag an.


    Meine Eltern haben fast 2 Jahre überhaupt nichts von den größeren Ambitionen mitbekommen - weil keine Einsicht. Ich habe heimlich gekauft, geübt und später gespielt. Als sie mich dann vor 500 Leuten gesehen haben, waren sie furchbar stolz - "unser Sohn"...


    Das Argument "aufbrausend", "aggressiv" kenne ich auch. Passt aber zu fast allen Pubertierenden. Mach`Ihnen klar, dass Drumming eher die Aggressionen abbaut!


    Zeig Ihnen auch diesen Thread, dann wisssen sie wie ernst es Dir ist.

  • Ich habe endlich geschafft!!!
    Vielen, vielen Dank an alle!!
    Ich werde die Hälfte des Schlagzeugs bezahlen und meine Eltern sind einverstanden!
    Jetzt benötige ich wieder Eure Hilfe:
    Ich möchte mir ein elektronisches Schlagzeug kaufen und weiß nicht, welche Marke etc gut ist...
    Könnt ihr mir da bitte eins vorschlagen?
    Preis sollte 350€ betragen...Sticks und Sitz hab ich leider noch nicht..sollte also dabei sein..


    Vielen Dank im Voraus!


  • Erstmal vielen dank!


    Wie ist es von der Qualität her? Brauch ich für die Tonwiedergabe noch Kopfhörer? Wenn ja, funktionieren da auch "normale" PC-Headsets?


    PS: Wie ist dieses Set?
    http://www.thomann.de/de/1stcl…k_e_drum_komplett_set.htm
    Ist doch besser oder?
    Weil ich habe echt noch gar nichts und brauche alles ;)

    Einmal editiert, zuletzt von HiHatSnare ()

  • billiger.de
    froogle-> findest du bei google
    ebay
    wie wärs mit den sites....sollen wir es dir noch aufbauen? ^^ mach du vorschläge und der rest antwortet ...ich habe eins von yamaha eher ein einfaches ...sehr einfach weiß den genauen namen nicht aba .... es ist nach einem halben jahr zu einfach ich kaufe mir jetz durch überreden meiner ellis (eher meiner mom mein dad stimmt automatisch zu;) ) ein akustisches sei dir sicher IRGENDWANN reicht es dir nicht mehr überleg mal ob du nicht in der schule regelmäßig nach dem unterricht üben könntest und dann überlegst du es dir nochmal!
    edit: das set sollte dir sachon mindestens 500€ wert sein! meins hat 700 gekostet und ist einfach nicht genug!

    Fuc*in' is good...
    Fu*kin' is funny...
    And some people fu*k for money...
    When you think a fu*k is funny...
    Fu*k yourself and save your money!

    Einmal editiert, zuletzt von Sir Drumalot ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!