wie bekomm ich diesen snaresound??

  • ich würde nicht so nach solchen snaresounds schauen, weil da doch eine menge mehr dahinter steckt als die stimmung.


    zum beispiel die mics, anlage der band die eigne stereoanalge bass und höhen einstellung verfälschen den eigentlichen sound doch sehr.


    lg
    drumtheater

  • da hat er recht, selbst wenn du dir die gleiche snare checkst und sie so stimmst, klingt sie vermutlich auch nicht so..
    felle, stimmung, mics, abmischen.. da kann man noch sooooooooooooooooviel machen..
    einfach herumprobieren.. mehr bleibt dir leider nicht übrig..
    rockit,
    f.

    Glauben Sie wirklich, der Mond ist nicht da, außer wenn jemand hinschaut?

  • Zitat

    Original von Drumtheater
    ich würde nicht so nach solchen snaresounds schauen, weil da doch eine menge mehr dahinter steckt als die stimmung.


    zum beispiel die mics, anlage der band die eigne stereoanalge bass und höhen einstellung verfälschen den eigentlichen sound doch sehr.


    lg
    drumtheater


    Du hast noch was wichtiges vergessen. Die Snare selbst.
    Nicht jedes Instrument lässt sich so stimmen wie man es gerne hätte.
    Den Sound von dem Video finde ich übrigens vergleichsweise unverfälscht.

    Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen Beiträgen, einschließlich meiner eigenen.
    Sollte mein Beitrag Ihre Rechte verletzt haben, seien Sie froh dass Sie nicht durch meine Rechte verletzt wurden.

  • schau mal hier: http://www.drummerworld.com/Vi…arterbeaufordgoodbye.html
    da spielt er die Snare abgespannt, kann man gut die Stimmung checken.


    und noch das: http://www.beaufordbuddy.com/cbhomepage/drum_kit.htm
    wenns Dich interessiert welchen Krempel der Herr am Start hat.


    PS ich hätte auf einen Messingkessel getippt.

    Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen Beiträgen, einschließlich meiner eigenen.
    Sollte mein Beitrag Ihre Rechte verletzt haben, seien Sie froh dass Sie nicht durch meine Rechte verletzt wurden.

  • Stimm deine Snare doch so wie es dir gefällt und nicht nach irgendeinem Video, denn - wie schon richtig gesagt wurde - es ist fast unmöglich genau den gleichen Sound hin zu bekommen. Die Wahrscheinlichkeit ist viel größer, das du auf deinem Tripp durch die Tonhöhen einen anderen coolen Snaresound findest :D


    Und DANN kannst du dich um die Sachen kümmern die wichtiger an dem Video waren, also verstärkt links führend spielen (oder halt ma rechts, je nachdem wie du jetzt spielst) um die Technick zu verbessern, oder mal die/das Ridebecken über die Hi-Hat basteln um solche Beats wie in dem Video zu zocken.
    Meine Meiung ist: Stimmen tu ich eh nach der Bühne/dem Raum in dem ich spiele, aber ne gute Technik muss immer konstant vorhanden sein!

    i was told by an irishman who also explained (from "personal experience") that if you ever blow up a bridge using a car filled with fertilizer, make sure you're on the side of the river where your house is.

  • Zitat

    Original von nacho-muchacho
    Stimm deine Snare doch so wie es dir gefällt und nicht nach irgendeinem Video,



    Wenn das aber nun mal der Sound ist der Ihm gefällt, und er nicht weis wie er seine Snare dazu bringt so zu klingen.
    Mit anderen Worten.
    Er würde seine Snare so stimmen wie es Ihm gefällt. Geht aber irgendwie nicht.

    Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen Beiträgen, einschließlich meiner eigenen.
    Sollte mein Beitrag Ihre Rechte verletzt haben, seien Sie froh dass Sie nicht durch meine Rechte verletzt wurden.

  • ... in diesem Fall spuckt die Suche aber ganz sicher mehr als genug aus.
    Und es gibt unmengen Material zum Stimmen! Die Videos von Dave Weckl kann ich da empfehlen

    i was told by an irishman who also explained (from "personal experience") that if you ever blow up a bridge using a car filled with fertilizer, make sure you're on the side of the river where your house is.

  • Zitat

    Original von KickSomeAZZ
    Ich frag mich was in dem Fred hier los wäre, wenn er nicht nach der Carter Beauford Snare, sondern nach der von Herrn Jordison o.ä. gefragt hätte :D


    Dann hätt ich meine Finger still gelassen.


    Carter spielt, sicher nicht ganz unerheblich bei der ganzen Sache, Titansnares vom lieben Herrn Dunett.


    Ich verweise hier nochmal unauffällig auf das RAR Lineup ;) ...

    :!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!


    Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

  • Das Video heißt "Dave Weckl (A natural Evolution) # 3 - How to develop your own sound"
    Ich habs empfohlen und ausgeliehen bekommen, aber hab diese Weckl Serie auch schon bei Ebay als DvD gesehen. Vllt findest du auch Ausschnitte bei Youtube oder - darf man das hier sagen? - lads dir bei emule runter. Aber ich glaube der Respekt vor so einer Größe wie Weckl verbietet das :rolleyes:

    i was told by an irishman who also explained (from "personal experience") that if you ever blow up a bridge using a car filled with fertilizer, make sure you're on the side of the river where your house is.

  • Zitat

    Original von 22Coltdrummer
    Man sollte dabei auch nicht vergessen, dass der Drummer selber viel vom Sound ausmacht, denn selbst wenn du seine Snare hättest, genauso wie sie im Video ist, würde sie auch anders klingen.


    Langsam kommen wir der Sache näher. Carter Beauford wird vermutlich mit einer anderen Snare dem Sound im Video näher sein, als die meisten anderen Drummer mit derselben Snare.


    Hierzu noch ein paar Zeilen. Auf einem Bandworkshop beim letzten (?) Drummer Meeting in Koblenz hatte die Workshop-Band folgende Besetzung: David Garfield - Keyboards & Chef, Neil Stubenhaus - Bass, Luis Conte - Percusssion und der aus Funk und Fernsehen bekante J.R. Robinson am Schlafzeuch (btw nicht schlecht für Samstag nachmitag). Im Laufe des Workshops nahmen mehrere Schlagzeuger aus dem Publikum hinterm Set Platz, um mit der Band zu spielen. Ich konnte es nicht fassen, welch riesige Soundunterschiede zu hören waren. Wohlgemerkt: unverstärktes Set, identisches Equipment, sogar dieselben Stöcke. Das war sehr lehrreich und relativiert die "Wie kriege ich den So-und-so-Sound-Diskussion" für mich gewaltig. Nicht falsch verstehn: Equipment, Stimmung etspp. ist alles wichtig, man darf die Rechnung jedoch nie ohne den Wirt machen. Hab ich das schon mal gesagt? Egal, kann man nicht oft genug sagen.


    Keep On Groovin'
    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

  • Genau dieses Phänomen lässt sich ebenso bei kleinen, lokalen Konzerten mehrerer Bands an einem Abend in einem x-beliebigen Jugendzentrum betrachten. Da werden die Becken, vielleicht die FuMas ausgetauscht, der Rest des Sets bleibt gleich. Auch die Soundeinstellungen. Und trotzdem denkt man, es wäre jedesmal ein anderes Schlagzeug auf der Bühne, wenn der nächste Drummer drauf spielt.

  • Zitat

    Original von nacho-muchacho
    . Vllt findest du auch Ausschnitte bei Youtube oder - darf man das hier sagen? - lads dir bei emule runter. Aber ich glaube der Respekt vor so einer Größe wie Wecklverbietet das :rolleyes:



    Ich würde es eher Urheberrecht nennen.

    Einmal editiert, zuletzt von Redrum ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!