Leichte Musik für den Sommer

  • Hi,
    jetzt wo es wieder wärmer wird, habe ich (vielleicht auch andere?) mal wieder Lust auf gediegene Entspannungmusik. Da ich mich allerdings bei dieser Musik garnicht auskenne, könntet ihr mir vielleicht helfen, ganz viele Lieder zu finden.


    Falls nicht muss ich wieder den ganzen Sommer nur Bacardi Feeling hörn ;)


    Gruß Shoto

    Zitat

    Die Rezession hat mich meine Signatur gekostet ;(

  • Lenny Kravitz ist immer gut.
    Oder Lou Bega - Mambo No. 5, ist zwar irgendwie ziemlich billig, aber was soll's. AC/DC kommt auch sehr geil. Aber beste wo gibt, für Sonne und Sommer und Bier und so, ist immer noch (...isch oute mich...) Boney M mit Rivers Of Babylon & Daddy Cool und natürlisch alles von ABBA.

    "Bildung kommt von Bildschirm und nicht von Buch, sonst hieße es ja Buchung."
    [SIZE=7]Dieter Hildebrandt[/SIZE]

  • entspannungsmusik? das ist für mich eher kruder & dorfmeister, tosca usw. (nicht nur zum entspannen gut... ;))

    per i tuoi larghi occhi, per i tuoi larghi occhi chiari...

  • Ich finde aber, Kruder/Dorfmeister, Tosca, Budda Bar, Cafe del Mar, etc. usw. usf. fällt eher unter Berieselungsmusik. Sicher ich höre das wie Cata auch ab und zu ganz gerne, aber das ist wohl nicht das, was der Threadstarter sucht, glaube ich jedenfalls.


    Leichte Sommermusik mit Niveau, wo noch der Song, und nicht der Beat im Vordergrund steht, das ist gar nicht so leicht. Arrowfreak hat das wohl schon (tlw.) ganz gut getroffen. Was mir da jetzt noch einfällt wäre


    - Bauchklang
    - Die Ärzte
    - Gotan Projekt
    - Manu Chao
    - Moloko
    - Nattyflo
    - Röyksopp
    - Seeed natürlich
    - Underworld (zumindest tlw.)

  • Au ja, Seeed, was will man mehr? (vorallem: Top Of The City, auf der "New Dubby Conquerors")

    "Bildung kommt von Bildschirm und nicht von Buch, sonst hieße es ja Buchung."
    [SIZE=7]Dieter Hildebrandt[/SIZE]

  • poison the well, ist zwar hardcore oder emocore oder whatevercore, aber viele lieder haben sehr geile chill- und dreamparts.


    noch nicht genannt, aber erwähnenswert (für mich):
    red hot chilli peppers
    black label society
    eagles of deathmetal (eher party mucke, aber ich kann dazu ganz gut abschalten)


    vlt. auch mal deine eltern fragen, nach hippi musike ;) oder so alte rocksachen mit langen gefühlvollen gitarren solos

    "Üben ist asozial. Wer übt, fällt der Konkurrenz in den Rücken." by Jürgen K


    meine band

  • noch nie ein lied von denen gehört, wird aber jetzt sofort geändert :)


    was hab ich denn alles bei meinem onkel während des praktikums gehört?


    fury in the slaughterhouse
    johnny cash


    the who
    pink floyd
    led zeppelin
    und weitere bands, aber mir blieben nur die im kopf, weil ich ihren namen schon kannte.


    da ich sie aber selber nicht höre, kann ich nicht beurteilen, ob es dort lange soli drin gibt. viele "ältere" user dieses forums schütteln nun vermutlich den kopf, und sehen es bestätigt, dass die jugend keinen musikgeschmack mehr hat und ignorant sind :D (ich mag diese musik zwar auch, aber ich hab keine cds von denen, und runterladen tue ich eh nicht, weshalb ich auch generell nicht sehr bewandert bin, was musik angeht. ich muss mir mal cds ausleihen, um meine ignoranz gegenüber dieser musik (-zeit) zu beheben)

    "Üben ist asozial. Wer übt, fällt der Konkurrenz in den Rücken." by Jürgen K


    meine band

  • Zum kommenden Sommer gehört natürlich auch Ska-Musik, die am besten live gehört wird:


    Lex Barker Experience
    The Busters
    Ska-P
    Ska-T
    usw. usf. ;)


    Seeed ist auch annehmbar :)

    Meine Beiträge sind maschinell erstellt und ohne Unterschrift gültig.
    mein Set


    Elu on nagu hernes.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!