MAPEX 12"X07" und 13"X06" BLACK PANTHER wieder da

  • aaalso..


    vor zwei stunden kam das ding. erster eindruck: hübsch.


    dann erstma stimmen, weil die werksfelle(zu denen komm ich noch) sind ja nur draufgemacht..
    hab jetz verschiedene sachen ausprobiert und muss sagen, mir gefällt wirklich die hohe stimmung am besten. verleit dem ganzen klang hohe anteile, da die snare imho schon an sich etwas mehr ..ja ..bauch, also tiefe anteile hat. [gut ich bin jetz nur meine blechsnare gewohnt und kenn die holzsachen nur so vom anspielen aber naja.] und außerdem steh ich nich so auf POCK sondern mehr so auf dieses pooong :D :D - also gaffa is nich!!


    sonst kann ich alles hier geschriebene nur bestätigen. prima kauf. ich wollte mir sowieso ne neue zulegen und dann kam die ganz passend. ich werd sie als hauptsnare verwenden.


    edith meint, ich wollte ja noch die werksfelle ansprechen..


    nuja, ich bin mir auch sicher, dass mit "richtigen" fellen noch mehr rauszuholen is, denn die mitgelieferten sind etwas naja.. gut, viell suggeriert das auch der fette "made in china" aufdruck.
    besonders das schlagfell find ich nicht soo prickelnd. der snare teppich passt aber und die abhebung is - wieder im vergleich zu meiner jetzigen - auch super.

    Es gibt so viel gute Musik auf der Welt.. ..da muss ich doch nicht Musik hören, die "gar nicht so schlecht" ist. - Hennes M. aus C


    Ich

    Einmal editiert, zuletzt von Unbek.Pferd ()

  • So heute kam auch meine. Die erste Frage die ich mir stellte: Wo zum Teufel soll ich die ganzen Kartons hinstellen? :D Kompliment an Mapex, zuerst der normale Karton, dann ein schwarzer Karton mit Aufdruck, dann darin noch ein normaler Karton und dann endlich ein Stoffbeutel mit der Snare.


    Dann der erste Eindruck. Wow 8o ich hätte nicht gedacht, das ein Naturfinish so schön sein kann, wirklich klasse Verarbeitung. Was den Sound angeht kann ich im Moment noch nicht viel zu sagen, da mein ganzer andere Krempel gerade im Proberaum ist. Die Felle waren ziemlich lasch drauf, und ich musste erstmal alles etwas höher stimmen. Ich denke mit einer richtigen Befellung und ein bisschen Stimmen kann man da noch einiges rausholen.

  • Ja, die Felle waren bei mir auch sehr, sehr lasch drauf.
    Ich denke, dass ist Absicht, damit man das Fell noch so einstimmen kann wie man möchte. Das sie überhaupt aufgezogen sind ist denke ich auch aus Schutzgründen der Fall. So passiert nichts mit der Gratung und die Schrauben können nicht weg.


    Edit: Deutsch.

  • Das die Felle so lasch drauf sind hat denke ich was mit dem Fellschutz zu tun. Als ich vor ein paar Jahren eine Edge aus den USA holte ware das Resofell einmal quer durchgerissen wegen der Kälte im Frachtraum. Der Vorbesitzer wollte sie mir halt gut klingend verkaufen. Tja ich musste ein neues Fell kaufen. Er hat aber anstandslos die "teuer german price" bezahlt :)
    Na dann fröhliches Stimmen allen Glücklichen!

    :!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!


    Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

  • der fellriss im frachtraum ist wirklich kein resolatein? 8o


    so gut meinen mit dem klang konnte er das gar nicht.
    mein lieber schwan ... da hab ich mit herrn hazelshould und der 13er aber glück gehabt.

  • Ja, er hatte mir nagelneue Felle raufgemacht und die durchgestimmt, war nicht so vereinbart aber er schien genug zu haben (Endorsment, oder günstige US Preise, egal). Schlagfell hatte nur 2,3 Stickmarks in der Mitte und klang auch sofort nach Resowechsel. Das kaputte Resofell sah auch aus wie neu (war kein dw mehr, sondern Evans Hazy 300). Und er hat anstandslos ein neues drauf gelegt. Das teil kam auch in einem gepolsterten SKB der in einem Megakarton ausgestopft mit Knisterfolie steckte. Echt liebevoll verpackt.

    :!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!


    Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

  • Folgendes Problem:


    Meine Starclassic G-Shell (Kupfer) kotzt mich im Moment bisschen an, und da ich sowieso bisschen knapp bei Kasse bin, bietet sich die 13er ja fast von alleine an.


    Bedenken:
    ...ob sie sich bei unserer Mukke genug durchsetzt. Auf der Aufnahme hört man die Tama.


    Bitte um Einschätzungen.



    Edit: Deutsch is ne verdammt schwere Sprache

    Zitat von "Omar Rodriguez-Lopez"

    Konzeptalbum? Wie kann etwas, das ein gigantisches Projekt ist und ein ganzes Jahr deines Lebens beansprucht, nicht irgendeinem Konzept folgen? Prog? Wie kann innovative und fortschreitende Musik nicht progressiv klingen? Als ich den Begriff „Emo“ das erste Mal hörte, war meine Reaktion ähnlich. Wie kann etwas so Persönliches und Herzerreißendes wie die eigene Musik nicht emotional sein?

    Einmal editiert, zuletzt von ChiliGonzales ()

  • Ich habe auch Interesse an der Snare, bin mir aber nicht sicher, ob ich nicht doch die 12er bevorzugen würde. Nach der müsste man logischer Weise gebraucht suchen.


    Also kann einer (am besten jemand der beide Modelle hat) nochmal kurz die Unterschiede der beiden Snares nennen ??


    Es wurde ja bereits gesagt, dass beide auch als Hauptsnare einsetzbar sind.
    Sind sie im Klangverhalten also relativ ähnlich?

  • Zitat

    Original von AAXplosion
    danke 8o
    fast hätte ich einen großen Fehler gemacht.


    Ja, das ist wieder ein Paradebeispiel, wie der Verbraucher gelinkt werden soll - ich mag diese Trittbrettfahrer nicht!
    Aber wer lesen kann, ist klar im Vorteil (die Haken an einer Sache sind meist in den Nebensätzen versteckt) :D.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!