der stimmfilm

  • Zitat

    Original von matzdrums
    teil 7 repariert und links im eröffnungspost eingefügt. mir hätte übrigens mal einer sagen können das ich das resofell auf die falsche seite geschraubt hab.


    Ich habe mich schon gewundert, konnte aber das Badge auf die Entfernung nicht so richtig erkennen und hab' mir gedacht, der wird schon wissen, was er tut... :D


    Ach ja: Danke für die (doppelte) Mühe...


    Gruß
    Alex

    "Ich verlor bisher Filze, Sticks und einen Bassisten. Weiß der Geier was man damit will."
    Barumo, 2008

  • Aufgefallen ist mir das auch schon, nur kenn ich ebenfalls kein Premier-Badge und dachte deswegen das wäre normal so... ;)


    Gruß
    Nils

    {brigens> Ein Kezboard/Treiber ist v;llig [berfl[ssig! :D

  • Zitat

    Original von zorschl
    der wird schon wissen, was er tut... :D



    ging mir genauso. :P




    C.Christiansson: ne, is kein problem. 5€ fand ich nur bissl zu hoch angemessen. da könnt ja jeder die tuning bible visualisieren. *fg*


    aber matz, das machst du super so.
    es ist immer wieder lustig dir zuzusehen. :)
    vielen dank für die videos.

  • apropos "tuning bible" visualisieren...


    warum helfen nicht noch andere mit? ich habe jetzt ein wenig zeit und würde schauen, dass ich das mit der bassdrum hinbekomme... bin halt kein profi, so wie der matz... aber alleine zur allgemeinen belustigung wärs doch mal cool.


    was meint ihr?

  • Sehr schöne Matz. Vielen Dank für den Aufwand!

    pbu: Ja, bei mir wurde bereits in früher Kindheit ein sog. Sixpack-Bauch diagnostiziert.
    Aber ich habe gelernt, damit umzugehen und komme mir inzwischen gar nicht mehr so anders vor.
    Dazu beigetragen hat auch, dass ich mir über die Muskeln eine Fettschicht wachsen lassen habe.

  • schönen dank für die vorbereitung und durchführung der videos!:)


    die aktion mit dem fön war mir neu!


    so kann man auf seine alten tage noch was dazu lernen.;)


    gruss jürgen

    Eisenbiegerei 8)
    ich find mich zurecht, ich hab tom tom am set! 8)
    the two legged is supposed to be fooled!:P
    (-: sresiarlleH dna sreknirdreeB uoy ll@ zliah :Dwas Krupp in Essen, das sind wir in trinken!

  • Erstmal danke dafür!


    Da das ja eigentlich eine Diskussion werden soll mal ein kleiner Anstoß:


    Anstatt das Tom am Anfang extrem hoch zu stimmen um die Klebe "knacken" zu lassen, stimme ich das Tom eher moderat und stelle mich in die Mitte des Fells( Tom steht auf dem Boden)... Danach kann man das Tom wieder hochstimmen wie man will und es hält auch den Ton...noch nie probleme damit gehabt.


    Wie seht ihr das? Trommelschändung oder ne einfache Alternative zum Föhn?


    Grüße José


    EDIT sagt: Man muss sich natürlich nicht gleich raufstellen...sich mit seinem kompletten Gewicht mit den Handballen aufs Fell lehnen ist vll. für den ein oder anderen ein wenig ästhetischer;)

  • das ist keine alternative zum fön. das "zum-knacken-bringen" dient nur dazu, die klebereste aufzubrechen, die das fell starr halten und das stimmen erschweren.
    der fön ist dazu da, dass sich das fell legt. ebenso das "über-nacht-stehen-lassen".


    ich hatte auch mal gelesen, dass man den rand des fells, da wo die gratung anliegt, ebenfalls den kleber aufbrechen soll. und zwar indem man den rand durchknetet.
    das habe ich mit meinen felle auch gemacht. der rand wird runder als zuvor. und es lässt sich besser stimmen.

    "Üben ist asozial. Wer übt, fällt der Konkurrenz in den Rücken." by Jürgen K


    meine band

  • Zitat

    Original von The Druma
    (...) und wird einigen sehr viel mehr helfen als all die niedergeschriebenen texte!


    vor allem das mit dem Zentrieren hab ich damals ned wirklich kapiert, wenn ich so zurückdenke. das mit dem Fön ist super dargestellt! :)

  • @ razmatazz: Ja...stimmt!


    Aber das sogenannte "liegen lassen" ist doch eigentlich nur der Prozess, in dem sich die Plaste(das Fell) dehnt oder nicht? Wenn man die Trommel mit einem festgezogenen Fell eine Nacht stehen lässt dehnt sich das Fell. Wenn man es föhnt wird der Effekt beschleunigt. Wenn ich jetzt allerdings das Fell mit viel Druck eindrücke, ist das Aufbrechen der Klebereste nur eine Folge des Dehnens...dass heißt, hiermit wird eigentlich auch nur das Fell gedehnt...genauso wie bei der "Über-Nacht-stehen-lass-Methode".


    Im Nachhinien betrachtet ist "meine" Methode sicherlich nicht so wirkungsvoll( hatte dennoch noch nie Probleme mit der Stimmstabilität) aber dafür etwas fixer und Föhnunabhängig...


    Vielleicht bin ich am Thema vorbei gerauscht...sagts mir bitte;)

  • Ich denke mal, dass es darauf ankommt, dass Fell unelastisch zu verformen (dauerhaft zu dehnen).
    Dass geht anscheinend nur mit Faktor Zeit oder mittels Wärme.
    Wenn ich das Fell nur kurz belaste (durch aufstützen oder gar darauf stellen), ist das ja nur eine kurze elastische Verforumung und das Fell kehrt wieder in den Ausgangszustand zurück, oder??

    Meine Beiträge sind maschinell erstellt und ohne Unterschrift gültig.
    mein Set


    Elu on nagu hernes.

  • Naja...so kurz nun auch nicht....ich hock da schon ne Minute drauf :D
    Der Effekt ist wahrscheinlich geringer und du hast sicherlich recht, dass der elastische "Verformungsanteil" höher ist als der dauerhafte(hieß das in Physik plastisch?).
    Dennoch ist der Ton nach dem Drücken wesentlich(!) tiefer als vorher...wenn man den Ausgangston danach wieder herstellt und nochmal drückt ist der Ton logischerweise längst nichtmehr so tief wie beim Mal davor...also muss es doch schon dauerhaft verändert worden sein...

  • Sehr geehrter Herr matzdrums,


    danke für die Mühe, hab was gelernt und Spaß gehabt, gerade für Anfänger wie mich sehr hilf - und lehrreich, ebenso die anderen Video´s. Hoffe auf Fortsetzung.


    Außerdem finde ich die Idee von rusty, die Radioschau auch auf Video zu bringen, sehr genial. Wäre toll.


    Und eine Belohnung wäre echt angebracht.


    Danke, echt genial das Ganze.


    stiegl, der näxtes Wo mit stimmen verbringen wird.

    Denk mal nach!


    Und, heute schon geübt? =)





    Meins

  • Hallo matz,


    super Arbeit, unterhaltsam und informativ. Nur dein letzter Satz hat mir zu denken gegeben, von wegen "dann braucht man auch nicht abkleben".
    Der war so in meine Richtung gezielt :D


    Vielen Dank für die Mühe, Du bist in meinen Augen dafür geschaffen, Lehrvideos zu erstellen.

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!