der stimmfilm

  • Super, dass du dir die Mühe machst.


    Und davon abgesehn, dass du echt klasse erklärst, könntest du christoph Maria Herbst locker Konkurenz machen

    Diplomatie ist die Kunst mit eintausend Worten zu verschweigen, was man mit einem sagen könnte.


    Real- ( ;) ) Satire vom Feinsten gibt es hier

  • Zitat

    Original von matzdrums
    teil 7 repariert und links im eröffnungspost eingefügt. mir hätte übrigens mal einer sagen können das ich das resofell auf die falsche seite geschraubt hab.


    Grad schau ich mir's an und du fasselst vom Schlagfell und ich denk nur "das P ist doch falschrum....."


    8)

    Freizeit Moderations-Arschloch

  • Hallo Matz,
    ich sitze vor Deinem Video und bin sprachlos! Ich hab's mir jetzt dreimal angeguckt.
    Du hattest das Schlagfell auf einem klingenden h und das Reso auf einem klingenden a (soweit man das beurteilen kann).
    Dann hörtest Du das Reso höher als das Schlagfell, stimmtest das Batter auf cis'.
    Ich glaube ich werde alt!
    Achso noch was zum Physikunterricht, den ich damals zum Glück noch abwählen konnte:
    Bei gleicher Phase gibt es doch Auslöschungen!?
    Matz, ich traue mich gar nicht es Dir zu sagen:
    Du bekommst gar nicht alles für Dein Geld!
    Einiges wird rigoros ausgelöscht.


    Deine Videos finde ich übrigens ganz große Klasse!


    Gruß Latin

    "...ich scheisse schon wircklich bald 22 jahr aus dem nemlichen loch, und ist doch noch nicht verissen!" (Wolfgang Amadeus Mozart)

  • @ Latinboy
    Hast wohl den Physikunterricht verpennt=)
    Gleiche Phase ist verstärkend also Wellenberg auf Wellenberg und Wellental auf Wellental.
    Gegenphase ist auslöschung, kannst das so erklären wenn etwas plus 1 ist und das andere -1 eins und das zusammenzählst gibts 0


    zu den Stimmvideos eine gute Portion und eine gute Portion Spass, habe sogar meinen Gitaristenkollegen zum mitschauen überreden können. Hoffe nur das er jetzt meine Trommeln stimmt.


    Du hast erwähnt, das du ein Remo aufziehst, die seien immer geklebt. Habe ich das falsch verstanden oder ist das wirklich so, dass alle Remos geklebt sind und geföhnt werden sollen


  • ich verstehe den post nicht ganz, habe aber die trommel mal ans klavier getragen und komme für das reso auf ein zu hohes h bzw. einen ton der zwischen h und b liegt und für das schlagfell ein recht okayes h. das klavier ist aber auch nicht gut gestimmt. das ist jetzt in der tat eigentlich eine doofe stimmung für die jazzabteilung, weil man da gerne in b-tonarten hantiert, und so wäre es wohl schlauer das tom auf b (bzw b-flat) zu kurbeln. auslöschungen erhalte ich, wenn die phase von 2 signalen um 180 grad gedreht ist. in unserem fall geht es um das ausschwingen.


    schorsch: das fönen hat mit dem kleber nichts zu tun. felle von evans oder aquarian sind nicht geklebt, und man muss trotzdem fellauflage und gratung aneinander gewöhnen.

  • Zitat

    Original von matzdrums
    im eröffnungspost eingefügt.


    Irgendwie sind die Links im Eröffnungspost durcheinander geraten.

    Verkaufe das Buch :"Advanced Techniques for the Modern Drummer by Jim Chapin Vol. II"
    Absoluter Neuzustand incl. Versandkosten nur VB 70,00 Euro.

  • Lieber Matz,


    auch von mir vielen Dank für diese tollen Videos!! Eine Bereicherung fürs Forum und den Rest der Welt!


    Ich kann mir vorstellen, daß das stimmen nach Notenwerten für viele sehr interessant sein könnte. Meine Frage also wäre ob es bei Dir die Möglichkeit gibt, dass in einem Video zu zeigen? Also kannst du vielleicht deinen Flügel in das Studio tragen und das sonstwie demonstrieren? Ok, zur Not vielleicht auch mit einer Gitarre, Dudelsack, Xylophon oder einem Kamm?


    Das wäre wriklich groß!! Und die Idee mit dem Obulus für Deine Beiträge kann ich hier nochmals aufgreifen und unterstützen.

    Gruss


    miles_smiles


    ______________________________________________________


    ich und so



    Zitat:
    D
    as video beweist eindeutig, dass Thomas auch im Hochgeschwindigkeitsbereich sich nicht verstecken muss und nicht nur perfekte Grooves in Jazzbands vom Stapel lässt!!!

  • Hallo Matz!
    Also die Videos gefallen mir nach wie vor sehr gut. Aber ich kann den Einwand des Kollegen Latinboy nachvollziehen. Im Video klingt für mich das Resofell auch höher als das Schlagfell. Hat sich da beim Überspielen was verändert oder liegts am Mikro??


    Sei es wie es sei... Nochmal vielen Dank, dass Du Dir die Mühe gemacht hast. Um es mit den unsterblichen Worten von Kermit dem Frosch zu sagen:


    APPLAUS, APPLAUS, APPLAUS

    Liebe Grüsse

  • Hallo Matz,


    schöne Sache, kurz und bündig erklärt. Ich finde es sehr interessant zu sehen, wie andere an "mein" Spezialthema rangehen.


    Die Idee mit dem anfeuchten kleiner Dellen in der Gratung ist sehr interessant. Bin gespannt was Gabriel dazu sagt.


    Nils


    P.S.: Die Einlage mit dem klingelnden Telefon hat mir auch gefallen :D

  • Wirklich sehr geil gemacht :) :D


    Ich hab da mal ne Frage.
    Ich habe das gestern ausprobiert und hab mit meinem tiefsten, meinem 15er Tom angefangen. Du sagtest das man den Grundton der Trommel erreichen sollte. Wenn ich den bei dem 15er aber erreicht habe, klingt das viel zu hoch.
    Was soll ich da machen? ?(

  • Hallo AAX !


    Zitat

    Ich hab da mal ne Frage.
    Ich habe das gestern ausprobiert und hab mit meinem tiefsten, meinem 15er Tom angefangen. Du sagtest das man den Grundton der Trommel erreichen sollte. Wenn ich den bei dem 15er aber erreicht habe, klingt das viel zu hoch.
    Was soll ich da machen?


    Geht mir auch so. Ich habe das Problem für mich gelöst, dass ich das Resofell wirklich so hoch spanne. Beim Schlagfell suche ich dann eine tiefere Stimmung die dazu passt. Kann Dir nichts von "h" "flat b" oder "Terz" oder so etwas erzählen. Das können die Profis besser. Aber es funktioniert sehr gut und ich bin mit dem Klang SEHR zufrieden.

  • Schön gemacht, Matz. Herzlichen Dank!
    Dein Tom hat eine Abhebung?? Fein, fein ;) ( -> stimmen2)


    Wie geringfügig oder gravierend sind denn so kleine Dellen, die man mit
    etwas Wasser ausbessern kann und wie nachhaltig dürfte diese Massnahme
    denn sein?
    Hat jemand Erfahrung damit bzw hat das mal jemand beobachtet?
    Ist die Delle mit dem Trocknen des Wassers wieder vorhanden?
    Oder ist es da nicht doch sinnvoller, mit feinem Schmirgelpapier fachmännisch
    ranzugehen? Vielleicht weiss ja jemand (lunarsnare) darüber zu berichten?


    Grosses Danke, Matz!

  • Ja Matz
    ich schließ mich der Danksagungen an.
    Geiles Video, interesannte Tips und vorallem mit viel Humor.
    Sehr sehr geil
    danke lg
    micha

    The Lord gives me the power to face everything! ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!