• hallo,

ich hab mir heute beim snare- und tomstimmen gedacht:

"warum gibts eigentlich keine 15" snares?"

...also zumindest hab ich noch keine gesehn. ich mein, viele drummer, vor allem im punk/hardcore-bereich möchten ja einen extrem wuchtigen snaresound haben (mich eingeschlossen). klar, die wucht kommt durch die tiefe, durchs material, durch das fell etc...aber ich dachte mir, wenn man jetz ne 15" (oder gar 16") snare hätte, hätte die ja schonmal nen tieferen ton, der ja eigentlich noch mehr wumms geben müsste. kann man dann auch noch höher stimmen damits richtig knallt. klar wird die snare dadurch träge, aber bei recht langsamer, schwerer mucke schadet das ja gar nicht so.

ich bin mit meiner free floating kupfer 6,5" voll zufrieden, aber wenn ich mir genau diese snare in 15x8" vorstelle...das wäre doch die MACHT! :D

was meint ihr?

• Es gab drumhistorisch öfters 15" Snares.

Gegenwärtig erhältlich ist in jedem Falle die Kenny Aronof Trackmaster Snare von Tama in 15".

• das ist genau das gleiche thema wie mit den Hi-Hats (da war hier auch mal n beitrag glaub ich...) die gabs früher aber auch häufig in 15", hab so gar ein altes meinl modell!, aber hat sich auch einfach nicht durchgesetzt. Wobei es die heute teilweise auch noch gibt, klingt aber auch nicht wirklich gut, wie ich finde!

hände hoch:The Druma

Als der Mensch entdeckte, dass Kühe Milch geben, wonach suchte er da eigentlich?

My Drumset

My Bands!

• J.R. Robinson Signature Snaredrum 15x5

Lecker klingendes Teil, allerdings nur geeignet für Leute mit dicken E........., die daher von Natur aus recht breitbeinig sitzen. :D

FSK 12 bedeutet: Der Held kriegt
    das Mädchen
    FSK 16 bedeutet: Der Böse kriegt
    das Mädchen
    FSK 18 bedeutet: Jeder kriegt das
    Mädchen!

• John Blackwell hat vom netten Herrn Brady auch eine 16" Snare gebaut bekommen, glaube 16x6.5

Ob es sich lohnt, glaube ich eher nicht, da man in Zeiten von fetten PA Anlagen so ziemlich alles bedienen kann.

15" Snares sind ja eigentlich auch noch relativ gängig, wird auch mal wieder in Mode kommen, bin ich mir sicher, es muss sie nur irgendein Typ spielen, den die Kiddys gerade cool finden.

Verkaufe Duallist Fußmaschine ! >>> mehr infos bei An- und Verkauf

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!