Konkrete Kaufberatung

  • Hallo,


    auch auf die Gefahr das ihr mich jetzt wieder anmotzt die Suchfunktion zu benutzen stell ich meine Frage (gleich am anfang ich habe die Suchfunktion benutzt, aber leider nicht den selben Fall wie meine gefunden)


    Also ich Suche ein neues Drumset (eig mein erstes eigenes, deswegen meine Frage), es sollte Komplett nicht viel mehr als 1000-1700€ kosten.
    Hier mal meine Vorstellung, aus was das Set etwa bestehn sollte:


    Also Trommeln eig alle so Standartmasse (BD 22", TomTom: 12" und 13", Floortom 16", SD: 14").
    Becken:
    Ride: 20"
    Crash 16"
    Hihat: 14"


    Die Größen sind aber keine Festlegung, auch Marke ist mir eigentlich egal. Wenn allerdings noch etwas übrigbleibt(also Geld) würde ich mir noch ein Splash (10 oder 12") oder ein kleines Tom ( so 8 oder 10" ) wünschen.


    Und zum Schluss meine Musikrichtungen in der ich mich bewegen werde : Rock, Punk oder eventuell auch Metal


    Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurst-Brat-Gerät :D

    Einmal editiert, zuletzt von DirtyHarry ()

  • das wort das du suchst nennt sich "konkret"


    und anwort auf deine frage findest du in einem musikgeschaeft, in form von vielen verschiedenen sets, 2 stueck drumsticks, und blasen an den pfoten!

    Evil Jared's Rock-Drinks.de - Sex, Drinks & Rock n Roll

  • Bitte mach dich doch erst mal in den einschlägigen Onlinekaufhäusern schlau, was du in dem Preisrahmen so bekommen kannst, suche dir Favouriten raus (sei es nun durch Markenpräferenz oder durch optische...) und fütter dann mal die Suchmaschine mit dem Setnamen (Bsp. Tama Starclassic). Dann bekommst du auch Ergebnisse.
    Mit deiner Fragestellung jetzt bewirkst du leider nicht viel anderes, als das nun jeder sagt, was ihm persönlich in der Preisklasse am meisten gefällt.
    Bitte ansonsten auch den Gebrauchtmarkt abchecken. Da ist großes Sparpotential vorhanden.

    [color=#000000][b][size=8]Schießbude
    In meinem Herz schlagen zwei Brüste.

  • Also erstmal danke an esCo_LA_ für die Verbesserung


    Und jaa ok ich seh ein, bei einem Schlagzeugkauf muss ich mir auch meine eigene Meinung bilden, aber trozdem würde ich mich sehr drüber freuen wen ihr mir doch ein paar Vorschläge gibt, damit ich mir schon ungefähr eine Meinung machen kann (Ich kan natürlich im Internet rumsuchen und feststellen das mir ein Drumset vom Aussehn gut gefällt und in nen Musikladen gehn, aber dan weis ich eventuell auch nicht mer, zumall ich ja anfänger bin und wir sowieso im Umkreis von 30 Km nur einen (!) Muiskladen haben)


    Also weiter eure Meinung äusern


    Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurst-Brat-Gerät :D

  • Ich für meinen Teil würde Dir raten nochmals die Grössen zu überdenken. Vom Stimmen her betrachtet liegen das 12" und 13" Tom sehr eng zusammen, und danach hast Du einen Riesensprung zum 16". Diese Setkombi homogen zu stimmen ist nicht unbedingt leicht.


    Von daher lieber nach 10", 12" und 14" Ausschau halten, oder vom mir aus auch 11," 13" und 15"- aber möglichst ohne Zwischengrössen. Von den Marken her hast Du die Auswahl: da rät jeder in Abstimmung mit seinen persönlichen Vorlieben. Bedenkenlos anchecken kann man generell Yamaha, Tama, Sonor, Pearl, pdp, Basix- die sind in der Preisklasse "ähnlich". Aber um einen Check mit Deinen eigenen Ohren wirst Du nicht herumkommen ;)

  • Zitat

    Original von Reed311
    . Vom Stimmen her betrachtet liegen das 12" und 13" Tom sehr eng zusammen, und danach hast Du einen Riesensprung zum 16". Diese Setkombi homogen zu stimmen ist nicht unbedingt leicht.


    Von daher lieber nach 10", 12" und 14" Ausschau halten, oder vom mir aus auch 11," 13" und 15"- aber möglichst ohne Zwischengrössen.


    der experte spricht :rolleyes:

    Evil Jared's Rock-Drinks.de - Sex, Drinks & Rock n Roll

  • Also ich habe dan nun Dochmal im Internet rumgesucht und hab ein Komplettset gefunden, das vom Preis her auf den ersten Blick super aussieht:


    Hier die Links:


    http://www.thomann.de/de/prod_…cyko&cbcid=1605&art=51627
    ---> Der Link für das Set


    http://www.thomann.de/de/sonor…5_bs_fusion_2_limited.htm
    --->Der Link zum eigentlichen Schlagzeug


    Könnt mir ja auch mal hier zu eure Meinung schreiben


    Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurst-Brat-Gerät :D

  • ohh tut mir schon mal leid aber hab noch ne Anmerkung vergessen:


    Da das set mit 1100€ in meinem Rahmen bleibt kan ich ja durchaus noch Toms dazu kaufen (beispiel: 16 Flortoom kaufen; 14 Flortoom durch ein hängendes ersetzen ?)


    Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurst-Brat-Gerät :D

  • Zitat

    Original von Burning
    fütter dann mal die Suchmaschine mit dem Setnamen (Bsp. Tama Starclassic). Dann bekommst du auch Ergebnisse.


    In diesem Fall müsste es sich um das Set handeln:


    http://www.drummerforum.de/forum/thread.php?threadid=20313
    http://www.drummerforum.de/forum/thread.php?threadid=19259


    Das mit dem Erweitern durch zusätzliche Toms scheint da nicht so einfach möglich zu sein.

    Einmal editiert, zuletzt von Paiste ()

  • Von den Force gibts jetzt schon die X007-Version, wenns also ubedingt das sein soll, würd ich mich nach den neuen umgucken.

    Die Gans erwacht' im fremden Forst,
    sie lag in einem Adlerhorst.
    Sie sah sich um und sprach betroffen:
    Mein lieber Schwan, war ich besoffen!


    Superstar MYspace

  • Zitat

    Original von DirtyHarry
    ... kan ich ja durchaus noch Toms dazu kaufen ...


    Gerade bei der Version wäre ich da vorsichtig. Dass ist irgendeine Sonderedition in einer speziellen Farbe die so nicht regulär erhältlich ist. Ob es abgesehen von dem Set noch Einzeltrommeln zu kaufen gibt, weiß ich nicht, und ob dass auch noch in einigen Jahren, wage ich zu bezweifeln.

  • Zitat

    von C. Christiansson
    Brülll!!!!!!!!! Echt wahr...11er Toms gibt es nicht bzw. gab´s mal von TAMA...


    Stimmt, die gibt es nicht mehr. Aber es ging mir auch eher um den Grundgedanken mit den Zwischengrössen, und da hat die Aufzählung schön als Beispiel hergehalten. Ich denke mal, dass sich niemand ein Set in den Grössen anschaffen würde bzw. ich würde nicht dazu raten. Aber es macht das Beispiel schön anschaulich. Hatte nur vergessen, dass hier jedes Wort auf die Goldwaage gelegt wird.


    Wenigstens habe ich Dir den Tag verschönt- das sit doch auch schon was wert! 8)

  • 12 13 16


    war in den letzten jahren (hat sich in juengster vergangenheit geaendert) eine der meisstverkauften kombinationen.


    stimmbarkeit, liegt wohl in der hauptsache eher an anderen faktoren, denn dem durchmesser der toms.
    (z.b. der tomTIEFE,der holzart, dem drumset ansich - hersteller - der fellsorte, der raumtemperatur, raumfeuchtigkeit, den faehigkeiten des drumers...etc pp)


    soviel b***** wie in deinem "beispiel" gabs hier lange nicht mehr.
    nicht persoenlich nehmen, war nur extrem erheiternd.


    "schlecht stimmbar :D"



    hach, das rettet mir noch den morgigen tag ;)

    Evil Jared's Rock-Drinks.de - Sex, Drinks & Rock n Roll

  • Dann frage ich mich, warum John Good, der ja quasi Gründer von dw ist und lange Zeit als drumtech gearbeitet hat, genau dasselbe sagt. Ja, die Unwissenheit der Jugend ;). Ist schon klasse, wenn man meint, man wüsste alles. 12" und 13" liegen vom Ton her zu eng zusammen und das hat nix mit dem Holz oder ähnlichem zu tun- aber was weiss ich schon. Wenigstens ist auf Dich Verlass, dass Du uns unwissende Würmer aufklären kannst.


    Danke dafür :D


    Und nur weil sie die meistverkaufte ist, heisst das noch lange nicht, dass sie auch die beste meistverkaufte ist. Es gab da mal so einen Spruch:


    Leute, esst Sch... - Milliarden Fliegen können nicht irren.


    Liebe Grüsse

  • John Good ist vor allem ein Dampfplauderer und Marketingmann und sagt deshalb auch ne Menge Mist, um seine Trommeln zu verkaufen. Zum Beispiel, dass Toms in ungeraden Größen schwer zu stimmen sind. Glaubst du wirklich, die Physik schert sich darum, ob ein Tom nun 12" oder 13" Durchmesser hat? Was ein Unfug.


    Eine 12", 13", 16" Kombination soll im Übrigen gar nicht homogen klingen. Wenn ich homogen will, kaufe ich in der Tat 10", 12", 14" o.ä., alle gehängt: Tick-Tack-Tock. Wenn ich Bing-Bang-BOUM will, kaufe ich 12", 13", 16"FT. Wer 12", 13", 16"FT homogen stimmen will, bzw. vorwirft, dass sich homogene Stimmungen damit schwer realisieren lassen, hat das Konzept dahinter nicht verstanden.


    Nur weil jemand einen Namen hat, muss der längst noch nicht nur Sachen von sich geben, die in Stein gemeißelt gehören.


    Es gab da mal so einen Spruch: "Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen." - Kant

  • Lippe bringt es auf den Punkt. Goodie-Boy sagt auch, dass Trommeln mit Folien nicht klingen. In seppels. Newbeats und meinem Proberaum steht der Gegenbeweis. kauf 12/13/16. Flexibler geht es nicht!

    "I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!