Der offizielle "Was könnte das noch wert sein" Thread

  • Hey!
    Wollte mal fragen was ich für folgende Komponenten beim Verkauf verlangen könnte.


    Es wäre:
    -Pearl Export (2004er Serie) in Jet Black mit Chrome Hardware, wurde von mir recht gut weiß foliert, kann aber wieder entfernt werden.
    Größen: 22"BD, 10" HT, 14" HT, 16" ST, 14" SN
    Zustand: Drums sehr gut, Gratungen gut, Hardware Schulnote 2, wenig Rost oder Pickel
    -Pearl Hardware größtenteils aus der 800er Serie, alles doppelstrebig
    1x Hi-Hat, dreibeinig und drehbar H-800W
    1x Snare-Ständer S-800W
    1x gerader Beckenständer B-800W
    3x Galgenbeckenständer BC-800W, einer ist glaub ich aus ner älteren Serie
    1x Galgenarm mit Multiklammer zur Befestigung weiterer Becken CH-70
    -Pearl P2000C Fußmaschine, sehr guter Zustand
    -Becken aus der alten Paiste Alpha Serie
    1x Soundedge Hihat, das Top hat seit 4 Jahren nen Riss, der gebohrt wurde und sich nicht mehr groß ausbreitet
    1x 14" Crash, 16" Crash, 18" Crash
    1x 20" Full Ride
    1x 14" China
    1x 10" Splash


    Wären 500€ noch angemessen? Danke für Meinungen. Am liebsten würde ich es als Set verkaufen (sollte es gleich jemand wollen schreibt mir ;)).
    Weihnachtliche Grüße!

  • Hey Ihr!
    Wollte mein Yamaha DTXPress (über 5 Jahre alt, weiß aber nicht genau wie alt) verkaufen.
    Technisch und optisch noch in sehr gutem Zustand, da es nur selten bespielt wurde
    und leider die größte Zeit über verstaubt ist..


    Meine Preisvorstellung wäre 250€.
    Denke das sollte in Ordnung gehen, wenn ich mir den Neupreis anschaue.
    Alles Orginalteile, einzig die Fußmaschine wurde ersetzt.


    Was haltet ihr davon?

  • Hi Leute,


    Ein Freund will mir sein "Mapex Saturn Pro Set" verkaufen. Dabei sind vier Toms und die nötige Hardware (Beckenständer usw.). Eine Snare möchte ich selbst stellen. Er hat das Set so 4 Jahre lang gespielt und ist noch in nem echt guten Zustand. (Abgesehen von kleinen Beulen am Holz der Base). Sind 800 Euro ein guter Preis?


    Und wie viel würdet ihr für ein Pearl Export Set verlangen, was 10 Jahre alt ist und starke Gebrauchsspuren aufweist verlangen? (Mit den Standart-Paiste-Becken zusammen und auch allen Ständern)


    Viele Grüße und Danke,
    NDrummings

  • Was könnte ein 3,5 Jahre alter Superstar Custom Kesselsatz noch wert sein? Hab ihn seit 1,5 Jahren - hat schon mehrere Proberäume und ein paar Bühnen gesehen, aber wurde aussschließlich in Taschen transportiert. Der (Vorgänger), von dem ich ihn abkaufte, hatte ihn zwei Jahre nur im Proberaum stehen.


    Kesselgrößen:
    - 22x18 BD
    - 10x8, 12x9, 14x11 TTs
    - 14x5,5 SD


    Hier zwei Fotos:


    Wie gesagt - es geht nur um die Kessel mit aktuellen Fellen (BD komplett mit Aquarian Superkick 1) und die Tomhalter. Das 10er Tom, die Rosette der BD, die Tomhalterungen und (zur Not) ne Multiklammer sind natürlich vollständig vorhanden.

  • Hallo liebe Community gemeinde,
    hätte ne kleine frage und zwar wie viel würdet ihr für eine Basix Custom Floor Tom in massen 16"x16" die kleine lack schäden hat ausgeben?
    Ich weiß nicht so genau an welches limit ich mich halten sollte da ich nicht wirklich weiß wie viel sie noch etwa wert sein könnte


    MFG Nero

  • @ shardik: da so äquivalente schnarren von pörl auf ebääähhhh von 250 bis 350 kosten würde ich die deinige so zwischen 180 und 200 ansetzen- nachfrage vorausgesetzt...
    ps.: wenn wenn wenn- sie weis wäre (und chambers signature draufstehen würde) wäre sie mehr wert...

  • Hallo


    Ich wollte mal Fragen was meine Tama Rockstar Snare aus Stahl mit einem Yamaha Schlagfell noch wert ist.
    Bilder unter meiner Homepage:


    Hier

  • Ich habe eine 14er HiHat und ein 20er Ride, die ich durch Alphas ersetzt habe. Krieg ich dafür noch was? Wenn nicht, behalte ich sie lieber. Kann mich ohnehin schwer von ihnen trennen, weil ich immer sehr zufrieden war, auch wenns nicht die besten sind...

    Four on the floor sind zwei zu viel.


    SONOR Vintage Series: 20", 22" BD; 14" Snare-Drum; 10", 12" TT; 14", 16" FT

    PAISTE 2002, 2002 Big Beat, 602 Modern Essentials, PstX

    Next Gigs: 16.03. Heimathafen Lörrach und 10.05. Marktplatz Emmendingen mit >> Blackwood Mary

    >> Mein Vorstellungsthread

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!