Der offizielle "Was könnte das noch wert sein" Thread

  • berliner:


    erst informieren, dann brüllen ;)


    die 3005er in bluesparkle waren ein thomann sonderdeal, die gabs mit wahlweise 3 oder 4 toms inkl hardware zwischen 650 und 750 euro wenn ich mich recht entsinne! natürlich sind solche dinge mit wahnsinnigen einzelpreisen gelistet, weiß der geier warum... der marktwert liegt aber in der regel deutlich niedriger. ich kenne zumindest kaum jemanden, der bereit wäre mehr als 150 euro gebraucht dafür hinzulegen... warum auch... dafür gibts massig andere alternativen wenn man nicht unbedingt diese größe in dieser farbe sucht!


    nehmen kann man dafür was man möchte, aber man will ja auch den kram verkauft bekommen, d.h. von utopischen preisen wie 200 euro kommt man dann nach ein paar wochen langsam aber sicher bei 130-150 an... ;)


    glücklicherweise hat sonor das finish ja in die 3007er serie aufgenommen, sodass es da ggf. wirklich interessenten für gibt (andernfalls wäre es nämlich leider ein ziemlicher exot und damit noch schwerer zu verkaufen).


    mein genannter preis von 100-120 euro ist insofern fair, wenn man bedenkt wie günstig das set zu haben war UND ist so bemessen, dass man das ding auch relativ schnell los bekommt.


    um es kurz zu fassen:
    wenn du jemanden an der hand hast, der mehr als 120 euro dafür zu zahlen bereit ist und du sie unbedingt loswerden willst: greif zu ;) das finish ist nicht so weit verbreitet und dementsprechend ist die nachfrage eher niedrig.

  • Wenn der Verkauf keine Eile hat, bleibe ich bei meinem Standpunkt, egal welche Sonderdeals es gab.


    Der Geier weiß warum: Komplettset mit allem Drum und Dran- 2Kartons
    Einzelbassdrum- 1Karton


    Transport- und Lagerkosten sind nicht billig.

    Ich bin nicht intolerant, ich hasse jeden!

  • Hallo Leute,


    ich habe ein altes Roland TD 5 gefunden und wollte mal wissen was das noch wert ist.
    Leider ist es nicht komplett. Es fehlt das bassdrumpad und der hi hat contoller für den fuß.
    Die Becken scheinen auch nicht original zu sein, da sie von yamaha sind. Leider steht auf den Becken auch keine weitere Typenbezeichnung drauf.
    Also würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen kann.


    grüße phil

  • Was ist ein gebrauchtes Roland TD-10 in etwa wert?


    Ansonsten @ Kopfstand: Ohne das TD-5 näher zu kennen, würde ich mal max. 500 Euro schätzen.


    Ein TD-10-Modul wirst du für etwa 300-400 € los...


    Was das TD-5 angeht, kommen die 500 € gut hin, vllt. etwas weniger... das Modul kommt auf maximal 120 € (Sounds sind absolut grottig, eig. nur als T2M zu gebrauchen...), die 5 PD-5-pads (sind doch pd-5 oder?) bringen ca. 150-200 €, das Rack etwa 80 € und die beiden becken so 60-80 €

    Ist das Resofell gerissen,
    kling die Snare meist recht beschissen
    Ist das Teil dann wieder heil,
    klingt die Karre wieder geil :P

  • ich habe noch eine 18" Yamaha Bassdrum (Stage Custom/Folie/Schwarz) rumstehen. Zustand ist sehr gut. Ist ca. 6Jahre alt.
    Daher: Was kann ich dafür noch bekommen???



    Danke!

  • ui, tatsächlich. lackiert :) ist ein seltsames finish. geht vom schwarzen ins leicht grünliche.

  • H Leute,


    ich bin zur Zeit auf der suche nach einem e-drum und bin dabei auf ein Td-9 gestoßen.


    Was wäre denn ein realistischer Preis für ein komplettes Roland TD-9kx set(wie auf der Roland-HP) incl. Rack, ohne Fuma? Bei dem Set sind nur leichte Gebrauchsspuren an den Becken zu sehen, ansonsten sieht es normal aus.



    Gruß

  • @neunair: 'ne 22er SC ADV NOV lag bei 250,- Euro Neupreis, die 18er lag wohl darunter, vllt 200-220 Euro Neupreis, ergibt 120-130 Euro Gebrauchtpreis bei gutem Zustand, sonst weniger.

    Wehret den Anfängen: keine Macht dem Jazz!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!