Der offizielle "Was könnte das noch wert sein" Thread

  • ah, du warst das! na dann glückwunsch, die schnarre allein ist das geld schon fast wert :D


    Interessanterweise klingen auch die anderen Trommeln top. Die kleine 20er Bassdrum schiebt gewaltig, das hätte ich von so einem Billigset wie dem Export gar nicht erwartet. :thumbup:


    Viele Gruesse
    -Pitters

  • Vistalite: Ich würde sagen, für das TOSCO -Made by Sabian, könntest du so 60 - 70 Euro erwarten. Es sieht zumindestens auf den Bildern nach B20 Bronze aus.


    Nachdem die Firma Tosco (normalerweise produzierte Tosco die Becken in Pistoia, Italien - quasi Nachbarn von UFIP) von Sabian geschluckt wurde, produzierten die eher so Billigbecken als Beigabe zu Drumsets.
    Später wurden auch mal neue Serien (T1=B20 Bronze, T2=B8 Bronze), auch mit recht guten Test in der STICKS, auf den Markt geworfen, die aber leider auch nicht das hohe Klang-Niveau der alten italienischen Serie hielten.

  • Ich habe beim Aufräumen ein Becken entdeckt:


    Paiste Stambul China 18", mit Bohrungen, die sind vermutlich nachher reingebohrt worden


    Was darf so etwas noch kosten?



    ***Boss nüschd kost, daucht au nüschd!***

  • Zitat

    Ich habe beim Aufräumen ein Becken entdeckt:


    Paiste Stambul China 18", mit Bohrungen, die sind vermutlich nachher reingebohrt worden


    Was darf so etwas noch kosten?

    So etwas fällt in die Kategorie "Exotisch". Einen realistischen Wert kann Dir sicher niemand nennen. Es gibt zwei Strategien an das Thema heran zu gehen.


    1. Historisch, wertvoll, Sammlerstück mit einem Mindestpreis von 150,-Euro


    2. Genaue Beschreibung ders Klanges und des Zustands und ab 1,- Euro in die Bucht reinstellen



    Strategie 2 hat keine Erfolgsaussichten. Bei Strategie 2 kann man zwischen 10-50 Euro landen.

  • Hallo,


    werde wahrscheinlich jemanden hier in der Nähe meine Zultan Rockbeats verkaufen, da ich auf andere Becken umsteigen werde. Nun wollte ich mich vorab bei Euch Profis hier informieren, was ich dafür noch verlangen kann. Es handelt sich um:


    14" HiHat, 16" Crash, 18" Crash, 20" Ride, 10" Splash


    Die Becken sind alle top gepflegt, weisen die üblichen Gebrauchsspuren auf auf der Spielseite, und selbst die Schrift ist eigentlich noch überall zu lesen. Die Becken sind fast 2 Jahre alt, aber haben keine Schäden.


    Was denkt ihr?

  • Was könnten folgende beide Sachen noch an Wert haben?


    -Sabian 20 Zoll DuoRideBecken, paar Oberflächenkratzer ansonsten ok.


    -Sonor Panther 22 Zoll Bassdrum in weinrot. Eventuell würde ich bei der Panther wohl mehr rauschlagen können, wenn ich die Hardware separat verkaufe? Bis auf die Farbe ist die ja eh zu Teilen auf Lite, Phonic, Signature und auch HiLite verbaut. Würde mir aber jemand überhaupt den rohen Kessel abnehmen, wohl eher nicht und in den Ofen zu werden ists mir auch zu schade?


    Ich bedanke mich für paar Vorschläge.

  • zu den rockbeats:


    da wäre es wirtschaftlich sinnvoller sie einzeln zu verkaufen... den komplettsatz inkl 18er gratis crash gibts um die 350 neu, das splash fürn fuffi... wenn du sie einzeln verkaufst kommst du annähernd fast wieder auf diesen preis
    als set wird dir der kollege husten "für 350 bekomm ich das zeug neu mit rechnung"... daher würde ich dafür rund 250-270 als "set" ansetzen, damit es überhaupt attraktiv zu kaufen ist.

  • Die Duo Rides nähern sich nach Laune der Biete etwa 180 Euro an, jedoch waren die letzten, die ich sah, in sehr gutem Zustand.
    Aufgrund der Kratzer also vielleicht 20 Euro abziehen, wenn alles andere stimmt, wobei sich der Schweregrad für mich momentan nicht offenbart.


    Die New Beats täte ich bei etwa 160-170 Euro ansetzen
    Das Avedis Ride bei 150-160 Euro.

  • Was könnte ein Ludwig Classic, sehr guter Zustand, 1995, in 22x16, 12x8, 16x14 noch wert sein?


    Bei Tama und Pearl könnt ich mir grob einen Reim machen,aber bei Ludwig hab ich leider keinen Tau!


    Danke für eure Hilfe!

    VK: Paiste Signature Line Power& Rough Ride 20"- neu! Sabian APX Ride 22" neu! Paiste Dimensions 14" light hihat Meinl Amun powerfull 14" hihat

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!