Der offizielle "Was könnte das noch wert sein" Thread

  • Mist, ich hatte vorher nicht nach Angeboten geschaut - dann waren wohl in den letzten Wochen keine entsprechenden erfolgreichen Auktionen mehr.


    Sorry!


    Bei dem 8er Lite Tom kannst Du Glück haben, wenn es jemand sieht, der sein Set ergänzen will, kann's 250+ ergeben. Die letzten Monate war allerdings ein Set für 1.200 drin, das nicht weg ging. Lites sind auf dem Gebrauchtmarkt leider momentan nicht so gefragt...


    Viele Grüße


    Jens

    Galerie


    Amateure üben solange, bis sie es richtig machen. Profis trainieren solange, bis sie es nicht mehr falsch machen können.

  • Hey alle zusammen :]


    Ich wollte mal fragen was:


    - 14" Hi-Hat Paiste Sound Reflection 2000
    - 20" Ride Paiste Sound Reflection 2000


    ohne Macken und so weiter (glänzen noch richtig) wert sein könnten :]


    Würde mich freuen wenn sich jemand damit auskennt ...


    MfG
    Marius / DjembZz :)

  • williken: Ein Sonorlite LT8 in CL habe ich vor nicht allzu langer Zeit bei ebay für 300 € verkauft. Relativ viel würde ich meinen, aber das ist eine gefragte Größe. Zum Vergleich: Für ein 12er in Topzustand gab's nur 100 €. 250 € sollten drin sein, wenn der Zustand gut ist.

    Am Schlagzeug hängt DAS Tom. DER Tom heißt mit Nachnamen Sawyer und wohnt am Mississippi. Und über DIE Tom rede ich erst gar nicht...

  • Hau irgendein Fell drauf, das ist beim Verkauf nicht so wichtig, nur keins sieht komisch aus. Die Zielgruppe braucht etwas, das funktioniert.
    Meine Schätzung: 45-60€ inklusive Versand.


    VG André

    Ich bin ein Smiley :D

  • Hau irgendein Fell drauf, das ist beim Verkauf nicht so wichtig, nur keins sieht komisch aus. Die Zielgruppe braucht etwas, das funktioniert.
    Meine Schätzung: 45-60€ inklusive Versand.


    VG André

    Gut, danke dafür ! Ich habe noch ein anderes Fell, das geht schon.

  • Hallo,
    habe jetzt nach dem kauf einer neuen Snare eine 10 Jahre alte hier rum stehen. Weiß Jemand was man für die "Yamaha Stage Custom Black" noch verlangen könnte? Eventuell ohne Fell.

    Neupreis der ADV NOV-Version war 111 Euro (um 2007), die wird wohl auch ungefär so liegen, +-10 Euro.
    Verkaufspreis? Ich würde mal so 40-50 Euro schätzen, dann allerdings ohne Versand. Und putzen würde ich sie vorher, oder sind das Pittings?

    Wehret den Anfängen: keine Macht dem Jazz!

  • Neupreis der ADV NOV-Version war 111 Euro (um 2007), die wird wohl auch ungefär so liegen, +-10 Euro.
    Verkaufspreis? Ich würde mal so 40-50 Euro schätzen, dann allerdings ohne Versand. Und putzen würde ich sie vorher, oder sind das Pittings?

    Danke für die Antwort. Nein, sind keine Pittings. Die snare stand lange irgendwo in einer Ecke und ist etwas zugestaubt.;)

  • Guten Abend Zusammen,


    mich würde interessieren was ein angemessener Preis DW Collector's Finish Ply in 26" 13" 16" in gut gepflegtem Zustand wäre. Vielleicht kann mir einer von Euch weiterhelfen?


    Vielen Dank schonmal :)

  • Hallo, kann mir kurz jemand sagen wie viel mein Mapex Saturn Set wert ist? Ich meine jetzt nur das Shell Set ohne Hardware und ohne Snare:





    Die Tom Größen usw. weiß ich gerade auch nicht so genau, einfach so grob wieviel nimmt man für so eins? Das ALter ist relativ unbekannt, da ich es selbst gebraucht bei Ebay mal gekauft habe. Der Zustand ist super es stand immer drin und im trockenen, ich kommt nur einfach nicht mehr zum proben es steht auch noch bei meinen Eltern jetzt im Haus rum in meinem alten Zimmer...

    Webseite über Drums mit Blog sowie auch ein bisschen über Percussion...
    Eure Band rockt? tragt Euch ein im Verzeichnis für Newcomer Bands oder im Musiker Verzeichnis - Ihr könnt Euch gerne eintragen!


    8)

  • Naja, zumindest die Tomgrößen könntest du ja mal messen. Ansonsten schau doch mal bei Ebay nach zu welchem Kurs das gute Stück da gehandelt wird.


    Gruß


    Fulla


    PS: In Gedenken an den Thread hier Link!!! könntest du es dem ZDF als neue Torwand fürs Sportstudio anbieten ;)


  • Hierher verschoben ...

  • @ Juggaloco


    Es ist ein spezielles Saturn von Anfang der Neunziger. Around 91/92.


    Dieses hat nix mit den Saturns mit gutem Ruf in Sachen Sound und Features zu tun die es seit einigen Jahren gibt und auch nichts mit den Saturn Vier die gerade 2013 vorgestellt wurden.


    Und noch deutlicher: selbst innerhalb der damaligen Saturn Serie (meist Ahorn(Mahagony Mischkessel) ist Dein Set eine Produktdifferenzierung nach unten.


    Dein Saturn Set stand damals innerhalb der Saturn Serie "im 2. Glied". ;)
    Zu erkennen u.a.
    1.) Billig wirkende Pearl-"Kopie"-Tomarme
    2.) Klobige Tombrackets
    3.) Cheaper wirkende Floortombrackets....
    ... gegenüber den regulären Saturns damals.


    Dein Set ist somit ganz konkret ein "Philadelphia Saturn"
    Farbe Matt Natural.

    Wie gesagt es war das unterste Ende des Saturn-Portfolios. Vielleicht nur die Hardcore-Freaks werden mit der Bezeichnung etwas anfangen können.


    Es versteht sich von selbst, das man als fairer Drummer solch ein Set nicht ohne Vorwarnung unter "Mapex Saturn" verkaufen sollte, da dieser Begriff faktisch irreführend ist und mit dem was man seit Jahren kennt nix zu tun hat. Also bitte potentielle Kunden darauf hinweisen, dass die einzige Gemeinsamkeit zu aktuelleren Sets der Name bzw. die Buchstabenfolge ist.


    edit: inhaltlich nichts verändert. Nur ein "r" zu wenig und ein "n" zuviel.

  • Hallo, ich schließe mich mal den Fragenden an:


    Was könnten denn die folgenden Becken:


    Paiste Alpha 14" Rock Hats
    Paiste Alpha 16" Medium Hats
    Paiste Alpha 18" Rock Crash
    Paiste Alpha 20" Full Ride


    sowie die folgende Hardware:


    DW 5000 Singlefuma (meine, es war die mit exzentrischem blatt)
    DW 5000 Hihat


    in etwa Wert sein ?


    Auf Ebay gibts die Dinger entweder für gefühlt nichts, bzw. fast Neupreis und auch sonst scheinen das für einen Laien eher weniger gehandelte Becken zu sein =/


    Achja, die Ausrüstung ist kaum bespielt, besitzt die normalen Alterungserscheinungen (etwa dass das Ride ein wenig angelaufen ist) jedoch ansonsten keine Macken, Risse, Keyholes oder Ähnliches.


    Grüße =)


    Edit: (da er nur 5 Bilder haben mag, gehen grad nicht mehr. FuMa sowie Ride sind aus den jeweilig selben Serien und vom Design her fast gleich)

  • Die Becken: 50-60% des NP. Bei tatsächlich sehr gutem Zustand eher 60%. Es gibt durchaus viele Schlagzeuger, die sich der Qualität von Alpha Becken bewusst sind.
    Die Hardware: Schau halt nach, was die in letzter Zeit so auf eBay gebracht haben.


    Solche Anfragen werden lieber gesehen, wenn sie sich auf einzelne Teile beziehen, deren Wert schwierig zu bestimmen ist. Recherchiere einfach wenig selbst, was in Kleinanzeigen und bei eBay für Preise verlangt bzw. erzielt wurden.


    VG André

    Ich bin ein Smiley :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!