Der offizielle "Was könnte das noch wert sein" Thread

  • Hi,


    hab hier noch einen schönen Sonor Snareständer. Laut Google und Ebay ein Sonor Lite Hilite Phonic. Was kann ich für den noch verlangen, sehr guter Zustand !? Habe auf Ebay einen für 79€ Sofort-Kauf gesehen oO.


    Was meint ihr ?


    Fotochen:


  • Habe ein Sonor Force 2007 ( Amber Fade ) in den Größen : 10x8, 12x9, 14x4, 16x16 (zusätzlich ne floortom gekauft allerdings dann schon aus der essential serie) und ne14x5.5 snare ..


    set ist in top zustand, aber schon 5 jahre alt ungefähr ....was wäre sowas noch wert ? hat schon einer von euch so ein set verkauft ?


    danke und gruss

  • hab hier noch einen schönen Sonor Snareständer. Laut Google und Ebay ein Sonor Lite Hilite Phonic. Was kann ich für den noch verlangen, sehr guter Zustand !? Habe auf Ebay einen für 79€ Sofort-Kauf gesehen oO.


    Was meint ihr ?


    Das Teil werde ich nie mehr abgeben, es gibt für mich keinen stabileren und besser verarbeiteten Ständer s Snare-Stativ.
    :)
    Aber ich habe bei Ebay auch beobachtet, daß die teile so um die 80€ gehen.

  • Moin,


    ich würde gerne wissen, was eine PEARL Jupiter 14x6,5 wert sein könnte.
    Hat ein paar Chrompickel und am Teppich fehlen zwei Spiralen.


    Ist doch eine Jupiter, oder?!



    Vielen Dank.


    Liebe Grüße


    musikay

  • wenn mann die pörl mit tama vergleichen darf- eine imperialstar mit gussreifen und ähnlicher abhebung brachte 150 in der bucht... die tama war 10schraubig und perfekt...

  • 2 pearl-hängetoms, opti mound, masters custom, maple in schönem blau. 12/8 und 14/10 . bassdrum pearl, master studio, birch, rot, 21/16 (?)


    die toms sehr gut erhalten, die bass mit den üblichen gebrauchsspuren (bell am kessel). nicht verranzt, sondern liebevoll bespielt :D welchen preis könnte man ansetzen. dazu könnte ich halterungen und softbags gleich mit liefern. danke für die info, mitfrank

  • wenn mann die pörl mit tama vergleichen darf- eine imperialstar mit gussreifen und ähnlicher abhebung brachte 150 in der bucht... die tama war 10schraubig und perfekt...

    Danke für die Einschätzung. Die Pearl hat 10 Schrauben je Seite, eine Parallelabhebung und leichte Gussreifen. Sollte dann eine Jupiter sein, oder?! Wenn die 150€ bringen kann, ist das doch auch mal ne Ansage.


    Liebe Grüße


    musikay

  • So, nun muss ich selbst mal eine Frage stellen


    1.) NewSound Deluxe Snaredrum, Parallelabhebung... ich habe keine Ahnung, um welches Modell es sich handelt, weiß hier jemand mehr? Meine Schätzung: 60€?


    2.) Shellset... ich vermute entweder etwas altes von Pearl (siehe Rosette und auf dem Pinstripe steht auch "Pearl Pinstripe") oder etwas verbasteltes, das wie Pearl aussehen soll... 22,12,13,16... (Preisschätzung: 100€, da gute Befellung drauf). Kann mir hier jemand Näheres zur Serie (und Hersteller) sagen?


    edit: um die 100 euro beim shellset mache ich mir keine sorgen, es sind noch orginal pearl tomhalter (aus den 90ern) dabei ;)

  • Ich kenne beides nicht, aber als potentieller Käufer würde ich wohl tatsächlich noch weniger ausgeben, als du geschätzt hast.


    Die Newsound sieht einfach nicht nach einem sehr hochwertigen Modell aus. Das reicht mir schon, um auf keinen Fall mehr als 50€ dafür auszugeben. Tatsächlich würde ich aber sogar eher zu 40 tendieren.


    Bei günstigen Shellsets zeigt die Erfahrung, dass gute Befellung kaum einen Unterschied im Preis macht. Ich würde lieber günstigere Felle aufziehen und auf etwa 70-80€ spekulieren. Ich vermute nämlich, dass du mit den guten Fellen auch nur 80€ bekommst.
    Die Felle könntest du dann anderweiteig verwenden oder verscherbeln, wenn sie noch neuwertig sind.


    VG André

    Ich bin ein Smiley :D

  • Die New Sound würde ich auch so bei 50 euro ansetzen, vielleicht sogar weniger wenn ich hier so höre, dass der Markt langsam einbricht?!


    Und Obacht beim Versand, meine kam damals mit gebrochenem Schlitten an, da sollte man nicht an der Knackfolie sparen.

    Wehret den Anfängen: keine Macht dem Jazz!

  • Nee, leider nicht, ich habe meine damals auch nur gebraucht (und ziemlich "Custom") gekauft. Aber im Drummermagazin steht ein kurzer Bericht über Newsound drin, und da ist auch erwähnt, dass Meinl wohl mal der Importeur war. Vielleicht haben die noch Infos?


    Wobei ich nach dem (wiederholten) Lesen des Artikels glaube, dass man sich bei Newsound nie wirklich mit solchen Details beschäftig hat?! :D

    Wehret den Anfängen: keine Macht dem Jazz!

  • Hi,


    hab hier noch einen schönen Sonor Snareständer. Laut Google und Ebay ein Sonor Lite Hilite Phonic. Was kann ich für den noch verlangen, sehr guter Zustand !? Habe auf Ebay einen für 79€ Sofort-Kauf gesehen oO.


    Was meint ihr ?

    Aufgrund des Schnellspanners und der Robustheit sind die Dinger wirklich die geilsten Snare-Stands überhaupt,.. meiner Meinung nach! Ich selbst hab schon 3 Stück davon (Phonic und Force 3000) und würde nie einen anderen kaufen!
    2 hab ich bei Ebay für 40 und 50€ ersteigert! Für 80 allerdings würde ich nicht mehr zuschlagen, denn 1tens, find ich das für nen Snare-Stand schon ziemlich teuer, und 2tens, sind die immerhin schon 20-25 Jahre alt! Und, Sonor hat schon einen aktuellen Nachfolger dieser Stands, in der 600er Serie! Für 135€ kriegt man son Ding also schon Nagelneu!!!

  • Nun frag ich auch mal. Gemeinsam mit einem Set ist mir noch das eine oder andere zugeflogen, das ich nicht brauche. Könnt Ihr mir sagen, welcher Betrag bei einem Verkauf realistisch ist?
    Es handelt sich um eine HiHat von Sonor, Chrom an einigen Stellen schon stärker angegriffen, läuft aber rund, habe alles zerlegt und gereinigt.






    Außerdem eine DoFuMa, ebenfalls von Sonor. Die muss noch gereinigt werden, was ich tun werde. Läuft aber rund, soweit ich das bisher beurteilen kann:




    Last but not least auch noch ein paar Becken. Paiste 2002, Red Label, Made in Germany. 17" Crash und eine 14" Medium HiHat. Ordentlich Patina aber ansonsten TipTop.




    Habt Ihr da Hinweise für mich?


    Herzlichen Dank


    Stephan

  • Stephan: die Sonor DoFuMa sollte so zwischen 70-100 bringen, beim Rest bin ich mir nicht 100% sicher, das überlass ich lieber Anderen.


    williken: hast Du mal nach beendeten Angeboten in der Bucht geschaut? Alte Sonor-HW geht manchmal recht unterschiedlich weg, da ist eine Prognose nicht so einfach... Ich meine aber, dass gut erhaltene Protec-Hardware gerne auch mal etwas höher geht.


    Viele Grüße


    Jens

    Galerie


    Amateure üben solange, bis sie es richtig machen. Profis trainieren solange, bis sie es nicht mehr falsch machen können.

  • Ich meine, die Hihat geht so um die 100, 120 Euro, würde mich aber nicht drauf festnageln lassen. Vor ein paar Jahren hatte ich, glaube ich, hier mal diesbezüglich gefragt, da ich ein Unterteil einer Protech-HH hatte, falls dir also langweilig ist oder du die SuFu entsprechend bedienen kannst...?! :)

    Wehret den Anfängen: keine Macht dem Jazz!

  • drummer75: das was ich bei google mit "ebay sonor protec" gefunden hab, waren alles alte auktionen, die beendet waren mit 0 geboten, faktisch also total unnütz für eine preisfindung sind. oder mach ich etwas falsch?


    flosch: ich guck mal, ob ich was finde, danke!
    danke euch beiden schonmal!


    zum lite tom irgendjemand ne ahnung? ein 10er in rot steht für 450 bei ebay drin, finde das aber recht utopisch...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!