Der offizielle "Was könnte das noch wert sein" Thread

  • a) die alten und die Reissues unterscheiden sich meines Wissens geringfügig in der Formgebung.
    b) die Giant Beats wurden gegenüber den 2002ern nur ca. 4 Jahre produziert -> ich habe bei Ebay.de in diesem Jahr genau 2 Giant Beats gesehen, die, trotz ihres nicht gerade tollen Zustands, ca. den Neupreis erreichten.

  • musikay


    So ca 50-60 Euro dürften die bringen. 102€ zahlen Sammler für diese in black diamond oder superperloid schwarz ;) in absoluter Top-Verfassung. Deine scheinen ja beklebt gewesen zu sein und haben daher so ein fading pattern.

    "I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

  • Evtl. lassen sich die Klebstoffreste (sofern es welche sind, ich vermute es aber) wegpolieren.
    Sonst schaun die top aus.


    Mit Metallpolitur wie Unipol bekommt man das normalerweise wieder schön hin, sofern keine krassen Farbunterschiede durch
    Sonneneinwirkung, bzw, untersch. Grad der Vergilbung durch das abdeckende Klebeband, oder die Kleberschicht.


    Ich kann mir vorstellen, dass sie sich reinigen lassen.


    http://Diesen Toms konnte ich durch viel Muskelschmalz und Unipol neues Leben einhauchen. Sowas von versifft wie die waren.
    Bei den alten Folien handelt es sich oft um Zelluloid, welches sich gut polieren lässt.


    Wenn die schön aussehen, dann gibts gleich mehr. Oder... man behält sie dann :P

    Einmal editiert, zuletzt von °_° MAD ()

  • Pearl Schlagzeug ELX 825 inkl. 5-teil. Hardw.:
    • 22“ x 18“ Bass
    • 10” x 8” Tom
    • 12” x 9” Tom
    • 16” x 16” Stand Tom
    • 14” x 5,5” Holzsnare
    Zubehör:
    • Dämpfungsring Scott 10”
    • Dämpfungsring Scott 12”
    • Dämpfungsring Scott 14”
    • Drummersitz Bastix Stoffbezug DT-400
    • Vic Firth Kopfhörer STH1
    • Protection Racket Cymbal Bag Standart
    Becken:
    • Paiste 2000 S.R. 20“ Ride
    • Paiste 2000 S.R. 16“ Crash
    • Paiste Sound Formula 14“ Heavy Hi-Hat


    gekauft 2006 oder 2007


    farbe is diese:



    Was kann/darf man dafür noch verlangen?

  • Ich bins nomma im Auftrag von dem Kollegen...
    Wat ist dat für ein Sonor Set und wat is sowat wert?






    P.S.: der Spannreifen vom Standtom existiert noch

    Einmal editiert, zuletzt von Hellofadrummer ()

  • Werte Gemeinde,
    Durch einen absoluten Zufall ist mir heute ein AKG c414 in die Hände gefallen, dessen Wert ich gerne ermitteln würde (wies klingt erfahre ich morgen).
    Es handelt sich um ein c414 ohne weitere Kennung, also aus der Erstauflage. Seriennummer dreistellig, Zustand eben so wie es man nach grob 40 Jahren so erwartet. Entscheidende Frage im Moment: wie bestimme ich, welche Kapsel verbaut ist? Anhand der Farbe?
    Herzlichen Dank für sachdienliche Hinweise.

  • wollte ich doch sagen....habe den An und Verkauf Bereich vergebens gesucht.


    Bez. der Becken:


    Wären Hi Hat in Größe "14" sowie 2 Crash Becken in "16" und "17" + Ride Becken (Resonant Serie)in "20" und ein kleines Splash in "8"
    Jetziger Neupreis liegt bei 1115 € ....

  • Mich würde mal etwas interessieren:
    Ich möchte mein Schlagzeug (Müllenium MX222 in schwarz) verkaufen, dabei ist folgendes:


    - Becken:
    * Paiste 302 Ride 20"
    * Zildjian Z Custom Rock Crash 17"
    * Meinl HCS Crash 16"
    * Meinl HCS Hi-Hat 14"
    * Stambul nPaiste 16" Crash
    - Felle (schon benutzt)
    * Remo Emperor Clear Schlagfell-Satz 12" 13" 16"
    * Remo Ambassador Snare Schlagfell 14"
    * Evans EMAD Clear Bassdrum Schlagfell 22"
    * Resonanzfelle alle noch original
    - Hardware:
    * Original Hardware
    * ein Millenium Beckenständer (der billigste)
    - Sticks:
    * Vic Firth 5AN Hickory
    * 2 Paare Millenium 5B Sticks


    Wie sollte ich das Zeug aufteilen? Einzeln oder gemeinsam verkaufen? Und wie viel krieg ich dafür noch (realistische Einschätzung)?
    MfG, Predator


  • Das Zildjian Crash und das Paiste Stambul dürften noch am wertvollsten sein... Stambul ca. 50€. Das Zildjian würde ich mal mit 110€ ansetzen.
    Benutzte Felle sind eher nichts wert, ebenso Sticks. Die anderen Becken sind auch eher in der 20-30€ Klasse.

    Lies die FAQ und benutze die Suchfunktion!

  • Auch für die Millenium-Sets bekommt man gebraucht noch etwas, allerdings ist es eine Preisfrage (je niedriger der geforderte Preis, desto schneller verkauft) - dann stellt sich aber schon wieder die Frage, ob man es nicht doch lieber als Proberaumset (oder als Verleih-Set, wenn man mal das Set, z.B. auf einem Jugendheimfestival, für andere Bands zur Verfügung stellen muß und einem das eigene Set zu schade dafür ist ;) ) behält. Mit guten Fellen bekommt man nämlich auch mit den Millenium-Sets einen guten Sound hin (ich habe diesbzgl. schon sehr gute eigene Erfahrungen sammeln dürfen).


    Jetzt, kurz vor Weihnachten, hat man allerdings auch relativ gute Verkaufsaussichten, da viele sparsame Eltern lieber ein relativ billiges Gebraucht-Set für die drumbegeisterten Sprößlinge suchen, als ein Neues zu kaufen (man weiß ja bei den Kids nie, wie lange das Interesse am Instrument anhält :rolleyes: ).
    Dann sollte es aber doch ziemlich komplett sein, inkl. Hardware und irgendwelchen Billigbecken, die ja bei anhaltendem Interesse eh schnellstens gegen höherwertige Teile ausgetauscht werden (für viele Eltern scheint es nämlich ein Graus zu sein, nur für zusätzliche Becken oder Ständer in ein Musikgeschäft zu gehen - zu viel kann man falschmachen, zu schnell wird man besch.....).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!