Der offizielle "Was könnte das noch wert sein" Thread

  • Gibt es Erfahrungen mit dem Set?


    Ich gehe davon aus, dass es dein Set ist.
    Wenn nicht: Tut mir leid, ich kann nichts zu dem Angebot sagen.
    Wenn doch ein freundlicher Hinweis: Versteckte Werbung (z. B. auf eine eigene Anzeige aufmerksam zu machen) wird hier nicht gern gesehen. ;)

  • Hi chef2323,


    habe nun im WWW gesucht und gefunden, dass dauerte ca. 2min!


    Sammler und Liebhaber zahlen bis zu $1500,00. Ob du bekommst was du dir vorstellst sei da hingestellt. Denke eher die Zeit heilt alle Wunden--:)
    Die Tom Größen sind ja auch etwas unlogisch. Die meisten wollen 10" 12" 14" 16", aber das kennst ja!


    Stelle den Festpreis auf VB um. Dann sollte da was gehen, denke ich


    gutes gelingen ironslacer

  • Heißt der Thread nicht "Was könnte das noch Wert sein"? Ist es da so entscheident, wem das Set gehört? Oder geht es darum, dass ich einen Link gepostet habe? (Selbst wenn es mein Set ist!) Wenn ich hier 2 Minuten rumscrolle finde ich massig Fragen mit Links zu Verkaufsportalen!? Wenn ich jetzt ein halbes Jahr altes Yamaha Stage Custom gepostet hätte, hätte ich Deinen "freundlichen Hinweis" auch total verstanden. So far, vllt. findet sich ja jemand, der etwas mehr über das "Definitive" weiß. Besten Dank!

  • Es geht nicht um die Verkaufsportale. Es geht darum, dass dir auch keiner den Kopf abreißt, wenn du schreibst:

    Zitat

    Mahlzeit, ich habe mein Set bei eBay Kleinanzeigen eingestellt. Haltet ihr den Preis für angemessen?

    Da deine Nachricht aber eher unterschwellig darauf deutet, dass es sich dabei um dein Schlagzeug handelt und du es deswegen hier noch ein wenig umwerben willst, weil du nichts in den Kleinanzeigen dieses Forums inserieren darfst, stößt das ETWAS sauer auf. Nichts für ungut, nur zur Info :)

    Aber ich möchte fliegen.
    Ganz weit oben, überm Meer.
    Und dann seh' ich all die Scheiße,
    all die Scheiße hier unten gar nicht mehr.

  • Was man im Netz so findet besagt u.a. dass die MC Definitive Serie nicht in eine Reihe gestellt wird mit den "echten" MCs / MC Absolute / MC Absolute Nouveau-Serien, sondern eher mit den Tour Customs (Maple) verglichen wird. Trotz "Made in Japan" und hübscher Finishes. Aber Yamaha Drums sind ja eigentlich nie wirklich schlecht, von daher ...
    Die Größen sind in der Tat etwas "unmodern", aber vielleicht mag ja genau das jemand so haben.
    Für 1100 bekommt man schon ganz brauchbare Mittelklasse-Sets in 2up, 2down Konfiguration INKL. Snare und teilweise mit Hardware, insofern scheint mir der Preis etwas " ambitioniert" zu sein.
    Aber wenn jemand genau dieses Finish mag und haben will ...

  • hätte ich Deinen "freundlichen Hinweis" auch total verstanden. So far,


    OK, dann eben noch mal Klartext. Wenn es dein Set ist (wo ich mir zu annähernd 100% sicher bin) und du hier wissen möchstest, ob der Preis für dein Set angemessen ist, dann gib das bitte eindeutig so und dich als verkaufswilligen Eigentümer auch zu erkennen. Alles andere wäre mindestens unfair, z. B. den Leuten gegenüber, die sich in dem Fall vllt. nicht die Zeit nehmen und die Mühe machen würden, einem vermeintlich ahnungslosen Kaufinteressenten mit Informationen zu helfen.


    Also wie sieht´s aus? Ist es dein Set oder nicht?


    Wenn ja: Aus welchem nachvollziehbaren Grund fragst du hier nach Erfahrungsberichten, wenn du das Set doch sehr gut kennst und in der Anzeige u. a. schreibst:



    :?:

  • Möchte folgendes Set (getrennt) verkaufen, kenne mich mit Premier und den alten Paiste aber nicht so aus:


    Premiere XPK red aus den frühen 90ern (mit durchgehenden Böckchen) samt Hardware
    22/16 BD
    12/11 TT
    13/12 TT
    16/16 FT
    mit Premier-Hardware
    2 x Beckenständer, 1 x Hihat, 1 x Snareständer


    Paiste 2002 Beckensatz, auch frühe 90er
    14" Medium Hihats
    16" Heavy Crash
    20" Ride


    Was könnte man denn etwa für einen Verkauf ansetzen?
    Vorab schon mal vielen Dank.

  • :thumbup: Hallo,
    Ich bin der Jochen und wollte nur kurz mein original (1967 oder so) PAISTE 24" RIDE GIANT BEAT
    vorstellen. (Irgendwie habe ich meinen letzten Post wohl versehentlicht gelöscht :) Wie das wohl passiert ist?...


    Ich denke ich behalte das Ridebecken, aber was könnte es wohl wert sein. Ich vemute auch 60% vom Neupreis, wie bei den 2002? Oder könnte es ein anderes Modell sein?
    Hier mein Video davon.
    http://youtu.be/j4u1PboJJLY


    Thanks und Grüße
    (Nachtrag, habe ich mittlerweile doch verkauft) :D

    3 Mal editiert, zuletzt von JocoOnou () aus folgendem Grund: Tippfehler

  • Hi,
    ich habe ein Yamaha FSD 1350 Snare bei eBay bekommen... Nun würde ich auch gerne mal wissen, was die Snare so ungefähr wert ist. Neupreis würde mich Interessieren, da kann ich mir dann die üblichen 60% von ausrechnen...
    Gruß und Danke,
    S.

  • Hallo,


    Dieses Sonor Set steht seit geraumer Zeit auf dem Dachboden und hat keine Verwendung mehr. Wurde um 1955 herum gekauft.
    Würde gern wissen was das alles zusammen noch Wert ist.
    Alles noch Naturfelle und Holzspannreifen. Dazu die Üblichen Gebrauchsspuren wie Kratzer und kleine Risse am Lack.


  • Ja klar, das kenne ich! :D Is' nix mehr wert. :P


    Bitte Fakten, Fakten, Fakten (aka Bilder, Bilder, Bilder). ;)

    Sind auf Facebook. :D
    Sind z.B. die Sonor Schriftzüge der jetzt neu aufgelegten Vintage serie drauf

    Ich bin nicht dick, nur zu klein für mein Gewicht. X(


    Musik sagt viel über Gefühle aus, sie muß nicht perfekt sein. Denn Perfektionisten
    haben keine Zeit für Gefühle, sie sind zu sehr damit beschäftigt perfekt zu sein. Und wer mag schon Musik ohne Gefühle? (
    Neil Young)


    F-O-B

  • Und wo bitte ist dieses Facebook? Ich verstehe jetzt gerade nicht weshalb du nicht einfach einen Link dazu angibst. Sollen wir den jetzt suchen gehen?!


    Auf Arbeit is fb leider gesperrt :( , sonst hätte ich das gemacht. 8)


    Da gibts die Gruppe Drummerforum.
    Wurde da am 05.01.16 um 13:11Uhr gepostet.

    Ich bin nicht dick, nur zu klein für mein Gewicht. X(


    Musik sagt viel über Gefühle aus, sie muß nicht perfekt sein. Denn Perfektionisten
    haben keine Zeit für Gefühle, sie sind zu sehr damit beschäftigt perfekt zu sein. Und wer mag schon Musik ohne Gefühle? (
    Neil Young)


    F-O-B

  • Ich habe eine Frage zu einem Angebot für welches ich mich interessiere: Link!


    Pearl Masters Custom MMX
    Midnight Fade
    Chrome-Hardware
    Normale Gebrauchsspuren


    BD: 22"x18"
    T: 10"x09"
    T: 12"x10"
    T: 16"x13"


    Der Verkäufer möchte dafür ein Angebot haben, was wäre also eine vernünftige Verhandlungsbasis dafür? Habe leider noch keine genaueren Daten zum Shellset wie Alter, etc.
    In der Bucht habe ich ein ähnliches Set mit einem Tom mehr (8x7) um € 1250 gesehen, wäre das auch in diesem Fall angebracht?

    Einmal editiert, zuletzt von Dr. Umset ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!