Der offizielle "Was könnte das noch wert sein" Thread

• Die Löcher da drin sind offenbar nicht ab Werk drin gewesen -

Die im Bottom gehören da auch nit rin :D

Die 100 EUR halte ich für ok. Glück auf!

So wie das aussieht sind das 505er, die kleine Schwestern der 2002er :) :thumbup:

Dumme Sprüche und Schreibfehler von mir dürfen gerne behalten werden :) :thumbup:

Wem meine Erklärung zu einfach sind 8o,..... ich werde sie ganz bestimmt nicht auch noch Vortanzen :saint: :!:

• Hallo ihr Lieben,
    habe folgende Snare, die ich loswerden möchte:

Es handelt sich um eine Pearl Free Floating in Stahl, Größe 14x6,5". Sie hat relativ neue Aquarian Felle (1 Monat gespielt) und einen ebenso neuen Puresound 24 Teppich. Soweit ich mich erinnern kann, ist sie von ca 1985. Sie hat dem Alter entsprechend ein paar Pickelchen und eine kleine Delle, funktioniert aber ansonsten super. Bin lange Zeit aus dem Drum Business raus gewesen, deswegen habe ich keine Ahnung, was ich dafür verlangen kann.
    Freue mich gerne über eure Einschätzungen!
    LG

"Es wäre schön, wenn es so wäre"

• hallo,

Hab' grad rausgefunden, dass meine Paiste HiHat verbastelt ist. Die Löcher da drin sind offenbar nicht ab Werk drin gewesen - war mir bisher nie aufgefallen.
    Kann man die noch anbieten, und wenn ja, was könnte man da als fairen Preis nehmen? Oder ist das was für die Tonne?

..da wollte wohl jemand eher eine quick beat anstatt 505 heavy hats. schade, schönes paar eigentlich. ich glaube kaum das dafür jemand 100euro bezahlt. die 505 heavy hats sind nicht all zu selten. das bottom ist wertlos. eine original quick beat ist für ca. 150euro zu haben mit etwas geduld. ich schätze da eher 50,00€ - 60,00€ mit etwas glück.

schade, verbastelt.

mfg

"Alles was kleiner als 14" ist, sind keksdosen und aschenbecher.", Ballroom Schmitz (RIP)

• Ich würde abwarten. Ich habe vor kurzem eine Paiste 2000er Heavy Hihat für 90€ verkauft. Wenn die Löcher gut gemacht sind, muss das nicht negativ sein.

DerSimon ich hätte bei der Pearl auf so rund 500€ geschätzt.

Lies die FAQ und benutze die Suchfunktion!

• DerSimon ich hätte bei der Pearl auf so rund 500€ geschätzt.

Ich fürchte, das ist zu hoch angesetzt.

Hier wurde erst kürzlich eine (höherwertigere) 14x5 Messing Free Floating bis auf 370,- runter geschraubt und mittlerweile offenbar verkauft.

Ich denke 350,- € wäre für die Stahl schon ein guter Preis, zumal der FF anscheinend momentan gesättigt ist.

Stets übe deine Kunst, ist sie dir gleich bekannt: Das Denken stärkt den Sinn, das Üben stärkt die Hand.

(Martin Opitz)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!