Der offizielle "Was könnte das noch wert sein" Thread

  • Hallo zusammen,
    wieviel sind Sonor Designer Toms in den Größen 12" und 16" ungefähr wert (Birch, in Blue Sparkle)?


    Ich habe übrigens vor nicht allzulanger Zeit für mein Set in 20", 10", 14", 14*6,5 (Maple Light) insgesamt 1400,- bezahlt, was wohl relativ günstig war.


    Viele Grüße
    Martyn

  • Hab hier'n par schönes Hihats rumliegen ... waren mal 13" Paiste Line Signature Dark Crisp Hihats... leider hatte das Topbecken nen Riss und ich hab die dinger etwas bearbeiten lassen :P sind nun schöne 11" Paiste Line Signature effect Hihats geworden... jetzt meine Frage. Was kann ich für die noch verlangen ?



    Foto :thumbup: :thumbup:


  • Hi!


    Habe noch ein Yamaha Stage Custom Advantage Shell Set (+Tom Halterungen), aelteres Modell in Cranberry Red rumliegen und es verstaubt leider im Keller.
    2 x 22x17 Bassdrum
    10er, 12, 13er Haenge Tom
    16 Standtom


    Es hat wohl auch einige Kratzer abbekommen durch recht viele Gigs.
    Die Felle sind Clear Emperors, fuer eine 2 taegige Aufnahme Session benutzt, daher guter Zustand.


    Ich kann leider den Wert fuer einen eventuellen Verkauf nicht einschaetzen.
    Koennte mir jemand seine Einschaetzung geben? 300 Euro? 400? Mehr, weniger?


    Vielen Dank!


    Hier ein paar Bilder:




    So sah es seinerzeit aufgebaut aus:

  • Doch, aber hören willst du das nicht...


    Dafür kann man nix verlangen, das ist verbastelte Ware mit (entferntem) Defekt.

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Hallo,


    ich hab hier eine Mapex Black Panther Snare, Stahlkessel komplett schwarz. Keine von den neueren Modellen, sondern von den Spannreifen ähnlich der Thomann Special Panther 14 x 5,5 (die ich auch besitze). Allerdings mit anderer Anhebung und "echten" Remos. Eine Spannschraube ist nicht original (silber) - fällt aber nicht auf und dem Teppich fehlen die äußeren beiden Spiralen. D.h. er hat nur noch 16.


    Was glaubt ihr, was ich noch dafür verlangen könnte?


    Bilder von allen Seiten gibt's hier:


    https://www.dropbox.com/s/0atdlgcty18h4ff/IMGP0572.jpg


    https://www.dropbox.com/s/aezwdhwo6zuasof/IMGP0573.jpg


    https://www.dropbox.com/s/inpxj74jmo9w01n/IMGP0574.jpg


    https://www.dropbox.com/s/35ikt7pr1lr3mf0/IMGP0576.jpg


    https://www.dropbox.com/s/68hrg0bxnchg62q/IMGP0577.jpg



    Bin dankbar für Info,
    Christian

  • Hallo Christian,


    da es immer wieder (auch aktuell gerade wieder) die Special Editions der BP's gibt (auch wenn die in aller Regel aus Holz sind), würde ich hier nicht allzu viel erwarten:


    Teppich muß der Käufer noch rechnen, eventuell Felle - da wird's wahrscheinlich schwer, mehr als 120,00 Euro für zu bekommen.


    Viele Grüße


    Jens

    Galerie


    Amateure üben solange, bis sie es richtig machen. Profis trainieren solange, bis sie es nicht mehr falsch machen können.

  • Es scheint sich um http://www.imusician.co.uk/aca…eel_snare_drum_black.html zu handeln


    Specifications of the Mapex Black Panther Stainless Steel Snare Drum
    Dimensions: 14x5.5
    Shell Thickness: 1.0mm
    Shell Finish: Black Plated
    Hoops: 2.3mm Powerhoops
    Hoop Finish: Black Chrome
    Snare: 20-Strand snappy
    das sind umgerechnet rund 300 Euro als Neupreis


    Setz sie einfach mal für VB 150 rein, unter 130 würde ich sie nicht verkaufen, ist doch ne gute Snare und für 130 auf die Kralle bekommst du auch gebraucht kaum wertigeres Material!

  • Danke für Eure Einschätzungen. Ja, ich denke das ist die Snare, die DrummerinMR verlinkt hat – ist sehr massiv und ein ziemlich schweres Ding.


    Ich bin mir noch gar nicht sicher ob ich sie verkaufen werde. Ich habe noch diese ähnliche Thomann Panther in Maple http://www.thomann.de/de/mapex…special_panther_maple.htm und beide brauch ich eigentlich nicht. Vielleicht verkauf ich auch die Thomann, für die allerdings sicher weniger zu bekommen ist. Andererseits ist es auch nicht schlecht eine Stahl und Holz zu haben :)

  • Hallo zusammen,


    plane mein altes Sonor Force 1000 Set zu verkaufen und wollte mich mal umhören, was man dennn dafür verlangen könnte. Set besteht aus folgenden Teilen:
    22" Bass Drum, 14" Snare Drum, 10", 12", 13", 16" Tom-Toms, 14" Paiste
    2000 Heavy Hi-Hat-Becken, 16" Meinl Classic Medium Crash Becken, 16"
    Paiste Color Sound 5 Crash Becken, 20" Zildjian Scimitar Ride Becken,
    Tama Hi-Hat, Pearl Fußmaschine, Drum Hocker und 2 Beckenständer (1x
    Galgen). Genauere Angaben habe ich leider nicht.


    Gruß,
    mutilator

  • Was kann ich denn für dieses Set verlagen?


    Yamaha Stage Custom Standard
    20" Bass Drum
    12" TomTom
    14" TomTom


    Doppeltomhalter


    Die Felle, die dabei sind, sind eigentlich alle hinüber. Hier und da gibts ein paar Kratzer und Schrammen. Der BD-Spannreifen auf der Schlagfellseite ist etwas verzogen, da er vom Vorbesitzer falsch herum montiert war, so dass das Gummipad zum Schutz vor der FuMa zwischen Fell und Spannreifen eingeklemmt war. Es lässt sich aber noch ein moderner fetter BD-Sound mit bspw. einem Aquarian Super-Kick I erzielen. Inwieweit sich die Trommel sauber hoch stimmen lässt, kann ich nicht sagen. An einer Stelle ist der Lack auf der BD leicht wellig von einer feuchten Reinigung, das ist aber eher auf der Unterseite und von einem Meter Entfernung schon nicht mehr zu sehen. Ich habe einen Böckchen-Einsatz am 14er neu eingesetzt sowie einige Gewinde nachgeschnitten und neue M4 Inbus-Schrauben eingesetzt. Das sind zwar keine originalgetreuen Reparaturen aber auf jeden Fall funktional.


    So sieht das aus:




    Was meint ihr?

    [url='http://www.drummerforum.de/forum/56092-mr-chilli-stellt-sich-nach-langer-zeit-vor.html']Meine Trommeln

  • Hallo Zusammen
    was wäre denn ein vernünftiger Preis, den man als Käufer für ein Roland TD12 (Modul) heute noch zahlen sollte/ nicht überschreiten sollte.
    Interessiere mich momentan dafür da ich mein TD4 im Proberaum (zusätzlich) nutzen will und zu Hause dann aufstocken würde.
    Danke für eure einschätzung.
    Fibs

  • Hallo,


    da ich dank Chuck Boom nun glücklicher Besitzer eines Starclassics bin, möchte ich mein altes Imperialstar-Set in schwarz verkaufen.


    Das Set hat die Größen 10", 12", 13", 14", 20" und 14" Snare. Die Hardware für die Toms ist dabei, ebenso wie eine Hihat-Maschine (die beim Set dabei war), ein Stagg Snare-Ständer und eine Yamaha DFP 9410. Alles befindet sich in gutem bis sehr gutem Zustand. Felle sind, außer auf dem 13er Tom, das ich nicht benutzt habe (hab es
    selbst auf Ebay als Set gekauft, wollte das 13er eigentlich gar nicht
    :P), alle relativ neu (Emperor Clear/Ambassador Clear auf den
    Toms, Ambassador Coated/Werksfell auf der Snare, Powerstroke 3/Werksfell
    auf der BD).


    Nun ist meine erste Frage, ob ich es als Set verkaufen soll und damit eher Anfänger anspreche oder ob ich es eher einzeln verkaufe. Die wichtigere Frage ist jedoch, was ich für alles zusammen, bzw. in Einzelteilen, als Shellset oder so verlangen kann.


    Wenn ich alles zusammen verkaufe, dachte ich eigentlich an ca. 300€ , da alleine die DoFuMa ja schon relativ gut ist. Weiß allerdings nicht wieviel ich genau verlangen kann. Wichtig ist mir vor allem, dass der Verkauf nicht so ewig dauert (wegen Platzproblemen).


    Danke,
    liebe Grüße!


    PS: Bilder folgen Bald!

    2 Mal editiert, zuletzt von skyisover ()

  • Hallo liebe Drummer,


    ich möchte eine Sonor Phonic Shell Set verkaufen und wollte euch fragen, was ihr schätzt, wie viel es Wert ist?


    Bassdrum: 24“ x 14“
    TomTom 1: 10“ x 8“
    TomTom 2: 12“ x 8“
    TomTom 3: 13“ x 9“
    TomTom 4: 14“ x 10“
    TomTom 5: 16“ x 14“
    FloorTom 1: 18“ x 16“
    + 5 Tomarme für Rackmontage und + 3 Dämpfer






    Weitere Details und Fotos gibt es im Anhang.


    Sonor_Phonic_Shellset_02.pdf


    Viele Grüße,


    Christian

    2 Mal editiert, zuletzt von Finke77 ()

  • Hey, ich bin neu und wollte direkt mal fragen, was das hier für eine Snare ist, und was sie noch wert sein könnte:
    Der Snare Teppich war völlig verzogen, daher habe ich ihn in den Müll geworfen.




  • Ui, ein Phonic in Rustic Oak, zu deutsch "Eiche Rustikal". Sieht eher nach einem 15er statt einem 14er Tom aus, bist du mit den Maßen ganz sicher?


    Zum Wert kann ich nichts sagen. Man muß halt jemanden finden, der genau dieses Set haben will. Wenn du das 10er einzeln verkaufen willst, melde dich doch mal bei mir.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!