Der offizielle "Was könnte das noch wert sein" Thread

  • Ja, die Befürchtung habe ich auch.
    Sieht in der Tat aufgemalt aus. Konsistenz hat etwas von urururalter Window-Color. An den Rändern ist der Schriftzug etwas abgeblättert und zum Vorschein kommt ein dünner Strich, wohl zum Vorzeichnen.
    Der Verkäufer meinte, die Hats seien schon ewig alt und als er sie vor (über 20 Jahren?) gekauft habe, meinter der damalige Verkäufer (keine Ahnung, wie lang der sie schon hatte), das Z sei schon immer draufgewesen.
    Schade ist, dass kein Stamp drauf ist. Gab's damals Firmen, die handgehämmerte Becken ohne Stamp hergestellt/vertrieben haben? Nach No-Name sieht mir das Ding echt nicht aus. Sobald ich alles beisammen habe, werd ich mal Soundfiles machen.


    Zum Konstantinople-Crash mit G-Stamp gibt's leider auch nicht sonderlich viel zu berichten. Der Verkäufer meinte zu mir, er habe es vor Jahren einem mittellosen Drummer auf einem Festival für einen Haufen Asche abgekauft. Wo der wiederum es her hatte, konnte er mir leider nicht sagen und damit endet wohl die Zurückverfolgung :(
    Rob meinte, er habe bisher wenige dieser Becken gesehen. Datieren konnte er es ungefähr auf 1910-20, Herstellungsort sei in Wahrheit nicht Konstantinopel, sondern vielmehr irgendwo in Armenien gewesen, wohin die armenisch-stämmige Zildjian-Familie aufgrund der Verfolgung/Vertreibung fliehen musste.

  • Vielleicht sind die Hihats gar keine Zildjians? Könnten z.B. alte Sabians (AA?!) oder so was sein, da gibt es ja eine gewisse Verwandtschaft...


    Mach doch mal ein paar mehr Fotos von der Hämmerung, vielleicht erkennt man da besser was das sein könnte?

    Wehret den Anfängen: keine Macht dem Jazz!

  • Wie flosch schon sagte, können es durchaus alte Sabians sein! Der Ansicht von unten nach zu urteilen sieht mir das verdammt nach alten (~1985) HH Hats aus! AA sind das auf keinen Fall. Ich hab mal ein ähnliches Paar ohe Stempel gesehen, kann dir aber leider nicht sagen, ob Sabian das "serienmäßig" in den 80ern so hielt. Fakt ist: auch damals hielt das Logo nicht sonderlich gut, also liegt es nahe, dass da einfach mal das Z draufgepinselt wurde - warum auch immer ;)
    Die Oberseite allerdings (mehr Fotos!!) kann ich garnicht zuordnen (kann auch am Bild liegen), weder in die alte HH, noch in irgendeine andere "sabianische" Serie... Aber alles nur Ferndiagnosen.


    LG

  • Hi Leute,
    wollte euch mal Fragen was dieses Ludwig-Set wert ist und ob ich die Hardware (Halter, Spannring etc) irgendwie wieder glänzend und glatt kriege....Ersatzteile für dieses Set zu finden wäre natürlich auch top ;)









    Für weitere Infos einfach schreiben. Danke schonmal!

    2 Mal editiert, zuletzt von Bralor ()

  • Was denkt ihr kann ich für mein Kit noch verlangen?


    Yamaha Power V Kit aus England
    Alter ist geschätzte 15 Jahre. Der Zustand ist gut.


    Mitdabei sind wie auf dem Bild zu sehen;
    - Yamaha Doppeltomständer
    - 3 Beckenständer
    - Dixon Doppelfussmaschine (älteres Model)
    - 20" Zildjian ZBT Ride Becken
    - 18" Zildjian ZBT Crash Becken
    - 16" Zultan Aja China Becken
    - 17" Zultan Aja Crash Becken (hatte einen Riß)
    - 10" Meinl Splash Becken
    - 14" Meinl Meteor Hi-Hat
    - Das Snare und Bassdrumfell wurde dieses Jahr neu bezogen


    Zusätzlich ist noch eine Tom mitdabei (momentan nicht am Kit montiert)


    Das Drumpad wie auf dem Bild zusehen ist nicht mitdabei.





  • Salü



    Zitat

    dieser Thread ist für Trommelteile bestimmt, deren Wert schwierig zu bestimmen ist. Er ist nicht dafür da auf nettem Wege Arbeit abzutreten.
    Bestimme also alle Preise, die du finden kannst selber (Neupreise, beendete eBay-Auktionen, Kleinanzeigen).


    Was übrig bleibt kannst du hier erfragen."


    VG André

    Ich bin ein Smiley :D

  • Naja, das Power V gibt es nicht mehr.


    Ich meine aber, dass das mit den alten Premier APKs (aus den 90ern) vergleichbar (wenn nicht sogar baugleich) ist. Mein APK-Shellset (20BD, 10, 12,14er Toms + Halter) habe ich für 150 Euro verkauft. Ich denke, das ist ein fairer Preis für das Teil. Mit Snare kann man wohl auch mal 200 abrufen.

    Wehret den Anfängen: keine Macht dem Jazz!

  • Hi Leute,
    wollte euch mal Fragen was dieses Ludwig-Set wert ist und ob ich die Hardware (Halter, Spannring etc) irgendwie wieder glänzend und glatt kriege....Ersatzteile für dieses Set zu finden wäre natürlich auch top ;)



    Für weitere Infos einfach schreiben. Danke schonmal!



    Grüß dich,
    na ich versuchs mal.
    So ein set konnte ich eines morgens (vll. 20 sek. nach der Einstellung zufälligerweise...) in 24, 14,15,18 inkl Zubehör f. 80 per Sofortkauf ersteigern. Habs aufgearbeitet und zu billig verkauft.
    Mit Tosco Becken und weiterem.... auch in weiss.


    Heisst.... 80€ ist es mind. Wert. :D
    ...ich könnt mich jetzt noch :cursing:


    Ersatzteile bekommt man eigentlich gut, leider kosten die neu sehr viel und auch gebraucht werden hohe Preise abverlangt.


    Die snare ist legendär, denke für die bekommt man locker 400€ und mehr.
    Putzen kann man das schonend mit Politur, Unipol oder glw. für hartnäckigere Sachen, wie auch mehr Rost, oder pitting eignet sich 0000 Stahlwolle.
    Mit Unipol lässt sich auch das white Cortex (Folierung) wieder schön aufpolieren. Dazu muss man nicht mal alles demontieren, man kann
    die hardware mitsamt der Folierung aufpolieren - das geht! Man kann aber auch alles in Einzelteile zerlegen.


    Vom Zustand schaut das aber noch ordentlich aus, hardware scheint ja auch ein Ständer dabei zu sein, der original ist.
    Die originale hardware wird gesucht und auch gut bezahlt. Teile würde ich vll. auch bei ebay.com suchen, da wird viel angeboten - dummerweise
    ist der Versand bei großen Teilen oft teuer. Kleinteile sind unproblematisch.


    Werbewirksam würde man die Toms an Einzelhaltern positionieren, dann sind auch die Logos sichtbar :P


    Frisch geputzt und mit schönen Fotos, ein neues amba Reso in weiss, mit Logo und gut beschrieben... macht das set sicher sehr interessant.
    Wie die Geier wird sich auf Ludwig Sachen gestürzt.. :D auch ich bin :love: Liebhaber.
    Oft wird aber imho zu viel verlangt, aber auch zu viel bezahlt - das schaukelt sich hoch und hier ist das
    Angebot auch nicht so riesengroß, was den Preis vll. nochmal erhöht.


    Für mich schaut das aber so OK aus, hätte jetzt keine Ambitionen was zu ersetzen, solange nix defekt ist.
    Gut reinigen und dann schaut es auch wieder super aus, darf ja ruhig auch benutzt aussehen, muss nicht alles wie neu sein.
    Die Schrauben am Tomhalter haben mich zumindest immer wahnsinnig genervt.... Flügelschrauben sind da praxisnaher, wie bei
    meinem Ludwig.



    Ich würde für das shellset so sofort 750€ bezahlen, inkl. snare mit ansprechend gemachter Auktion kann ich mir einen Preis von über 1500€ vorstellen.
    Ein Händler würde das set vll. sogar mit 2000€ ansetzen, die Preise sind für meinen Geschmack eh explodiert und realistische Angebote werden immer
    seltener.
    Aber.... es werden gute Preise für unverbastelte Ludwigs bezahlt, vintage geht in der Regel super... sind genügend Fans da - mich inbegriffen.
    Das wäre jetzt mein preisl. Ansatzpunkt, evtl. kann den ja noch jemand korrigieren, ist auch nicht ganz einfach, so ungesehen in Natura...


    Mir gefällt das weisse set sehr gut, wie gesagt habe ich deutliche Bissspuren am Popo, weil ich mir immer noch in den A.... beissen könnte ;(

    5 Mal editiert, zuletzt von °_° MAD ()

  • Bei dem Ludwig bin ich anderer Meinung.


    Vor kurzem war ein schwarzes Super Classic(4-6-lagig Maple ohne Verstärkungsringe) in den gleichen Größen in den Kleinanzeigen.


    Für 650 EUR wollte das keiner haben, ging dann in die Bucht.


    Ne 5er Supra bekommt man auch schon für 250 EUR.

  • Wer mir eine f. 200€ in ähnlich gutem Zustand anbieten möchte.... nehme ich sofort


    Ich dachte im Bild handelt es sich um eine mit Parallelabhebung, aber ich hab wohl nen knick in der Optik - keine suse???

    Einmal editiert, zuletzt von °_° MAD ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!