Der offizielle "Was könnte das noch wert sein" Thread

  • stimmt, scheint ne suse zu sein. dann halt 300, aber nicht viel mehr.


    Für ne SUSE würde ich persönlich sogar eher weniger geben, da die Parallelabhebung die vielen Jahrzehnte meistens nicht so gut überstanden haben.
    Soll heißen, so eine Abhebung zu richten und sauber einzustellen kostet, Geld, Nerven und Zeit - und sooo groß ist der klangliche Unterschied nicht wirklich (so zumindendestens meine Erfahrungen).

  • Ich hätte wohl die Preise nicht in D-Mark ansetzen sollen und die dann noch in € zu beziffern
    :D


    Nee... war als Versuch tituliert, scheinbar gehöre ich zu denen, die zu viel bezahlt hätten, aber zu meinen 750 inkl. snare stehe ich.
    € wohlgemerkt.

  • Hallo!


    Habe ein Angebot bekommen für ein gebrauchtes Sonor Force 3000 in Weiss, Größen sind 24, 14, 18, Preis wäre 700€.


    Was sagt ihr? Sind diese Größen wirklich so rar um den Preis zu rechtfertigen?


    Liebe Grüße

  • was soll da für das geld noch dabei sein? ;)
    wenn du auf die farbe weiß stehst und genau die größen suchst: 550... aber das wäre für mich obergrenze
    vor ein paar jahren hab ich selbst ein weißes 3000er in 22,10,12,14,16 verkauft... für ebensolche 550 euro (inkl versand)


    in maserbirke könnte ich den preis nachvollziehen... aber in weiß...

  • Namd. Ich besitze momentan ein paar Becken über die ich momentan echt wenig im Internet finden kann. Liegt wohl daran das sie nicht mehr hergestellt werden.
    Unter euch ist sicher jemand der ne Idee hat wie viel die noch kosten könnten :)


    Darunter zu finden ist:


    Paiste Innovations Crash 18" und 16" sowie das 20" Ride Becken und eine 14" Hi Hat.


    So what?

  • Hallo,


    die Innovations waren mal etwas preiswerter als die 2002/Rude etc. angesiedelt und damit die günstigsten
    Becken im professionellen Bereich bei Paiste.
    Da sie nicht sehr lange verkauft wurden, sind sie relativ selten, allerdings auch relativ selten nachgefragt.
    Ich fand die ganz hübsch, für meine Angelegenheiten damals nett, für meine heutigen ungeeignet.
    Als Preis würde ich weniger als die Hälfte vergleichbarer 2002er ansetzen bei normalem Gebrauchszustand.
    Das Problem wird aber eher sein, überhaupt jemanden zu finden, der die will.


    Grüße
    Jürgen

  • Hallo,


    einer meiner Schüler hat ein Tama Imperialstar Set in schwarz angeboten bekommen:
    20" BD, 10" und 12" Toms, 14" Floortom, 14" Holz-Snare
    + Beckensatz von Meinl (14" HiHat, 16" Crash, 20" Ride, HCS oder MCS, da war er sich nicht mehr sicher)
    + Hardware
    + Hocker.
    Alter ca 5 Jahre, hat noch die Originalfelle drauf und wurde nur zu Hause gespielt.


    Was darf sowas noch kosten?
    Danke für eure Hilfe!

  • Sabian B8 Set, 2 Jahre alt, wie neu (Hauptsächlich mit Besen gespielt....)


    18"er Medium Crash NP 129€
    14"er Thin Crash NP 85€


    14"er Hi-Hat
    16"er Thin Crash Neu im Setpreis für 299€
    20"er Ride


    Also insgesamt 513€ neu.
    Für alles zusammen 300€ ist, denke ich, fair, oder?

  • Für 300 wirst du die wohl nicht loswerden. Ich tippe mal eher auf 200.
    Die b8'er gibts im Pack (mit zwei Crashes) neu schon ab ca. 250€...ne nachdem, wo grad welches Angebot läuft. Teilweise gabs den selben Satz samt Tasche meine ich mal für 229€.
    Ich denke, die wenigsten werden die 35€ Ersparnis verglichen zum Neupreis des 14er-Crash einer vollen Garantie und neuen Becken vorziehen.

  • Hallo, ich muss jetzt nochmal fragen, wie viel dieses Set ungefähr wert ist.


    Mapex M
    Birch in schwarz 22/10/12/14/16/14SD (alles Hängetoms)
    Standard Gebrauchsspuren von Gigs. Mit Remo Powerstroke/Ambassador guter Zustand.


    Becken:
    Orion Revolution Pro 14“ Dark Hats / 20“ Power Ride 15/16/18“ Thin Crash´s / Xingsir 10“ Splash


    Hardware:
    Pearl DR1 Rackmit 12 Klammern
    3 Galgenbeckenarme Pearl schwere Ausführung und 1No name / 1 gerader Beckenarm Pearl


    Mapex HiHat-Maschine und Snareständer
    Noname Doppelfußmaschine
    4 MapexTomhalter und ein Doppeltomhalter für Bassdrum


    Danke euch ;)

  • Danke für die schnelle Antwort!
    Habe jetzt aber einen Fehler gefunden... Es ist kein M Birch sondern ein M Series. Und ich glaube auch die ältere Serie (habe Aufkleber drauf. die neueren, glaub ich, Blechschilder)
    Das sind dann Basswood/Maple Kessel. Wird jetzt wohl nichts an dem geschätzten Wert ändern?

  • der wert eines teils ist immer der, der erzielt wird, wenn du verkaufen musst.
    von daher ergibt sich das automatisch. ;)


    ansonsten ist das ein hilfreicher thread hier.

    Satellite of Love

  • Hi,


    mich würde mal interessieren, in welcher Preiskategorie
    ihr dieses komplette Premier-Set einschätzen würdet. Ich weiß leider
    weder das Alter noch den Names des Sets.
    Es besteht aus einer 14"
    Snare, je einer 10", 12" und 14" Tom, der Bass, einer 14"Hihat, 18"
    Ride-Becken und 14" Crash-Becken inklusive Ständer und dem Hocker.
    Wär cool, wenn ihr mir dabei helfen könntet!


    Lukee

  • Hi.
    Ich bin im Besitz eines Tama Rockstar. Würde gerne wissen, welchen verkaufswert es in etwa hat, da es für mich als Laie sehr schwer zu schätzen ist. Tama Rockstar mit 4 toms, einfache Ausführung (Folie)
    Inkl Tama Rockstsr snare
    Becken: sabian pro sonix ride 20, paiste alpha HH 14, meinl amun splash 10, paiste pst 3 crash 14
    Dazu noch ein einfaches DB Pedal von Pearl


    Das set ist ca 10 Jahre alt. Ich wurde es als in gutem Zustand beschreiben, wenig bewegt, folie nicht verfärbt, Becken keine Dellen oder Risse. Alles nur die original Felle außer base, dort remo pinstripe.


    Eine ungefähre Schätzung wurde mir wirklich sehr helfen, da ich wenig Ahnung habe; )


    Vielen Dank schonmal

  • Ich "opfere" mich mal ;)
    Entweder du formulierst die Frage etwas anders, z.B. "Was könnte das noch wert sein" und dann meldet sich jemand bezüglich eines Doppelposts oder das du zu faul warst die Suche zu benutzen.
    Alternativ einfach mal blöd durch das Forum klicken, da es sich um eine "allgemeine" Frage handelt, wirst du bestimmt schnell fündig.
    Oder du bittest einen der Mods die Frage an die passende Stelle zu verschieben, da befürchte ich jedoch ähnliche Antworten die ich schon schrub, oder das "Ding" (Post) wandert in die Mülltonne :D
    Viel Spaß noch hier, Greez, Josh


    PS: Ja ja, aller Anfang ist schwer, deshalb lesen manche auch erst mal 2 Jahre um sich vor solchen Sachen zu drücken ;)


    Edith sagt, och menno, schon verschubbst, sieht jetzt doof aus, aber ich lass es mal :P

  • Oh ja, ich sehe schon mit den forums Verhaltensregeln kenne ich mich nicht so aus ...
    Wie auch immer, ich wäre dankbar wenn mein Beitrag an die richtige Stelle verschoben wird und mir dann evtl jemand helfen könnte :)



    Ah ich seh schon, es ist beispielsweise an die richtige Stelle verschoben.
    Danke dafür

    2 Mal editiert, zuletzt von Thomas86 ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!