Der offizielle "Was könnte das noch wert sein" Thread

  • Ein Bekannter möchte sein Set loswerden, weil er nicht mehr spielt.
    Ich brauche seinen Krempel nicht, deswegen möchte er nun verkaufen.
    Da er sich momentan beruflich weit außerhalb Deutschlands befindet, bittet er mich darum, das zu bewerkstelligen.


    Er sprach von einem Gretsch Set in 22/10/12/14.
    Ich selber sehe ein selbst foliertes "Black Hawk by Gretsch" in 22/10/12/14/16 (wenn ich mich nicht irre) mit einer Pearl ELX Snare (ebenfalls nachträglich foliert).


    Nähere Angaben kann ich momentan nicht machen, dafür müsste ich mal hinfahren und mir den Krempel ansehen.
    Was das für Folie ist weiß ich auch nicht.
    Vermutlich DC-Fix?


    Hat jemand eine Ahnung, was man da als Preis ansetzen könnte?
    Hardware und ein paar Becken wären auch noch vorhanden, deswegen ist meine Idee: Wenn es sich eher um ein günstiges Set handelt, dann könnte man das nötigste an Hardware und Becken dazugeben und an einen Anfänger verkaufen. Wenn es doch was besseres sein sollte, dann steht wohl eher ein getrennter Verkauf der Sachen an.


    Ein vorauseilendes Dankeschön für hilfreiche Tips! :thumbup:


    Hier ein paar Fotos:




  • Tom, das Gretsch ist nicht sooo viel wert. Denn es ist a) ein Einsteigerset mit einer b) Einsteigersnare und c) einer Eigenbaukomponente, die meist das Teil schwerer verkäuflich macht, als es ohnehin ist. Das Gretsch wurde neu mit fünf Kesseln + Hardware für 400 Euro auf dem Markt angeboten. Rechnen wir 'nen Kessel dazu + die Pearl Snare und ziehen die nicht vorhandene Ludwig-Snare ab, sind es etwa 225 Euro, würde ich mal so tippen - wenn die original Hardware dabei wäre. Ohne Hardware 150-175 Euro.

    "You don't have to show off" - Peter Erskine

    Einmal editiert, zuletzt von Moe Jorello ()

  • Danke onyxlite und Moe für die Einschätzungen bzgl. des Black Hawk!
    Ich habe mir schon fast sowas gedacht!


    Dann wäre es wohl realistisch, ein wenig Hardware dazuzugeben und das Set an einen Einsteiger abzustoßen.
    Leider sind die vorhandenen Becken nicht dazu geeignet, ein Einsteigerset zu schmücken:
    1. Hi-Hat-Becken fehlen. :thumbdown:
    2. Crashbecken wären Zultan Rock Beat 16" und 18". :thumbup:
    3. Paiste 2002 Ride 20" --> zu hochwertig für ein Einsteigerset. :thumbdown:
    4. Medina Ride 20" --> fast schon zu schlecht für einen Einsteiger. :thumbdown:
    5. Meinl MCS Splash 10" --> wäre okay, braucht der Einsteiger aber nicht unbedingt. :thumbdown:


    Dazu kommt, dass eine Singlefußmaschine fehlt, eine vorhandene Millenium DoFuMa aber durch einen feuchten Keller schon abblätternden Lack aufweist.
    Eine ebenfalls vorhandene Hi-Hat-Maschine ist durch die Beinkonstruktion aber nicht mit der DoFuMa kompatibel.


    Ich werde sehen, was damit passieren soll...

  • Ich hab ein Sonor Force 3000 Shellset (22,10,14, beides Hängetoms), Farbe rot.
    Es hat etliche Macken im Lack, ist ansonsten aber technisch einwandfrei.


    Was kann ich dafür aufrufen?


    Danke im Voraus.



    wenn du es einzeln verkaufst bekommst du für die BD ca. 180-200 Euro, fürs 10" ca. 80-100 Euro und fürs 14" 50-60 Euro. Zusammen wirst du kaum mehr als 250 Euro bekommen.



    http://m.kleinanzeigen.ebay.de…-td-8-k-v-drums/249390828


    Wie viel könnte das Ding noch wert sein?


    ich würd ihm das Modul für 300 Euro und das Kickpad für max. 100 Euro abkaufen und glücklich sein, dass ich den Rest nicht gekauft habe

    Einmal editiert, zuletzt von Psycho ()

  • Moin,


    bräuchte mal eure Meinung zu den zwei folgenden Teilen;


    - 24 " Zildjian Avedis von 1965, Trixon Stamp, leichtes Keyhole




    - Yamaha Snare 550 MA 14x5 , guter Zustand bis auf paar Pickel



    Dankeschön

    2 Mal editiert, zuletzt von MOO05 ()

  • Hallo Gemeinde,


    ich besitze seit einiger Zeit ein Mapex-Schlagzeug, weiss aber nicht genau, welche Serie es ist. Vielleicht kann es jemand von euch identifizieren und den Wert schätzen.
    Der Schlagzeuglehrer dem ich es abgekauft habe, war sich selber nicht sicher und hatte sowas wie "Mapex-Artist Select" in Erinnerung. Damit habe ich mich bereits an Mapex Deutschland gewendet und folgende Antwort erhalten:


    "vielen Dank für die Bilder.

    Leider können wir Ihnen nur wenige Informationen zu dem Set geben, da wir es selbst nicht kennen.

    Es ist möglich, dass es sich um ein Modell handelt, dass für einen Händler extra angefertigt wurde. Für besonders große Musikhäuser werden manchmal Special Edition Drumsets angeboten. Die Hardware von Ihrem Set besteht aus V-Serie Böckchen und Tomhalter. Bassdrum-Mount ist aus der ehemaligen Pro-M Serie, die ITS Bassdrum Beine wurden bei Saturn und Orion Sets verwendet. Bei der Holzaußenlage der Kessel sind wir uns relativ sicher, dass Ahorn verwendet wurde.

    Zu Ihren Fragen:

    Es gab Artist Select Sets, allerdings nur in den USA. In Deutschland wurden die Sets nicht angeboten. Über Artist Select Sets können wir leider keine Angaben machen. Ihr Set ist sicher eins von wenigen, die es in Deutschland gibt.


    Anbei noch ein paar Bilder vom Set:


    Ich hoffe es kann jemand etwas Licht ins Dunkel bringen...


    Gruß Christian


  • - 24 " Zildjian Avedis von 1965, Trixon Stamp, leichtes Keyhole


    Hi ein 24" Avedis dürfte normalerweise um die 250€ wert sein. Wie es sich mit dem hohen Alter verhält weiß ich nicht.
    Meines Wissens nach, sind lediglich die "Ks" extrem viel wert und die Avedis erreichen normale Werte. Ein Foto des Keyholes wäre hilfreich, da es ggfalls. erheblichen Einfluss auf den Preis hat.

    Lies die FAQ und benutze die Suchfunktion!

  • Ich versuchs mal hier:



    Ein Tamburo xd in den Größen: 22x17; 10x8, 12x10, 14x14, 16x16


    Herstellungsjahr unbekannt. Zustand: Angeblich sehr guter Gebrauchtzustand. Hat jemand eine ungefähre Einschätzung? Man findet ja nicht all zu viel Infos darüber.


    https://fbcdn-sphotos-h-a.akam…0ad9a87a5f79e67ff9aa711da

    Aber ich möchte fliegen.
    Ganz weit oben, überm Meer.
    Und dann seh' ich all die Scheiße,
    all die Scheiße hier unten gar nicht mehr.

  • Ich meine, dass der Neupreis des Tamburo mit nur 3 Toms, dafür einer Snare und Hardware bei ca. 800 Euro lag. Das wären dann aus dem Bauch heraus 250-300 Euro Gebrauchtpreis fürs Shellset (60%-Regel und so).


    Da lege ich aber jetzt nicht meine Hand für ins Feuer, allerdings hilft vielleicht dieses Thema im Forum weiter? -> http://www.drummerforum.de/for…buro-xd-baujahr-2007.html


    Edit: ich sehe, da warst du schon. ^^

    Wehret den Anfängen: keine Macht dem Jazz!

  • Ich meine, dass der Neupreis des Tamburo mit nur 3 Toms, dafür einer Snare und Hardware bei ca. 800 Euro lag. Das wären dann aus dem Bauch heraus 250-300 Euro Gebrauchtpreis fürs Shellset (60%-Regel und so).


    War das nicht der Preis für das Tamburo Ash? Ich bin mir aber auch nicht sicher, sorry.
    Das Ash hatte ich mal für kurze Zeit, ich fand die (Kessel-)Hardware miserabel und hab es per Money-Back wieder zurück geschickt.

  • Hm... Ich bleibe denke ich lieber beim Saturn. Mir ist das irgendwie zu heikel mit dem bisschen an Informationen. Ich danke euch trotzdem.

    Aber ich möchte fliegen.
    Ganz weit oben, überm Meer.
    Und dann seh' ich all die Scheiße,
    all die Scheiße hier unten gar nicht mehr.

  • Liebe Forumsmitglieder,


    ich spiele (leider) mit dem Gedanken, mein Set zu verkaufen. Ich hab's ewig nicht gespielt, es steht abgebaut im Keller und werde bald in eine kleinere Wohnung ohne Keller-Raum umziehen. Ich hab allerdings überhaupt gar keine Ahnung, was das Set noch wert sein könnte. Könnt Ihr mir da weiterhelfen?


    Sonor Sonic Plus; guter, gebrauchter
    Zustand; Konfiguration: 20“ Bassdrum; 10“ Tom; 12“ Tom; 14“ Floortom; 16“ Floortom;
    14“ Holzsnare; inkl. dem Sonor Hardwarepaket (das für diese Serie eher schlecht und zum Teil aus Plastik war), bestehend aus: Fußmaschine,
    Snarestativ, Hi-Hat-Maschine; Tom-Halterung; 1x normaler Beckenständer; 1x Galgenbeckenständer; Finish: Weinrot (nicht foliert). Dazu noch andere Hardware: ein einstrebiger Tama Beckenständer, der sich sowohl als Galgenbeckenständer als auch ohne Galgen benutzen lässt und ein kleiner Galgenarm samt Klemme. Becken: Sabian HHX Evolution Mini Chinese 14“, Zildjian ZBT Plus Splash 10", Zildjian A Ping Ride 20", Zildjian A Mastersound HiHat 13 “, Zildjian A Thin Crash 15"; Zildjian A Thin Crash 17". Alles recht staubig und die Becken haben Fingerabdrücke. Aber das ließe sich ja alles nochmal aufpolieren :)


    Was denkt Ihr?


    Vielen Dank für alle Tipps!


    GVF


  • Hi ein 24" Avedis dürfte normalerweise um die 250€ wert sein. Wie es sich mit dem hohen Alter verhält weiß ich nicht.
    Meines Wissens nach, sind lediglich die "Ks" extrem viel wert und die Avedis erreichen normale Werte. Ein Foto des Keyholes wäre hilfreich, da es ggfalls. erheblichen Einfluss auf den Preis hat.



    Danke für die Einschätzung. Das Keyhole ist minimal.
    Kann mir noch wer bei der Snare weiterhelfen?
    LG

  • Hallo zusammen,


    hätte hier ein Sonor Force 3003 in Piano Black in den Größen 22" BD 10" und 12" TT und 14" ST + 14" Holzsnare.
    Dazu ein kompletter Hardwaresatz der Sonor 400er Serie und einen extra Galgenbeckenständer + K&M Sattelhocker.


    Was meint ihr ist das Ding noch Wert?


    Das Set ist ca 8 Jahre alt, wurde von mir neu gekauft und stand immer im trockenen Keller und hat noch nie ein Bühne gesehen.


    Danke für eure Hilfe !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!