Der offizielle "Was könnte das noch wert sein" Thread

  • Hallo,


    Was kann man für folgende Rogers Toms noch bekommen:
    Rogers XP8 13 x 9" Tom und FT in 16 x 16" in Tobacco Fade (ich bin mir mit der Bezeichnung nicht sicher, sind dickere Kessel ohne Verstärkungsringe, mit dem großen "R"-Badge, hoffe, das ist auf den Fotos zu erkennen), der Zustand ist gut gebraucht, der Lack hat definitiv schon bessere Zeiten gesehen, die Kessel und die v.a. die Gratungen sind top), beim FT fehlen die Beine


    Danke für Eure Einschätzungen
    Andi

    Sie können diese Signatur mieten!

  • Moin,


    Mich würde interessieren, was ich für ein sehr gut erhaltenes Sonor Force 3007 Stage 1 noch bekommen könnte. Meine Becken sind von Sabian die XS20. Alles zusammen hat das komplette Set damals 1420,00 € gekostet.
    Da ich es nicht mehr nutze, würde ich dieses gerne verkaufen. Leider kenne ich mich nicht mit dem Markt aus, und weiß somit nicht was ich verlangen kann. Auch würde mich interessieren, wo man solch ein Set am besten verkauft.

    Falls Bilder hilfreich sind, könnte ich selbstverständlich welche nachreichen.
    Ich bedanke mich schon mal für eure Hilfe!



    Christian

  • Hallo zusammen,


    ich weiß, dass es die 10000 Anfrage dieser Art ist, aber ich möchte euch trotzdem um eure Hilfe bitten:


    Ich könnte ein Pearl Master MMX Sunrise Fade (Ahorn) bekommen mit den Größen 10x8 ,12x9 und 14x14 und 22x18 Bassdrum. Der Zustand ist gepflegt. Was denkt ihr war etwa der Neupreis? Was würdet ihr als guten Preis ansehen für das Set inklusive Tomständer (so als Verhandlungsgrundlage)?


    Danke und viele Grüße


    Shoto

    Zitat

    Die Rezession hat mich meine Signatur gekostet ;(

    Einmal editiert, zuletzt von Shoto ()

  • ich weiß, dass es die 10000 Anfrage dieser Art ist


    ... deswegen hierher verschoben. :P


    Die MMXe sind oft relativ günstig zu bekommen, trotz ehemals hohem NP. Für das Set würde ich (in Abhängigkeit von Zustand, evtl. Wunschgrößen etc.) bis 1000,- für fair halten. Allerdings würde es bei einer unbeeinflussten Versteigerung geschätzt nicht mehr als 700,- (evtl. auch merklich drunter) erzielen.


    Hier eins mit 16 ST für 750,-: Biete Pearl Masters Custom MMX in Antique Gold 22x18 10x9 12x10 16x14

  • Danke für die schnellen Antworten :)


    Der Anbieter hätte gerne 1100 € inklusive einer PDP SX Maple Snare. Da würdet ihr dann vermutlich eher auf 900 € gehen oder sehe ich das falsch?

    Zitat

    Die Rezession hat mich meine Signatur gekostet ;(

  • Vielen Dank :) was wäre denn die MMX Snare separat etwa wert? Dann kann ich das auch selber kalkulieren und belaste euch nicht mehr *lach*

    Zitat

    Die Rezession hat mich meine Signatur gekostet ;(

  • Schon mal was von Google und Forensuche gehört?


    ... na okay, um es kurz zu machen: Neupreis damals 229,- Euro Anno 2007. Rechne runter auf etwa 55-60 Prozent und du hast den Preis.

    "You don't have to show off" - Peter Erskine

    2 Mal editiert, zuletzt von Moe Jorello ()


  • Ich würde die Becken separat verkaufen. Die Chance, dass jemand genau diese Kombination von Drums und Becken haben will ist geringer, als dass jemand das Kesselset, ein anderer die Becken kauft.
    Wenn das Set gut erhalten ist, 850-900 Euro VB, würde ich mal sagen.


    Wo man das verkauft? Hier und/oder auf Kleinanzeigenportalen.

    "You don't have to show off" - Peter Erskine

  • Hallo, ich wollte mich mal erkundigen, ob mir jemand mit dem etwaigen Wert dieses schönen Stücks helfen kann.
    Alexander Zachow hat freundlicherweise schon meine Email beantwortet und mir somit das Modell, etc. verraten (Ausschnitt der Email anbei).


    Vielleicht habt ihr mir ja Hinweise wo ich das gute Stück am besten inserieren kann und welcher Preis angemessen wäre.


    Herzlichen Dank!



    Ausschnitt Email, Alexander Zachow:
    "Du hast da ein seltenes Stueck!
    Es handelt sich um eine 14" x 4" Bubinga Piccolo Snare, Serie " Professional", Finish: offenporig Lacksystem.
    (Massivholz, Fassbau) Das Holz ist 1898 importiert worden,
    1993 habe ich aus ungefair einem dreiviertel Kubikmeter ca. 100 Snares bauen koennen. Die meisten Snares waren 5" & 6,5" tief.
    Es gibt nur wenige 4" & 8" tiefe Snares. Es gibt fast keine mehr . . .
    Der Neupreis damals (Dein Snare wurde im November 1994 montiert) : ca. DM 2.200,-:-
    Das Holz Deiner Snare ist also heute mindestens 120 Jahre alt.
    Auch meine Troyan/Zachow eigenen Beschlaege "Tubelug MS4" (Böckchen)
    werden heute nicht mehr verbaut (produziert)"

  • Bei solch einem raren Stück würde ich ganz ehrlich mal Fachleute (eines passenden Auktionshauses) den Preis schätzen lassen. Das Teil ist heutzutage vermutlich deutlich(!) mehr wert, als es damals neu gekostet hat. ->Sammlerwert.

    "You don't have to show off" - Peter Erskine

  • Ich hatte mal ne 14x8 Troyan-Snare in Walnuss-Holz, die ja anscheinend ebenfalls rar ist, da 8 Zoll.


    Ich konnte sie für 280 EUR bei ebay ersteigern und hatte sie später ewig hier inseriert gehabt und am Ende habe ich sie für 275 EUR hier im Forum verkauft.


    Bis man einen solchen Sammler findet, kann das ewig dauern. Ich würde aufgrund der o.g. Erfahrung sagen: wenn man nicht verkaufen muss, dann lieber einlagern und auf den richtigen warten.


    Gruß,
    brazzo

  • Ich bin nicht der ausgewiesene Yamaha-Experte, daher frage ich mal hier.
    Wie ist der Kurs für so etwas?


    Yamaha 9000 RC Real Wood
    BD 22“
    HT 10 – 12 – 13“
    ST 16“
    Snare 14“ Stahl


    Dabei ist noch ein 6er Concert Tom in gleichem Finish. Ob es auch ein 9000er ist, kann ich so nicht erkennen, ist aber wahrscheinlich.
    Dazu gehören ein Doppel-Tomständer für das 6er und 10er Tom BD-Doppel-Tomhalter für 12+13er Toms und natürlich die ST-Beine.


    Es sind Pinstripe-Felle drauf (ploppedidplopp!) :rolleyes:


    Das Set befindet sich in einem außerordentlich excellenten Zustand, und mit neuen Fellen wäre es wie neu.
    Ich habe das Set gestern in Augenschein genommen und bekomme noch detaillierte Bilder zugeschickt.



    Edit: Hier die Original-Bilder:







    und noch ein paar Leckerbissen:


    Die 2002er Becken sehen aus, als wenn sie ihr Dasein nur in der Beckentasche verlebt hätten... :D






    Paiste 505 Crash 14"



    Paiste 404 HiHat 14"




    Rototoms 6 -8 - 10" (verchromte Variante) mit sehr langer Haltestange (80 cm)
    Guter Zustand, müssten aber mal geputzt werden.



    .

    Schöne Grüße - Rainer K. aus B. an der W.

    4 Mal editiert, zuletzt von HOHK ()

  • Yamaha 9000 RC Real Wood


    Für solche Sets werden bei Ebay gerne mal 2000-2500 EU als Sofortkaufpreis aufgerufen - und in der Regel nicht bezahlt.
    Real Wood ist natürlich nett, aber eben auch speziell.
    Der eine Sammler, der so was sucht, bezahlt vllt. ganz gut dafür. Aber wenn man den nicht findet, hat für o.g. Preis eine Standuhr.
    Wenn man das bei Ebay in einer (ehrlichen) offenen Auktion vertickt, dürften wohl knapp über 1000 dabei rauskommen, viel mehr (leider) nicht.
    Für gebrauchte Japan-Vintagesets wird nicht so gut bezahlt, bei USA-Sets sieht das ganz anders aus.

  • Hy Ihr Lieben,


    vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen.


    Bei der Entrümpelung einer Wohnung ist mir ein Becken in die Hände gefallen.


    Jetzt Spiele ich zwar auch Schlagzeug aber ich bin mir nicht ganz sicher was ich mit dem Becken anfangen kann.


    Es handelt sich um ein


    Paiste Sound Edge Marching 16´´ Formula 602
    Anhand der Tatsache das an diesem Becken noch eine Lederschlaufe ist und auch Marching heißt lässt mich vermuten das hier das 2te Becken fehlt und es so ein Becken ist, welches man in einem Orchester in der Hand hällt und zusammenschlägt. (Keine Ahung wie man sowas nennt)


    Jetzt ist es bedauerlich das es nur eins ist ... trotzdem würde ich es gern verkaufen ( Als Student braucht man immer Kohle ;))


    Es ist in einem sehr gutem Zustand, keine Risse und so gut wie keine Kratzer.


    Kann mir einer von euch sagen was solch ein Becken ( Leider einzeln ) wert ist ? 8| ?(


    vielen Dank und Liebe Grüße. :thumbup:

  • Bei solch einem raren Stück würde ich ganz ehrlich mal Fachleute (eines passenden Auktionshauses) den Preis schätzen lassen. Das Teil ist heutzutage vermutlich deutlich(!) mehr wert, als es damals neu gekostet hat. ->Sammlerwert.


    Das glaube ich nicht.
    Ich habe schon viele Troyan-Snares gesehen, auch vergleichbare, die lange nicht verkauft wurden und deren Preis immer weiter sank, und würde diese auf 250 Euro schätzen. Einen Sammlermarkt gibt es für Troyan nicht wirklich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!