Der offizielle "Was könnte das noch wert sein" Thread

  • Hat jemand 'ne Idee, was man für ein Stainless Steel in 24, 14, 15, 18 inkl. Atlas Hardware und Quietsch King Pedal nehmen kann?


    Guter Zustand, beinahe keine Kratzer, sogar noch die original Felle drauf.


    Sehr viel sag ich mal und damit mein ich über 2k, ohne jetzt das Ludwig gesehen zu haben. Ist gesucht und die Größen sind interessant.
    Manchmal geht da auch schon mal der Preis durch die Decke, wenn ein Liebhaber es möchte.
    Bilder?

  • Hallo zusammen, ich habe beim Kauf eines Sets einige Mikrofone bekommen, für die ich keine Verwendung habe.


    Leider habe ich auch keine Ahnung was ich dafür verlangen könnte.


    1. Beyerdynamic M 380


    2. Audio Technika ATM 250


    3. Shure Beta 57


    4. Beyerdynamic M 201


    5. Shure PG 56 x 3


    Danke für eure Hilfe.


    Manche schwimmen mit der Strömung, mache gegen die Strömung - ich dagegen steh im Wald und finde den scheiss Fluss nicht! ;(

  • Moin, moin,


    Ich schon wieder;-)
    Wollte einmal die Vintage-Spezialisten um Rat fragen:
    Was kann man für ein Slingerland Crome over Wood (müsste aus den frühen 70ern sein) in 22, 12, 13, 16 bekommen/verlangen?
    Und ist es original, daß 2 Tommounts hintereinander montiert sind?


    Danke für Eure Antworten,


    LG
    Andi

    Sie können diese Signatur mieten!

  • Hallo,


    1. Beyerdynamic M 380
    habe ich in der Bucht schon für viel und wenig gesehen, schwer zu sagen,
    ob und wann man da einen Fan erwischt.
    Ich selbst würde dafür vielleicht um die 100 ausgeben und im Verkauf mit
    150 anfangen und dann mal sehen, ob es geht.


    2. Audio Technika ATM 250
    verrücktes Ding, will wahrscheinlich niemand,
    halber Neupreis geht immer, für zwei Drittel, wenn man Zeit hat, vermutlich
    wird man die dann auch brauchen.


    3. Shure Beta 57
    halber Neupreis geht immer, für zwei Drittel, wenn man Zeit hat


    4. Beyerdynamic M 201
    Da kommt es auf das Modell an, in der Bucht gehen die Dinger gerne
    mal über 100, ich halte das aber je nach Zustand oft für übertrieben.
    Wenn es XLR hat und top funktioniert, sag' mir mal Bescheid, vielleicht
    will ich es ja.


    5. Shure PG 56 x 3
    halber Neupreis geht immer, für zwei Drittel, wenn man Zeit hat;
    Problem: der Neupreis ist halt unten angesiedelt, viele Käufer kaufen
    dann lieber no-name neu als Billigmarkenware alt.


    Preise hängen sehr stark von den Gebrauchsspuren ab, gerade bei
    Mikrofonen kommt noch der technische Zustand hinzu, hier haben
    wir es glücklicherweise mit Instrumentenmikrofonen zu tun, da sind
    gewisse Überraschungen seltener, dennoch: Asche/Regen tötet Technik
    und manche wollen auch zart behandelt werden.


    Grüße
    Jürgen





  • Hallo Jürgen,


    vielen Dank für Deine Einschätzung, das hilft mir sehr.


    Gruss Rolf


    Manche schwimmen mit der Strömung, mache gegen die Strömung - ich dagegen steh im Wald und finde den scheiss Fluss nicht! ;(

  • Hi,


    ich habe bei mir einen Satz Paiste Formula 602 - 13" Zoll Preserial Hi-hats. Sind normale Gebrauchspuren drauf, eigentlich top in Schuss. Stempel sind gut lesbar und haben eine gewisse Patina. In welchem Preissegment ordnen die sich denn in etwa ein ? Danke schon Mal ;)


    Grüße
    Daniel

  • Hi, ich habe eine 14x6,5 Ludwig Supraphonic in ordentlichem Zustand, ein paar typische Chrompickel. Deshalb kein Sammlerstück, aber OK. Anfang der 70er Jahre B/O Badge. Evtl. will ich die verkaufen. Weiß jemand, wie sowas heute gehandelt wird, bzw, welchen Preis ich guten Gewissens ansetzen kann?

    Lustiger Spruch als Signatur

  • Hi,
    weiß wirklich keiner wieviel eine
    13 Zoll medium Hihat von Paiste Formula 602 Preserial in etwa Wert ist?.


    Die Hihat ist in gutem Zustand, hat die natürliche Patina und wirklich nur den Formula 602 Stempel der gut ausgeprägt ist.


    Gracias ;)

    Einmal editiert, zuletzt von GIFT ()

  • hi,
    hat jemand eine Ahnung wieviel ein Paiste 24" 2002 Red Label Crash? / Ride? noch wert sein könnte? Handelt sich um einen Dachbodenfund eines Kumpels, der mich um Hilfe gebeten hat... bin nur völlig ratlos, da ich kein Paiste-Experte bin.


    LG xeemy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!