Der offizielle "Was könnte das noch wert sein" Thread

  • Hallo Zusammen,


    ich habe ein Paiste Alpha Beckenset mit 14" Medium Hihat, 17" Thin Crash und 21" Groove Ride.
    Die Becken sind alle ca. 8-9 Jahre alt und wurden nur privat daheim gespielt. Ausßer normalen Spiel/Stickspuren ist der Zustand sehr gut.
    Was wäre für euch denn ein fairer Setpreis dafür?


    Grüße und Danke schon mal
    Jakob

  • Mh, ich seh da eher max 1200 euro... eher 1100 und weniger, gibt einfach zu viele schöne Sets auf dem Gebrauchtmarkt für das Geld und so eine Farbe mag auch nicht jeder (ebensolches gilt für die Kombi 24er Hupe und 10er Tom...)
    Es ist schon recht speziell und kann daher länger dauern, bis es verkauft ist.


    würde snare ggf einzeln verkaufen, vielleicht bringt das noch mehr

    Also genau jetzt sind auf dem Gebrauchtmarkt von den richtig guten Drumsets à la Starclassic, SQ2, Delite, Brooklyn und Co. sehr viel weniger Exemplare als noch vor vier bis sechs Monaten zu finden. Was derzeit auf Ebay & Co. verhökert wird in Masse sind Einsteigersets. Ergo könnte er beim Verkauf vielleicht ein bisschen mehr Glück haben.

    "You don't have to show off" - Peter Erskine

  • Also genau jetzt sind auf dem Gebrauchtmarkt von den richtig guten Drumsets à la Starclassic, SQ2, Delite, Brooklyn und Co. sehr viel weniger Exemplare als noch vor vier bis sechs Monaten zu finden.

    Die Frage ist jetzt: warum?


    Man könnte da beispielsweise mutmaßen, dass um Weihnachten herum viele Trommler sich entsprechende Sets gekauft haben. In dem Fall wäre aber der Markt trotzdem gesättig, da diejenigen, die ihre "Weihnachtsgeschenke" gekauft haben, sich jetzt wohl erstmal kein zweites Set in der Preisklasse kaufen, ergo wird man die Sets nicht zwingend für mehr Geld los, einfach weil die Nachfrage gleichmäßig mit der Anzahl der Angebote abgenommen hat?!


    Und ein kurzer Blick bei den eBay-Kleinanzeigen zeigt mir, dass immer noch genug Sets angeboten werden, also nicht wirklich "Knappheit" am Markt herrscht.

    Wehret den Anfängen: keine Macht dem Jazz!

  • Merci für die ungefähre Preisangabe, damit kann ich für den Verkauf was anfangen.


    Jetzt muss aber ein Roadtaugliches 3pc Set her mit 20" oder 22".


    Folgende Angebote sind mir aufgefallen. Vielleicht könntet ihr Euch hier auch bitte zu einem realistischen Preis äußern?


    Danke und Gruß


    Pearl Reference: http://pages.ebay.com/link/?na…w&alt=web&id=151976501791



    Yamaha 9000 Recording 22": http://pages.ebay.com/link/?na…w&alt=web&id=111885670499


    Yamaha 9000 Recording 20": http://pages.ebay.com/link/?na…w&alt=web&id=111753225658


    Wo krieg ich hier am meistens für mein Geld?


    Alternativen?



    Eat, Sleep, Rock, Repeat :thumbup:

  • Hallo zusammen,


    was könnte man für dieses Shell-Set inklusive Rockbags und eventuell inklusive Rack verlangen? Der Zustand der Trommeln ist exakt wie auf den Bildern: sehr gut. :)



    Vielen Dank schonmal für Eure Meinungen

    Fight for the right to ride your Ride-Becken!

  • Nur das Shellset, ich gehe mal von der Konfiguration 8/10/12/14/16/22+14 aus, würde ich mal auf etwa 900-950 Euro taxieren. Rockbags: kommt darauf an, welcher Typ. Rack: Keine Ahnung, würde ich aber eh separat verticken.

    "You don't have to show off" - Peter Erskine

  • Nur das Shellset, ich gehe mal von der Konfiguration 8/10/12/14/16/22+14 aus


    Korrekt!



    würde ich mal auf etwa 900-950 Euro taxieren.


    Da lag ich ja gar nicht mal so daneben. Ich dachte so an ca. 1000 Euro.



    Rockbags: kommt darauf an, welcher Typ. Rack: Keine Ahnung, würde ich aber eh separat verticken.


    Gerade noch mal nachgeguckt: "RokTex", "Deluxe Line".
    Rack: Becken-Arme sind Sonor MBA 471 und die Rack-Stangen, hmmm... Millenium oder sowas. Superstabil, aber kein HiEnd.

    Fight for the right to ride your Ride-Becken!

  • Und wieder einmal in eigener Sache:


    Um was für eine verbastelte Snare handelt es sich hierbei?
    Ich hatte an irgendwas Richtung Artwood gedacht. Der Kessel ist innen rot, die Nummer 001758 Made in Japan steht auf dem Badge.
    Der Vorbesitzer hat geflanschte Pearl Powerhoops aufgezogen und die beiden Löcher erklären sich mir noch nicht (vom Hersteller oder gebastelt?)
    Und da ich mit Tama Krams aus den 80ern nicht so bewandert bin auch gleich die Frage: Was darf man dafür nehmen?


    Vielen Dank im Voraus :)

  • Für Nachrüstung des Innendämpfers vermutlich Stegner fragen?


    Den braucht eh kein Mensch.
    Ich würde sie mal auf 100€ - 150€ taxieren (für Sammler ein bißchen zu verbastelt: keine Gussreifen mehr, kein unnötiger Dämpfer mehr), macht aber einen wunderschönen Eindruck (ach schade, wenn ich nicht schon so viel Snares hätte ;( ...... ).

    Einmal editiert, zuletzt von Hammu ()

  • Was könnte eine Sonor Z5322 Fußmaschine im Neuzustand/NOS wert sein? Die Maschine stand wohl jahrzehntelang in einem Musikshop herum. Sie ist vermutlich von 1979 und kostete damals 164,22 $. Wo, außer bei Ebay.de, verkaufe ich sowas am Besten?


    Die Sammler, die auf sowas abgehen sitzen vornehmlich im Ausland. Versuch's mal bei Facebook in der Vintage Sonor Gruppe.

    Am Schlagzeug hängt DAS Tom. DER Tom heißt mit Nachnamen Sawyer und wohnt am Mississippi. Und über DIE Tom rede ich erst gar nicht...

  • Was könnte eine Sonor Z5322 Fußmaschine im Neuzustand/NOS wert sein? Die Maschine stand wohl jahrzehntelang in einem Musikshop herum. Sie ist vermutlich von 1979 und kostete damals 164,22 $. Wo, außer bei Ebay.de, verkaufe ich sowas am Besten?

    Mal nebenbei: Wie spielt sich das Teil? Schaut aus wie eine frühere Version des Jojo Pedals. Sehr cool!

  • Mal nebenbei: Wie spielt sich das Teil? Schaut aus wie eine frühere Version des Jojo Pedals. Sehr cool!


    Ich hab's noch nicht am Set gehabt. Aber mit dem JoJo dürfte es wegen seiner exzentrischen Anlenkung und der "Wippe" nichts gemein haben. Die Befestigung an der BD ist ein Vorläufer der Giant Step-Dockingstation.


    Versuch's mal bei Facebook in der Vintage Sonor Gruppe.


    Mal sehen ob ich dem Verein doch noch beitrete. Irgendwie mag ich aber nicht. Vielleicht versuche ich es über Ebay-USA.

  • Hallo Drummer :)


    Ich mach es kurz: Was könnte das noch Wert sein?


    Ein Satz Sonor Force 3003 Kessel
    10x9 / 12x10 / 14x12 / 22x18
    Schwarz Sparkle - Lackiert
    Geringe Mängel an der BassDrum
    Mit Tom-Haltern und Rosetten-Mount


    Fotos:
    Bild 1
    Bild 2
    Bild 3


    Eine 16"x18" (Durchmesser mal Tiefe) Sonor Phonic Plus FloorTom
    Schwarz foliert.


    Fotos:
    Bild 1
    Bild 2


    Vielen Dank für jede Information!


    *Burn


    Editiert von mod orange

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!