Der offizielle "Was könnte das noch wert sein" Thread

  • Hier meine Einschätzung bei Verkauf im großen Paket:


    Pearl MMX Shell -Set / Master Custom Maple Shell 650,- (schlechter Zustand der Bassdrumfelle! Wie ist der Rest der Felle?)
    - 22x20 Bass Drum
    - 13x11 Tom
    - 16x16 Floortom
    - Diamond Burst / Black HW / Lackierung
    - Pearl Master Custom Maple Shell Snare Drum
    - 14x6,5 Snare drum 180,-


    Ständer:
    - Komlplett Satz von Yamaha
    - 2 Crashständer 70,-
    - 1 Ridebeckenständer 40,-
    - 1 Hi-Hatständer 70,-
    - Snarehalterung 70,-


    - 1 Pearl Tomhalterung 0,-


    Zusätze:
    - 1 Sonor Fußmaschine 25,-
    - 1 GEWA Tragetasche für den Ständersatz 20,-
    - 1 Meinl Beckentasche 10,-
    - 1 Meinl Drumsticktasche 5,-
    - 1 Drumsonly Snaretasche 15,-
    - jeweils pro: Bassdrum / Tom / Standtom 75,-
    1 Rackete X Protectionstransporttasche
    - 1 Stuhl 15,-


    - 1 17" Sabian Studio Crash (leichter Riss an der Seite) 0,-
    - 1 20" Paiste Alpha Dry Ride 80,-
    - 1 Satz Zildijan ZBT Rock Hi-Hats 0,-


    Gesamt 1360,-


    Eine Verhandlungsbasis von 1500,- EUR ist da ok. Wenn du die Teile genauer beschreibst (Marke, Modell, Zustand, aktueller Neupreis) und reinigst, dann ist vielleicht auch etwas mehr drin. Bei Einzelverkauf vermutlich auch. Generell ist das eine schlechte Beschreibung, wenn du soviel Geld willst.

  • Hmmm...da ich leider gezwungen bin mein eDrumkit zu veräußern und länger schon aus der Preisthematik raus bin, hab ich gestern einfach mal nach Einzelpreisen gesucht und zusammengerechnet...
    Gerne würde ich wissen, ob ihr den Preis für angemessen haltet:
    Biete Roland TD-12 inkl. Doppelfußmachine - Vollausstattung


    Da ich das Drumkit gerne in den nächsten 2 Wochen verkaufen würde, muss ich einen Spagat zwischen 'Für den Preis gehts schnell weg' und 'hoffentlich verkauf ichs nicht zu billig' finden...

  • Hmmm...da ich leider gezwungen bin mein eDrumkit zu veräußern und länger schon aus der Preisthematik raus bin, hab ich gestern einfach mal nach Einzelpreisen gesucht und zusammengerechnet...
    Gerne würde ich wissen, ob ihr den Preis für angemessen haltet:
    Biete Roland TD-12 inkl. Doppelfußmachine - Vollausstattung


    Da ich das Drumkit gerne in den nächsten 2 Wochen verkaufen würde, muss ich einen Spagat zwischen 'Für den Preis gehts schnell weg' und 'hoffentlich verkauf ichs nicht zu billig' finden...


    Ich würde dir empfehlen, das Kit in einzeln zu verkaufen, mehr Arbeit aber am Ende mehr Geld, niemand will dir €2300 für das ganze geben, glaube es mir...

  • Danke für dein Feedback. Wenn das Kit bis zu meinem Umzug in 3 Wochen nicht weg gehen sollte, werd ich das in Angriff nehmen. Aber hälst du den Preis denn für angemessen oder zu hoch für das Kit?

  • Da ich das Drumkit gerne in den nächsten 2 Wochen verkaufen würde, muss ich einen Spagat zwischen 'Für den Preis gehts schnell weg' und 'hoffentlich verkauf ichs nicht zu billig' finden...


    Für den halben Preis hast Du eine gute Chance, dass das Set in überschaubarer Zeit weg geht.


    Ansonsten bleibt nur - wie hier schon erwähnt - der Verkauf in Einzelteilen, denn da sind die Chancen wesentlich höher, dass der eine oder andere Interessent ein bestimmtes Teil braucht, sich zwei, drei Interessenten hoch bieten und somit ein guter Preis erzielt wird.


    Die Mühe ist ungleich höher, aber WARUM sollte jemand genau Dein Set kaufen wollen? Für den Preis bekomme ich doch üppig ausgestattete Neu-Sets und nicht schon sehr individualisierte Zusammenstellungen, die zudem gebraucht und teilweise überholt sind...
    Kurz: Für E-Drum-Einsteiger viel zu teuer, für E-Drum-Erfahrene viel zu alt/speziell/individualisiert...


    Als Erfahrener hat man in der Regel bereits ein Set und benötigt hier und dort Erweiterungen/Verbesserungen: sei es ein größeres Ride-Pad, ein besser ausgestattetes Modul etc.


    Fazit: Einzelverkauf oder ein Verschleudern unter dem Wert der Einzelteile!

  • Hallo,


    ich wollte mir ein gebrauchtes Drumset kaufen, und dabei sind Zildjian ZBT Becken (14er HiHat, 16er Crash, 20er Ride). Sie sind ca. 10 Jahre alt.


    Mich würde nun interessieren was die noch Wert sind. Da ich die Becken nicht brauche und ich die Serie nicht kenne.


    *Falls dass das Falsche Forum ist, tut es mir leid


    VG Nero

  • Ich denke auch an die Hälfte des Neupreises.
    Oft rechne ich mit 60% des Neupreises, aber die ZBT sind jetzt nicht so die tollsten Becken.
    Die hatte ich (für sehr, sehr kurze Zeit) selber mal am Set hängen.


    Wenn der Zustand so ist wie Du beschreibst, dann ist doch schon mal alles in Ordnung.
    Viel Erfolg beim Verkauf!


    Tom

  • Sonor Super Sonic 2


    Wirklich sicher, dass die Toms 12,13,14" haben - sehr untypische Kombi? Habe ich selbst aber auch schonmal besessen diese Kombi, allerdings als SONOR-Phonic, das war schon sehr schön.
    Ich sag mal so: Das Set ist nicht der Oberhammer von SONOR, aber immer noch um Klassen besser, als ein Millenium MX? für 230€ neu.
    Und hier gibt es das billiger: https://www.ebay-kleinanzeigen…plus-ii/435285342-74-1042

    Einmal editiert, zuletzt von Hammu ()

  • Hallo,


    ich verkaufe für einen Freund eine Dunnett Snare.
    Leider sind diese Snares so selten im Netz, dass es mir äußerst schwer fällt eine vernünftige Preisabschätzung zu machen. Ich weiß nur, dass es die absolute Oberklasse ist und jede Snare ein Einzelstück ist.
    Was haltet ihr für einen realistischen Preis dieser Titan Snare?


    Freue mich auf eure Hilfe,


    Liebe Grüße,
    peddy80

  • Eine nagelneue Dunnett Titan-Snare kostet neu 1100 Euro, warum soll ich jetzt für eine gebrauchte Dunnett-Snare quasi das selbe bezahlen? Gut, vielleicht gibt es einen Sammler der unbedingt das Teil da haben will, die ist ja rot statt chrom, ansonsten würde ich aber den Gebrauchtpreis eher für zu hoch einschätzen...

    Wehret den Anfängen: keine Macht dem Jazz!

  • Das kann ich schlecht einschätzen, das Rot kann ja durchaus einen Mehrwert beinhalten, ansonsten sollte doch die 60%-Regel bekannt sein? Auf jeden Fall würde ich das als Basis meines (Gegen-) Angebots nehmen, sollte ich mir eine solche Snare kaufen wollen, wobei ich kein Freund vom Rot bin, ich würde eher unter die 60% als über die 60% gehen.


    Genaugenommen würde ich eher nach einer verchromten Snare ausschau halten und mein Angebot sehr gedehnt nach unten korrigieren, frei dem Motto: OK, für das Geld würde ich sie nehmen, sonst halte ich lieber nach meiner Wunschfarbe ausschau", aber generell ist wohl die 60%-Regel ein guter Ansatz. Hat "Freund ohne Internet" denn keine Rechnung oder so was?

    Wehret den Anfängen: keine Macht dem Jazz!

  • ansonsten sollte doch die 60%-Regel bekannt sein?


    Die 60% Regel kann man bei High End Custom Snares nicht ansetzen. Bei US Custom muss man deutlich mehr abziehen. Bevor jetzt Unkenrufe kommen: ja, Brady läuft besser, da sind 60% möglich.
    In diesem speziellen Fall kommt noch dazu, das eine 13" Snare ist, die eh preislich meist deutlich unter dem 14" Pendant rangiert.


    Selbst wenn du noch 50% runtergehst wird es schwer werden einen Käufer zu finden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!