Der offizielle "Was könnte das noch wert sein" Thread


  • Hab beides gerade verkauft. Für das Giant Beat hab ich 226,00 in einer eBay Auktion bekommen, war allerdings ein 20er. Musste es dann in die USA senden.
    Das 2002er hab ich über eBay Kleinanzeigen für 150 € verkauft.


    Das 20er GB wurde vom Vorbesitzer leider poliert, keine Stempel mehr zu sehen. Sonst aber 1A.
    Das 2002er hatte einen merkwürdigen, kaum zu sehenden und nicht zu spürenden Knick/Verfärbung. Sonst 1A.


    Ich dachte lange Zeit, dass die Pre-Serial GB gesuchter sind und mehr Geld bringen. Hatte es lange inseriert und keine ernsthaften Interessenten. Unpoliert und mit sichtbaren Stempeln gehen vielleicht 300, könnte ich mir vorstellen.


    Die 2002er gibt's oft. Und ich habe nicht die Erfahrung gemacht, dass die Black Label mehr bringen wie die roten.

  • Hallöle,


    da ich bald zum E-Drummer werde, muss mein A-Set weg!


    Jetzt stellt sich die Frage was ich dafür noch bekommen würde ?(
    Bin leider schon etwas zu lange aus dem Thema raus und bräuchte da mal eure Hilfe.


    Folgendes soll gehen:


    Kessel


    Tama Starclassic Maple "Dark Mocha Burst"


    - Bassdrum: 22"x20"
    - Racktom: 10"x08"
    - Racktom: 12"x09"
    - Floortom: 14"x12"
    - Floortom: 16"x14"


    Set hat nie den Proberaum verlassen und stand immer trocken. Zustand optisch ist eine 1-

  • Wenn wirklich tiptop und aktuelle Serie, 2000,-, vielelicht gar 2.200,- erstmal ansetzen. Runter vom Preis kannst du immer noch. Falls älteres Modell, runter auf 1800,-


    Schade, dass es weg soll/muss.

    "You don't have to show off" - Peter Erskine

  • Hey,


    könnte mir jemand einen Beckenpreis schätzen?


    Und zwar würde ich gerne meine alten Becken aussortieren. Im genauen handelt es sich um folgende:


    - Sabian XS20 14" Hihat
    - Sabian XS20 16" Crash
    (- Sabian XS20 18" China)
    - Sabian XS20 20" Ride
    - Sabian XS20 10" Splash (nahezu ungespielt)
    - Meinl Classics 10" Splash (ungespielt)


    Das China steht in Klammern, weil ich es möglicherweise in meinem neuen Setup weiter verwende, gerne aber trotzdem eine Schätzung hierzu. Die Becken wurden vor gut 10 Jahren gekauft weisen aber, bis auf normale Gebrauchsspuren, keine Schäden wie Keyholes oder Risse auf.


    Danke schonmal im voraus. :)

  • Moin,
    ich hab noch paar Becken rumliegen und wüsste gerne was man dafür verlangen könnte...


    - Zildjian ZBT Hihat 14"
    - Zildjian Crash 14"
    - Zildjian Crash 16"
    - Zildjian Ride 20"


    Die Becken sind nun etwa 12 Jahre alt, haben aber keine Beschädigungen wie Keyholes oder Risse. Normale Gebrauchsspuren sind vorhanden (Logos sind teilweise vom Polieren etwas "dünn" geworden).
    Neupreise kenne ich - gibt es bei Becken einen gewissen Prozentsatz den man nach so vielen Jahr ansetzen kann?
    Es dürfte zwar nicht allzu viel werden, ich würde die Becken aber gerne verkaufen bevor sie bei mir daheim in der Tasche verstauben - evtl. kann ja doch jemand mehr damit anfangen. :D


    Danke euch schonmal!

    Gruß Leonard


  • - Sabian XS20 14" Hihat
    - Sabian XS20 16" Crash
    - Sabian XS20 20" Ride
    - Sabian XS20 10" Splash (nahezu ungespielt)

    Das, als komplettes Set angeboten, dürfteangesichts des Alters und der Marktpreise bei etwa 300 Euro liegen. Das china dürfte nochmal im Einzelverkauf etwa 100-110 Euro bringen.

    Zitat

    - Meinl Classics 10" Splash (ungespielt)

    35 Euro


    @ LeoB: Bei Qualitätsstangenware in etwa 60% als grobe Zahl. Das kann aber auch immer etwas variiieren, je nachdem, wie gefragt etwas ist und in welchem Zustand. Eine Supraphonic von Ludwig etwa ist gefragt momentan. Daher ist 60% dort kaum anzufinden, da sind das oft eher so 75 bis 80 Prozent vom Neupreis, die verlangt - und oft auch gezahlt - werden. Pearl Masters Schlagzeuge gehen dagegen, weil Pearl so ein wenig das VW-Allerweltstrommel-Image (Dank der Assoziation Pearl = Export) anbappt - teils deutlich unter Wert weg. Bei Becken ist das ähnlich. Für manche Zildjian und Sabians wird viel verlangt und gezahlt (Constantinople, Artisan), während manche qualitativ recht gleichwertige Becken anderer Hersteller weniger gefragt sind und daher weniger am Markt bringen (z.B. UFiP, Anatolian, Amedia,...).

    "You don't have to show off" - Peter Erskine

  • Danke Moe, ich denk mal bei den ZBTs dürfte man eher Richtung 60% tendieren, da sie ja weniger gefragt sind (so zumindest meine Einschätzung).
    Hab mal ne kleine Übersicht gemacht mit Neupreis, 60% vom Neupreis, günstigstes und teuerstes Angebot bei ebay-Kleinanzeigen und meinem Preisvorschlag:

    Die Vorschläge liegen eigentich alle zwischen günstigstem und teuerstem Angebot (beim 14" Crash gab es nur ein Angebot mit nem "fast neuen" Becken).
    Im Set wären das dann so 230,-€ - evtl. könnte man da ja noch nen Zehner runter als "Angebot".

    Gruß Leonard

  • Probier doch erstmal 230 Euro. Wenn es dann nicht weg geht, kannst du immer noch vom Preis runter. Finde ich besser, als es gleich billig zu verramschen, denn das macht auch für alle anderen den Markt kaputt. Von Gebraucht- bis Großhändler.

    "You don't have to show off" - Peter Erskine

  • Finde ich besser, als es gleich billig zu verramschen, denn das macht auch für alle anderen den Markt kaputt.


    Das ist natürlich nicht mein Ziel, ich selbst will die Sachen ja auch möglichst gewinnbringend verkaufen. :)
    Die Frage ist halt ob man alle Becken als Paket anbietet oder einzeln, als Paket habe ich weniger Arbeit (auch was den Versand angeht etc.).
    Wenn ich sie direkt als Paket anbiete würde ich natürlich die 230,-€ anpeilen, ggf. sogar 240,-€ um etwas Verhandlungsspielraum zu haben.

    Gruß Leonard

  • Mach doch erstmal als Gesamtset. Wenn es dann nicht weggeht, kannst du immer noch 'nen Einzelvrekauf machen mit X Euro "Preisrabatt" bei Abnahme des gesamten Pakets. Zeitdruck besteht ja keiner, um das loszuwerden, oder? ;)

    "You don't have to show off" - Peter Erskine

  • Nene, Zeitdruck besteht generell nicht. Ich würde sie aber trotzdem gerne zeitnah loswerden, sie werden ja durch das rumliegen nicht besser und die Preise werden in Zukunft auch nicht steigen.

    Gruß Leonard

  • hallo :D,


    mein basser (rockbänd) hat mich heute abgeholt und wollte mir was zeigen 8o .
    in einem keller stand dann plötzlich, und unerwartet ein seeehr geiles parl masters studio set in rot!
    ich sollte das wertschätzen. konnte ich nicht, weil ich feuchte hände hatte, und ganz hippelig war :D . leider hab ich kein platz mehr zuhause :D ,
    ich hätte das gleich eingeladen. ich kenne ein ähnliches set (von maddin), von dem ich auch schon sehr angetan war! ich zähl mal auf, was da alles dazugehört (dauert länger :D :(


    pearl masters studio in rot
    8", 10", 12", 14", 22",
    schnarre pearl brass shell,
    dw 5000 doppelhuf,
    sonor singnature hh maschine.
    bleche:
    paiste 2002 hh black label
    paiste 2002 crash 16" black label
    paiste 2002 crash 14" red label
    noch 2 weitere paiste becken, muss ich noch rausfummeln was das ist.
    zildjian rock ride (oder heavy ride)
    pearl rack
    enduro koffer set
    alle schlagfelle sind neu, pinstripe auf den toms, emad auf der bassdrum.
    auf wunsch mit teppich.
    bilder folgen!
    das set ist seeehr gepflegt, sieht fast aus wie neu, die becken weisen die üblichen spielspuren auf, aber keine schäden.







    wäre nett, wenn das jemand schätzen könnte. es gibt eine preisvorstellung, das haut einem um! ich hab gesagt das geht nicht,
    macht den markt kaputt! neupreis war 6500,--€.


    danke im vorraus! :D

    "Alles was kleiner als 14" ist, sind keksdosen und aschenbecher.", Ballroom Schmitz (RIP)

    3 Mal editiert, zuletzt von silent bob ()

  • Lass mich raten: er will das Pearl für 'n 1000er loswerden, weil das Set nur im Keller steht und er es nicht mehr spielt? Ist doch in Ordnung.


    Und diese komische "Macht den Markt kaputt"-Debattieren finde ich auch höchst suspekt, auf der einen Seite über die meckern, die völlig überzogene Preise haben, auf der anderen Seite rumheulen: das macht den Markt kaputt. Ist doch super, wenn auch nicht so betuchte Menschen sich ein vernünftiges Schlagzeug kaufen können. Wenn es zu viel Zeug gibt, dann gehen eben die Preise runter, so ist halt "der Markt", und hier kann man ja auch - ganz Kapitalistisch - den Markt leer kaufen und damit eine künstliche Verknappung schaffen, nur so als Idee, wenn einem die Profite beim Gebrauchtkauf nicht ausreichend erscheinen...?

    Wehret den Anfängen: keine Macht dem Jazz!

  • hallo :D

    Fyi: Maddin hat ein Mastework.
    Das spielt preislich noma in einer
    ganz anderen Liga.


    fwdrums


    Außerdem ist es grün.
    Vollkommen surreal.

    ...mann, bin ich ein pearl dau ^^ !

    Lass mich raten: er will das Pearl für 'n 1000er loswerden, weil das Set nur im Keller steht und er es nicht mehr spielt? Ist doch in Ordnung.


    Und diese komische "Macht den Markt kaputt"-Debattieren finde ich auch höchst suspekt, auf der einen Seite über die meckern, die völlig überzogene Preise haben, auf der anderen Seite rumheulen: das macht den Markt kaputt. Ist doch super, wenn auch nicht so betuchte Menschen sich ein vernünftiges Schlagzeug kaufen können. Wenn es zu viel Zeug gibt, dann gehen eben die Preise runter, so ist halt "der Markt", und hier kann man ja auch - ganz Kapitalistisch - den Markt leer kaufen und damit eine künstliche Verknappung schaffen, nur so als Idee, wenn einem die Profite beim Gebrauchtkauf nicht ausreichend erscheinen...?

    danke für die einschätzung! stimmt schon was du schreibst. wenn man die verpackung öffnet, ist das dann halt gebraucht.
    werde mich zukünftig auch etwas zurückhalten, wenn mich jemand fragt. bin immer so euphorisch :D . hab versucht bilder reinzufummeln, klappt nicht so gut. werde mich heut abend nochmal versuchen.


    mfg ^^

    "Alles was kleiner als 14" ist, sind keksdosen und aschenbecher.", Ballroom Schmitz (RIP)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!