Wieso willst Du es verkaufen?
fwdrums
Wieso willst Du es verkaufen?
fwdrums
GAS
Ich war total fasziniert vom Signature und dem Hype um diese Serie und da ich noch nie eines besessen oder mal angespielt hatte, habe ich es gekauft.
Ich spiele nahezu mit horizontalen TomToms auf der Bassdrum, aber auf Grund der Tiefe der Toms ist das nicht so gut möglich. Ich weiß, ich hätte das auch vorher ahnen können, aber ich wollte es unbedingt mal haben und anspielen. Totaler Quatsch, ich weiß, aber manchmal will man es einfach haben und dann merkt man, dass das alte Set einfach besser zu spielen ist.
Ein Kürzen der Kessel kommt auf Grund des Wertes des Sets nicht in Frage - außerdem wäre das Blasphemie!
Danke. Das kann ich alles gut verstehen.
Gegen GAS ist man machtlos.
fwdrums
Es ist wirklich etwas beschämend…
Meine Frau meinte auch: „was sitzt du denn da immer am Handy?“
Ich: „Ich schreibe mit meinem Drummer Forum wegen einer Preiseinschätzung für den Verkauf von dem sonor Set …“
Frau: „Wassss?? Das Set das du unbedingt haben wolltest und dafür einen Tag Urlaub genommen hast und durch die halbe Republik rumgefahren bist??“
![]()
Die Frage was der neue thermomix besser kann als der alte habe ich mir dann gespart - will den Sonntag nicht Schrotten …
Bei dem Set gehört die Oberfläche (Lack) entfernt. Furnier dann anschleifen, damit die Kratzer weg/ weniger sind. Dann neuer Oberflächenaufbau.
Die Frage was der neue thermomix besser kann als der alte habe ich mir dann gespart - will den Sonntag nicht Schrotten …
na, das ist doch klar:
- Mit Thermomix® kann Alltag so einfach und lecker sein.
- Mit dem Original von Vorwerk kannst du auf viele Küchengeräte verzichten
- und sparst nicht nur jede Menge Platz,
- sondern auch Zeit.
Und mit 25,3 cm x 40,5 cm x 33,6 cm nimmt der neue Thermomix TM7 weniger Platz weg als der alte.
Und dann schau in deinen Keller und überlege mal, wieviel Platz das alte Signature braucht und ob Du damit auf viele Küchengeräte verzichten kannst und wieviel Zeit damit schon für die Kellereinlagerung draufgegangen ist.
Die Frage ist also nicht, wieviel Du bekommen kannst, sondern für welchen Betrag Du den Familienfrieden und neuen Kellerstauraum retten kannst.
Soll ich meinen Sohn vorbeischicken, der wohnt in deiner Stadt und hat mir schon eine 26er Sonor Marching BD von einem Spielmannszug mitgebracht...?
Allerdings hab ich keinen Platz mehr, dafür aber noch legale Bubinga-Furnierreste.
Und Zeit hab ich auch nicht, weil ich keinen Thermomix habe...
Oder muss der Erlös des Signatures den neuen Thermomix finanzieren?
.
.
.
Sorry, bei der Steilvorlage...
Nein nein das Set muss nur wieder andere Sachen gegenfinazieren, aber keinen thermomix (der steht schon da).
Aber nun eben nicht zu weit unter einem realistischen Preis …
Seit wann hast du dieses Set?
Und warum ist es so stark in Mitleidenschaft gezogen worden?
Die BD sieht farblich bzw. vom Lack her so anders aus! Ist das eine Signature?
Ja alles Signature.
Es stand wohl jahrelang stiefmütterlich behandelt in einem Musik-Vereinsheim, wo es zur hin und her geschoben wurde. Es wurde damals neu angeschafft und alles ist original aber eben halt durch die Sonne verschossen…
Da müsste wirklich jemand mit Spaß und Sachkunde ran und sich dem Finish annehmen.
Ich würde nichts dergleichen vor dem Verkauf selbst in die Hand nehmen, denn im Zweifel wird dir das nur negativ ausgelegt.
Ich hoffe du findest eine freundliche Abnehmer:in und einen fairen Kurs!
Haben wollen tät ich ja schon so ein Signature. Optik gefällt mir (bis auf die Kesseltiefe).
Oberfläche könnte ich auch selber professionell wieder herstellen.
Wenn Du so etwas wirklich willst, aber mit normalen Kesseltiefen, wäre das eine Möglichkeit.
3999.- ist ein sehr stolzer Preis. Aber der Zustand ist fantastisch …
Ich habe mal darauf gespielt, ist ein schönes Kit. Realistisch wären für mich der Preis - 20%.
Für mich müssen die Signature allerdings quadratisch sein. Gerade dann spielen sich die Dinger so richtig schwer und man muss sich den Sound erarbeiten.
Also ich habe geschaut es sind 1,1 cm kesseldicke und damit die Heavy Version
Zumindest was den 08“ Tomtom betrifft- innen Furnier top und Gratung makellos. Da habe ich schnell noch gemessen - heute war nicht richtig Zeit für eine Beurteilung des Zustandes des gesamten Kits.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!