Der offizielle "Was könnte das noch wert sein" Thread

  • Hallo,


    ich habe eine Signature Power Hi-Hat 15" von Paiste. Auf der Paiste-Homepage kann ich diese Größe nicht finden.


    Weiss jemand, wo der Wert liegt?


    Bilder: ,

  • Mehr Infos hab ich zur Zeit nicht, aber kann jemand was mit folgender Aussage anfangen? Und wenn ja, wie viel soll ich max. dafür hinblättern?


    14`` Top Heavy Hi-Hat komplett von Paiste

    Drummer Girl


    Life is too short not to play drums.

  • Damit kann man leider gar nichts anfangen. Man muß schon wissen, um welche Serie es sich handelt. Die Info "VW" reicht meist auch nicht aus, um das Auto zu kaufen :)


    Das "Top" bezieht sich möglicherweise nicht auf die Qualität der Hihat, sondern bezeichnet das obere Becken des Hihat-Paares. Böswillige schreiben trotzdem "komplett" hin. Also: mehr Infos.


    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

    Einmal editiert, zuletzt von fwdrums ()

  • Ich nochmal. Also, mehr als folgende Angaben bekomm ich aus dem Verkäufer einfach nicht heraus:


    komplette Top Heavy Hi-Hat (Paiste 1000) mit Ständer.


    Könnt ihr mir jetzt sagen, was ein angemessener Preis ist?

    Drummer Girl


    Life is too short not to play drums.

  • Zitat

    Original von Drummer Girl
    Ich nochmal. Also, mehr als folgende Angaben bekomm ich aus dem Verkäufer einfach nicht heraus:


    komplette Top Heavy Hi-Hat (Paiste 1000) mit Ständer.


    Könnt ihr mir jetzt sagen, was ein angemessener Preis ist?


    Klär doch bitte noch mal ab, ob es sich wirklich um die komplette Hi-Hat oder nur das obere Becken handelt.


    "Top Heavy Hi-Hat komplett" ist - absichtlich oder nicht - unglücklich formuliert.


    Hier gibts einige Infos zur Preiseinordnung:
    http://www.drummerforum.de/for…?postid=145595#post145595


    Frag auch noch mal nach dem genauen Zustand (Keyholes, Dellen, Risse etc.), ansonsten lieber die Finger davon lassen, wenn der Verkäufer mit genaueren Infos nicht herausrücken will.

    4 Mal editiert, zuletzt von Paiste ()

  • hi,
    es geht hier um kein gebrauchtprodukt...!


    hab ma ne frage, war heute ausgiebig snare's beim sound & drumland in berlin testen (kulturbrauerei) und bin letzten endes auf die 14 x 6 Hybrid red/ red glass SPAUN snare gekommen( wobei die farbe hier nicht entscheidend ist )
    normalpreis 569€


    da aber freitag und samstag ne sonderverkaufaktion bei denen ist, gibts auf spaun produkte 20%, ergo
    rabattpreis 455€


    habe sie mir jetzt zurücklegen lassen, aber verpflichtet sie zu kaufen bin ich natürlich nicht...


    die sache mit ebay hab ich mir mitlwerweile aus dem kopf geschlagen, da gibts wenn man glück hat abundzu mal eine, aber nicht dieses modell....


    Ist das ein Angemessener Neupreis eurer meinung nach?


    ps: auch noch in der letzten wahl war eine dw collector's copper(479€) auf die gibt's aber kein rabatt....

    Als der Mensch entdeckte, dass Kühe Milch geben, wonach suchte er da eigentlich?


    My Drumset


    My Bands!

    Einmal editiert, zuletzt von The Druma ()

  • das mit dem angemessenen Neupreis kannst du durch vergleichen mit anderen Läden rauskriegen.


    Dann kommt die viel größere Frage: Ist sie dir das wert?!


    Wenn du jetzt sagst die DW gefällt dir besser und du holst dir die Spaun nur, weil es Rabatt gibt -> Kauf dir die DW!


    Mehr kann ich dazu nicht sagen ;)

  • nein ich sage nicht dass ich die spaun kaufe, weil sie rabatt hat...


    ich würde gerne erue persönliche meinung hören.


    das mit dem preisvergleich geht leider nur schwer, da s&d der einzige vertrieb von spaun in deutschland ist und man die ami preise mit den deutschen nicht vergleichen kann (da kommen noch steuern+verschiffungsgebühr und zoll drauf)


    the druma

    Als der Mensch entdeckte, dass Kühe Milch geben, wonach suchte er da eigentlich?


    My Drumset


    My Bands!

  • Ich versteh den Sinn der Frage nicht: Wenn ich Dir jetzt sage, "....die Spaun ist aber heftig teuer und die DW klingt extremst sch... kauf Dir bloss ne Doppler, dann haste ein gutes Preis-Leistungsverhaeltnis..." - weisste dann mehr?


    Im Prinzip kaufst Du die Snare fuer Dich, oder? Und Dir gefaellt der Sound von beiden? Leisten kannst Du Dir jetzt nur eine? Dann musst Du das ganz mit Dir alleine ausmachen, was Du jetzt holst.... und wenn da nur klitzekleine Zweifel sind, dann lass es einfach. ;) Ansonsten hol Dir jetzt die eine und spar auf die andere...aber mach Deine Entscheidung NIEMALS von der Meinung anderer abhaengig.

  • ihr versteht mich nicht...


    ich zitiere mich selber:

    Zitat

    Ist das ein Angemessener Neupreis eurer meinung nach?


    (das ist die einzige frage im text)


    das heißt: ich würde gerne wissen ob ich über den tisch gezogen werde und/oder ihr ein besseres angebot dafür kennt oder mir da sonstwie helfen könnt...


    ;(

    Als der Mensch entdeckte, dass Kühe Milch geben, wonach suchte er da eigentlich?


    My Drumset


    My Bands!

    3 Mal editiert, zuletzt von The Druma ()

  • .

    2 Mal editiert, zuletzt von Julian-Hetzmann ()

  • da ich noch keine antwort auf meinen alten beitrag bekommen haben, probiere ich es nochmal:L was kann man für ein 14er und 15er tom aus der pearl super glx serie verlangen. BITTE HELFT MIR!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    --<<LOLLE - THE GOD OF DRUMMING>>--/
    Suche Trommeln etc. der Mapex Mars Serie am besten in Petrolgrün. Alles per PN anbieten!!!!!!!!!!!!!

  • Auch eine Wert-Frage: Google gerade für ältere Premier-XPK-Serie.
    Was darf man für ein gut erhaltenes, fast neuwertiges Shellset 20/10/12/14 oder 22/10/12/14/16 vernaschlagen?
    Sind 490 bzw. 600 zu teuer?

    Don´t worry, be heavy!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!