Der offizielle "Was könnte das noch wert sein" Thread

  • Hallo,


    ich war damals nicht so richtig wach, ich nehme mal an, dass sie aus 9-schichtiger Buche (etwa 9 mm Wandstärke, 45°) ist, normale Spannreifen, foliert. Größe (6,5", 8")?
    Ich tippe da auch eher auf 150 bis 200 Euro.


    Oder ist es vielleicht doch eine Panther?


    Grüße,
    Jürgen

  • Panther sind nicht matt lackiert.
    Ich sehe das wie Arrow und Chester: das Ding ist eher "etwas speziell",
    imho ein Bad Berleburger Fauxpas, daher wohl nicht so hoch im Kurs.


    Dass jemand die Teile sucht, habe ich allerdings noch nie gehört/gelesen.


    Schätzungsweise geht das Ding zwischen 150 und 200 weg. Mit viel Glück
    auch für 300. Glaube ich aber nicht.


    Edit: Behalte sie, wenn Du es Dir leisten kannst. Schlecht klingt sie ja nicht.

  • hi Leute


    ich hab mir vor kurzem ein neues Drumset zugelegt und möchte mein altes BASIX "economy series" auf dem ich 6 Jahre mal mehr, mal weniger viel gespielt habe verkaufen.


    Es wären die Kessel + Hardware (alles in gutem Zustand).


    Neupreis war damals 1050 DM


    Welche Felle drauf sind kann ich nicht mit Sicherheit sagen, da bei den Toms keine Beschriftung vorhanden ist.
    Weil aber:
    a) auf dem Fell der Snaredrum eine BASIX aufschrift zu finden ist und es
    b) immernoch die Felle sind die von Anfang an dabei waren
    nehme ich mal an es sind die Werksfelle die halt mitgeliefert werden.


    Tom größen sind 12/13/16
    Snare is 14"
    Bassdrum 22"


    Farbe ist ein dunkles Rot falls das was zur Sache tut.


    Bekommt man für dieses Set überhaupt noch irgend etwas?
    Wenn ja auf wie viel würdet ihr den Wert schätzen?


    Es geht mir eigentlich nicht darum das Set möglichst teuer zu verkaufen sondern ich will es in erster Linie endlich aus dem Haus kriegen und ich muss halt wissen ob es sich überhaupt lohnt das Set irgendwo anzubieten.


    vielen dank schonmal für die Hilfe


    edit: DICKES SORRY ich hab das Thema ausversehen ins falsche Forum gepostet! wäre nett wenn jemand es verschieben könnte oder zur not auch löschen.

    Einmal editiert, zuletzt von Souledout ()

  • Zitat

    Original von Barumo
    Aber nicht hier, was'n heut los hier Leute?


    ^^


    http://www.youtube.com/watch?v=OxzGw370xvI


    Mal zum Thema:
    Also da bekommt man auf jeden Fall nochwas für. Je nach Zustand würde ich zwischen 50-180 Schätzen. Aber das hängt wirklich von der Verfassung und dem Einzelfall ab; kann sein dass dir jemand aufm Flohmark 20 Euro anbietet, kann aber genauso sein dass du es bei eBay toll reinstellst und du 200 bekommst.

    Einmal editiert, zuletzt von muly ()

  • Hallo,


    Frage in die Runde: Was ist das noch Wert? 850,-?


    Set 22x14, 12x8, 13x9, 16x16 in BLACK CORTEX. 6ply maple-Kessel ohne Verstärkungsringe. Kessel, Chrom, Folie top. Baujahr ca. Ende 70er.

  • TAMA Rockstar PRO (Double-Bassdrum) Set zu verkaufen!
    2 x 24", 14", 16", 18", lackierte Kessel (!), optional TAMA Artstar Snare und SONOR
    PROTEC (Leichtmetall, matt) Hardware:


    "PROTECH" in der mattsilbernen Ausführung:
    1 x Snare
    1 x HiHat
    6 x Galgen-Stative
    2 x gerade Stative


    Cases (HARDCASES) für 2 x 24"er und 16" + 18".


    Mehr Bilder und Infos unter "Equipment" auf meiner Homepage.



  • Ich denke, das passt hier ganz gut rein: Was würdet ihr für ein TAMA Swingstar, 3 Jahre alt, Midnight-Blue, Headmaster-Hihat, Headmaster-Becken (Ride + Crash), zwei Hängetoms und ein Standtom geben? Das Set wurde seit 1 - 2 Jahren kaum bis gar nicht bespielt. Dazu gibt's auch noch neue Felle, paar Sticks und ein Metronom sowie Hocker.

    Schöne Grüße,
    Daniel.

  • hallo!


    was denkt ihr denn, was ich für mein sabian xs20 effects pack (10" splash, 18" china, ca. 9 monate alt, entsprechend einwandfreier zustand) verlangen könnte?


    wärn da eurer meinung nach 100-120 mäuse drin?


    danke schoma!


    lg gecko

    Klick mich!


    Verkaufe Mapex 13x06" Traditional Maple Snare in den Kleinanzeigen!

  • Zitat

    Original von DrummerinMR
    ca. 350€ für das swingstar
    am besten gut fotographieren auf den guten zustand hinweisen und natürlich hoffen und bangen :)


    Danke. Will es aber kaufen. ;)

    Schöne Grüße,
    Daniel.

  • ich habe noch ein Meinl Meteor Ride Becken 21" und eine 14 " Meteor 14 HiHat beide im mitlerem bis gutem Zustand
    (ich weiß es sind alte Becken),
    aber meint ihr ich kriege noch etwas Geld für die Becken ? Würde es sich lohen die zu Verkaufen ?
    Wie schätz ihr den Preis für die Becken ein ?
    ?(

  • Mein freund hat Premier 60`s holz snare, er hat dafur 350€ bezahlt und jetzt will er dafür 300€ haben.. Wieviel ist das noch wert? Ich weis den model nicht... vielleicht morgen..

    Don`t play it if you don`t feel it.

  • Zitat

    Original von Bart182
    ich habe noch ein Meinl Meteor Ride Becken 21" und eine 14 " Meteor 14 HiHat beide im mitlerem bis gutem Zustand
    (ich weiß es sind alte Becken),
    aber meint ihr ich kriege noch etwas Geld für die Becken ? Würde es sich lohen die zu Verkaufen ?
    Wie schätz ihr den Preis für die Becken ein ?
    ?(


    hallo
    hab auch mal als ich noch ahnungslos war ein 10 zoll splash bei ebay einfach ma gebraucht ersteigert
    ehrlich gesagt war das Becken nur einfachst verarbeitet und klang überhaupt gar nicht
    hab es direkt wieder verkauft und mir nen zildjian a costum crash geholt
    das taugt auch was
    ich denke aber das die meteor becken von dir nicht mehr allzu viel bringen
    zusammen vllt 50 euro


    greetz premierdrummer



  • Die SONOR PROTECH Hardware ist bereits verkauft!
    Shell-Set, Snare und Cases sind noch zu haben!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!