Der offizielle "Was könnte das noch wert sein" Thread

  • Zitat

    Original von maxPhil


    Oh, danke für die Warnung. DrummerinMR meinte das auch schon...


    Ich schliesse mich der Warnung an. Hatte ja das 22er Ride (ebenfalls SR & Power) hier in den Kleinnazeigen. Will keiner haben bzw die wenigen Interessenten haben keine Kohle.
    Irgendwann wirds vintage ... :D

  • Zitat

    Original von -Benni-


    8o was denn nu los? du willst es verkaufen?! wie kommts, das Ding klingt doch echt Sahne und die BD kriegste auch innen Griff mit dem richtigen Fell ;)


    Ich werde auch noch einige Versuche in dieser Hinsicht unternehmen, aber ich werde wahrscheinlich auch mit diesen "riesigen" Tonnen auf der Bassdrum nicht so recht glücklich. Bei meinen anderen Sets (10/12er Toms) hängen die viel niedriger. Naja, schaun mer mal.


    Edit @ benni: Tests waren erfolgreich. Bassdrum klingt jetzt super (Kombi: Pinstripe Batter mit Falam Slam (ganz locker gespannt), PS3 mit kleinem Loch als Reso (mittelstark gespannt) + je ein Ikea Kissen als Dämpfung am Batter/Reso Fell).

    Einmal editiert, zuletzt von Hammu ()

  • @ Hammu
    Das scheint interessant und eine Seltenheit zu sein. Ein Performer also mit den späteren Holzspannreifen und Badges, aber den guten alten Buchenkesseln? Offiziell jedenfalls war das nicht. Aber das hat Sonor ja öfters so gemacht. Altbestände aufbrauchen und halt aktuelle Badges draufkleben. Ich finde, das hat Charme.


    Ich habe ja noch eine einzelne Phonic Plus Bassdrum in der Farbe. Da reizt das mich natürlich, die zu komplettieren. Stellst du das Set dann hier in die Kleinanzeigen?

  • @ Josef: Ja, ich werde nochmal an der Bassdrum schrauben, aber wenn mir der Sound dieser garnicht zusagt, stelle ich es als erstes hier rein (ich habe es sogar auf Rims umgebaut, was den Toms sehr gut tut. Aber für die Vintage Freaks habe ich auch noch die Originalhalterungen).

  • Rein interessehalber:


    Was ist mein Sonor Phonic Plus in Weiss, 20, 10, 12, 13, 14, 16 noch wert?
    Zustand ist wirklich perfekt, lediglich die Hardware blitzt nicht mehr so wie in den Anfangstagen ;)


    Dazu ein original Phonic Doppeltomständer und der original Doppeltomhalter für die BD.


    Danke :)

  • Verkaufst du die oder willst du den "Wert" wissen.


    Falls Ersteres: Werbung ist hier nicht gern gesehen.
    Falls Letzteres: Beobachte die Auktion. Die Snare ist so viel wert, wie am Ende dabei rauskommt.


    Edith: OK, du willst wahrscheinlich wissen, was wir von der Snare halten. Ichsagmaso: In den meisten Fällen ist bei dieser Snare der Gegenwert höher als der zu zahlende Preis. Sprich, trotz des Copeland-Bonus geht sie meistens relativ billig weg im Vergleich zu ihrer Qualität. Dieses Ding mit Parallelabhebung kann absolut super klingen. Ewas in dieser Qualität würde heute neu sicher über 500 Euro kosten, schon allein wegen der Verarbeitung.

  • Hallo,


    bin drauf und dran mir eine Sonor Phonic Metall Snare mit dem Jubiläumsbadge (1875-1975), Parallel- Abhebung und in der Maße 14x5,75" zu kaufen.
    Wie ist eure Einschätzung über den Wert der Snare!?


    Vielen Dank.

  • Soweit ich weis hat die Snare die selbe Parallel- Abhebung wie die Signature. Die Snare kam auch kurz vor der Signature raus.
    Weis sonst jemand welche Snare ich meine und kann mir einen Wert nennen?

  • Meinst du die D426 ? Sonst gibt es nach meinem Wissen keine Metallsnare vor der Signature mit Parallelabhebung.
    Ist eher ein Sammlerstück, ausserdem gibt es dafür keinen neuen Teppiche mehr. Eigentlich gehört diese Snare an ein altes Sonor Set, an einem modernen Schlagzeug ist die völlig deplaziert.


    Einmal editiert, zuletzt von chaosman ()

  • Bei den älteren Phonic kann man an 2 Seiten den Teppich regulieren,
    oft wird das mit einer Paralellabhebung verwechselt.


    Man spricht auch von einer "Pseudo"-Paralellabhebung.


    Phonics mit Paralellabhebung gibt es offiziell nur in Stahl in 6,5" und 8",
    das sind prkatisch Signature Modelle mit kleinen Fehlern, an denen das Phonic Badge statt dem Horst Link Badge montiert wurde.


    Inoffziell gab es bei Sonor vieles. Ich hatte mal eine sog. "Mittagspausen" Snare, ´welche "schwarz" in der Mittagspause zusammengebastelt wurden.


    Es war eine D516 Rosewood Snare mit der Paralellabheung der D416 wie auf dem Bild. Die Abhebung war grauselig, machte den Sound furztrocken.

  • Eigentlich gehört diese Snare an ein altes Sonor Set, an einem modernen Schlagzeug ist die völlig deplaziert.


    zur Info, ich besitze ein altes Phonic Set, daher sollte es ganz gut passen... :P


    Wie schaut es denn wertmäßig mit der D525? Oder hatte diese bereits kein Jubiläums Badge mehr?

  • hey
    wollte auch mal als nichtgeprüftes mitglied eine frage stellen ;)
    und zwar würd ich gern wissen was man wohl noch für ein meinl mcs set(14hh, 16c,18c und 20 ride) bekommen kann?
    dürfte so 2 jahre alt sein...
    des weiteren fliegt hier noch ne stagg dh rock hi-hat rum
    auch dafür würd ich gern eine schätzung bekommen


    besten dank



    p.s. ich wollte die diskussion über die phonic snare nicht unterbrechen ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!