Der offizielle "Was könnte das noch wert sein" Thread

  • Hi, was ist eine weiße Rockstar-Pro Tom 12x12 Zoll wert ? Bei ebay hab ich eine für 129€ Sofortkauf gesehen, scheint mir aber etwas teuer. Meine ist auch nicht in ganz so perfektem Zustand. Sieht genauso aus wie meine, es steht aber nur Rockstar bei der Auktion. Gibt es da einen Unterschied oder hat der das nur so geschrieben ? Und warum gibt es bei ebay insgesamt nur so wenige Toms, hmm ?


    Da ist das Teil ;)


  • Im Moment ist alles bei eBay ziemlich teuer: es ist Weihnachten, die Leute haben zu viel Geld, jeder brauch noch ein Geschenk...


    Anfang 2008 wird sich die Situation wieder etwas beruhigen, denke ich...


    Nebenbei: für 30€ würde ich es nehmen, allerdings bekommst du in der Bucht derzeit (noch) mehr.

    Wehret den Anfängen: keine Macht dem Jazz!

  • Hallo ich habe vor ein gebracuhtes Set zu kaufen
    Das Set ist ein Pearl (Export Series) und ist laut Verkäufer 12 Jahre alt. Also das Set hat noch die durchgehenden Spannböckchen.
    Dabei ist Bassdrum, 2 TTs, eine 0815 Stahlsnare wo ein Spannreifen fehlt, eine Piccolo Snare (warscheinlich auch nichts besonderes), die Hardware ist nicht mehr die Originale, sie wurde durch bessere ersetzt. Die HiHat ist "Meinl Classics Raker" (gibts das oder hab ich mich verguckt?), 2 Plashbecken (kein aufdruck) und ein 18" Crash von Istanbul (Modell weiß ich auch nicht) Das Set würde ich als gebraucht, aber gut erhalten einstufen. Felle (Pinstripe) sind noch gut.


    Ich könnte das Set für 550€ bekommen ist das gerechtfertigt oder hängt das von den Becken ab? würde mich dann nochmal um genaue Bezeichungen bemühen.( Cases und Koffer für alles sind dabei, werden aber nicht gebraucht, würde ich also verkaufen, wie viel sind die Wert?)


    Hoffe ihr könnt mir schnell Antworten, da es bereits mehrere Interessenten gibt.


    Ich zähl auf euch ;) Knobson

  • Das ist definitiv zuviel. Die alten Exports sind alles andere als klanglich beeindruckende Schlagzeuge.


    Dafür würde ich nicht mehr als 350 € ausgeben.


    PS: Es gibt hier ienen "was könnte das noch Wert-Sein Thread" --> Bitte verschieben

  • Ich orientiere mich bei so etwas immer an den Neupreisen. Ein Export ohne Becken bekommst Du neu für ca. 650, -- bis 750, -- Euro je nach Ausführung, Modell usw. Wobei die neuen Exports nicht zu vergleichen sind mit den alten Modellen.


    Bei den Becken wird es schwieriger. Kann ich nicht viel zu sagen, da ich diese Modelle nicht so genau kenne. Das 18" Istanbul solltest Du Dir genauer anschauen.


    Die Cases würde ich an Deiner Stelle nicht verkaufen. Wer weiss ob Du Sie nicht doch irgendwann brauchst und neu sind die Dinger auch nicht gerade billig wenn man was vernünftiges haben will.


    Also aus dem Bauch raus würde ich sagen kein Schnäppchen aber auch nicht so maßlos überteuert. 400, -- bis 450, -- Euro würde ich dem Verkäufer vorschlagen, je nach Zustand des Sets, der Becken und der Qualität der Cases.


    Für ein einigermaßen gutes Einsteiger-Set + Becken bist Du neu locker 750, -- bis 800, -- Euro los ohne Cases. Dieses klingt dann aber wahrscheinlich auch besser als ein altes Export.

    2 Mal editiert, zuletzt von tomjunior ()

  • Was würdet ihr für ein K. Zildjian Constantinople Light Becken, Größe 22" ausgeben!?
    Baujahr 2001 oder 2002, bereits "eingespielt, mit kleinen Löchern für Nieten versehen, im Grunde tadelloser Zustand!
    Danke für euere Hilfe!
    Lg

  • Zitat

    Original von tomjunior
    Ich orientiere mich bei so etwas immer an den Neupreisen. Ein Export ohne Becken bekommst Du neu für ca. 650, -- bis 750, -- Euro je nach Ausführung, Modell usw. Wobei die neuen Exports nicht zu vergleichen sind mit den alten Modellen.


    Damit widersprichst du dir selber. Kannst du zwei nicht gleichwertige Sets am Neupreis messen?

  • Zitat

    Original von DukeNukan


    Damit widersprichst du dir selber. Kannst du zwei nicht gleichwertige Sets am Neupreis messen?


    Nein, ist schon klar das man das direkt nicht vergleichen kann. Die Tatsache, dass ein altes Export nicht einem neueren entspricht muss man dabei natürlich auch in die Waagschale werfen. Der Neupreis soll nur als grobe Orientierung dienen. Ich würde so rangehen:


    Gebr. Set für 550, --


    Neues für 950, --


    Was bekomme ich für die 400, -- Euro mehr (Qualitativ und Quantitativ) und ist es mir das wert? Lohnt es sich zu warten und zu sparen oder sich nach Alternativen umzuschauen.

  • Knobson

    Zitat

    ein Becken ist eindeutig ein 17" oder 18" Stambul Crash .stimmt das mit 50€ für das teil alleine?


    Die Paiste Stambul Serie hat überhaupt nix mit den Istanbul Becken gemeinsam. Istanbul Becken klingen in der Regel, Stambuls nicht.


    Für ein Stambul würde ich keine 5,- EUR bezahlen.


    Zum Set:


    In den Kleinanzeigen steht ein neuwertiges Sonor Force 3005 (20/10/12/14) für läppische 300,- EUR drin, wenn es traditioneller sein soll auch ein Sonor Performer (22/12/13/16) für 350,- EUR. ;)

  • 22er Constantinople Medium Rides bekommst Du neu für 540 € (unverhandelt). Ich unterstelle mal, daß das beim Light nicht groß anders sein wird. 500 € wären mir demnach deutlich zu viel. Falls die Löcher nachträglich gebohrt wurden, mindert das den Verkaufspreis nochmals.


    Keep On Groovin'
    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!