Der offizielle "Was könnte das noch wert sein" Thread

  • Zitat

    Original von tomjunior
    Wie kommst Du zu der Preisfindung?


    Wem es wohl gehört ?! Folgende Äußerung ist da doch sehr aufschlußreich:


    Zitat

    Original von Shuffle
    Top Zustand das Pearl...


    Edith: Selbst wenn es nicht seins ist, das Teil (exakt dieses) war bereits einige Seiten vorher zu bewundern. Und alle dort sagten auch alle, daß es noch 500€ wert sei (und nicht 1600,- mit Snare).

    Wehret den Anfängen: keine Macht dem Jazz!

    Einmal editiert, zuletzt von flosch ()

  • Zitat

    Original von -Benni-
    was ist ne Tama Granstar Metal-Schnarre in 6,5er Tiefe wert?
    und was kriege ich für ne alte Gibraltar DoFuMa? Bodenplatte am Slave, Mainpedal ohne Bodenplatte...


    keiner ne Vorstellung? ?(

    Signature temporarily not available (480)

  • Da ich evtl. mein Set verkaufen möchte, würde ich gern mal eine Einschätzung haben, was ich dafür verlangen könnte:


    Sonor Force Maple tulip green, einige leichte Kratzer (am 8" Tom ein etwas größerer, bin mit der Snare dagegen gekommen).


    Größen: 20, 8, 10, 12, 14. Nachträglich auf Rims umgerüstet. Dazu noch die Tomhalter.
    Denkt ihr ein vierstelliger Betrag wäre drin? (Bei ebay ist grad eins für 1250 drin mit 3 Toms und ohne Rims, halte den Preis für zu hoch angesetzt).

  • So, hatte schonmal vor 3monaten gefragt was mein Set ungefähr noch Wert ist, aber werde es wohl jetzt erst verkaufen.


    Also ich habe ein Pearl Export EX Series in Jet Black (Hardware auch).


    Tom 12"
    Standtom 14"
    Standtom 16"
    Bassdrum 22"
    Snare 14"


    Und die Standardhardware von Pearl.


    Becken habe ich einmal ein Paiste 302 16" Crash und ein 20" Ride, aber ich weiß nicht genau die Bezeichnung. (Steht von TAMA drauf, aber irgendwie find ich dazu nichts im Internet^^)


    Dann noch ein Schlagzeughocker der ca. 55€ gekostet hat.


    Gekauft wurde das ganze ca. im Februar 2006.


    Dann habe ich noch sone SilencePads oder wie die auch heißen... Für alle Toms, snare und auch Bassdrum.



    Bespielt ist das Schlagzeug zieeemlich wenig (generell nur ca. 3 Monate [und in der Zeit auch nur wenig ;) ] nach kauf, danach quasi garnicht mehr)


    Eine Standtom hat eine leichte abscharbung an der Seite, sonst sieht das Schlagzeug Top aus (natürlich sieht man, dass es bespielt wurde deutlich an den Fellen)



    So jetzt meine Frage:
    Soll ich Set ohne Becken verkaufen?
    Soll ich Schlagzeughocker und Silencepads dazu geben?
    Oder alles einzeln verkaufen?
    Wie wird es am sinnvollsten sein?


    Also ich denk mal für diese Silencepads werd ich nicht wirklich was kriegen oder?
    Zu dem Set als "zusatz" dazugeben wäre wahrscheinlich am sinnvollsten oder? Da passen dann alle größen wenigstens... Wenn ich die Teile so verkaufen würde müsste ich ja fast jedes einzeln verkaufen.. Soviele werden nicht alle davon benötigen bei den Größen :D


    Kriegt man für so nen 50-60€ Hocker bei eBay noch 20-25€?


    Also wie denkt ihr, würde ich am meisten Geld kriegen?


    Achja noch ne Frage: Mir fehlen noch einige genaueren Bezeichnungen von der ganzen Hardware (und evtl. noch Kesseltiefen [kenn mich da leider nicht gut aus]).. Hat sich da in den knapp 2 Jahren von den Bezeichnungen etwas geändert oder kann ich einfach nach der Standardpearlhardware gucken und die Bezeichnung nehmen? Oder sind das neuere Sachen?

  • Hey,


    könnt ihr mir sagen wie viel ein Zildjian 18" Sizzle Becken noch Wert ist. Es ist wahrscheinlich so 10-15 Jahre alt.


    Hier zwei Bilder:


    Viele Grüße
    Alex

    "Just because eight bars are up, doesn't mean it's time to fill." - Todd Suchermann

  • Dann will ich doch auch mal was fragen. ^^


    Ich spiele seit 6 Jahren auf einem VANCORE "Pro Student Series". :D
    20" BD, 14" SD, 13" und 14" TT und 16" FT müssten das sein.
    Becken alle von Headliner, 13" Hi-Hat, 14" Crash und 18" Ride.
    Hardware müsste der Standard Kram sein, steht jedenfalls nix druff.


    Meine Frage jetzt natürlich, was würde ich dafür jetzt noch bekommen, wie ich gesehen habe stellt Vancore gar keine Drums mehr her, sondern nur noch Percussion Instrumente... ^^


    Danke für Antworten. :]

  • @CadillacMan: würde so auf 110-140 tippen je nach ebay Glück
    Helius: ich würde es zusammen verkaufen,da der Aufwand nich lohnt, einzeln kriegst du für Becken+Hocker#Pads vllt in der SUmme 30-50 Euro mehr raus. Insgesamt(inkl SchrottBecken und so) lassen sich mit Glück vielleicht 400-450 rausschlagen
    L!ZzAr|): was heißt denn mit Trigger? also das Modul für 170 is schon okay, das User-Manual kannst du dir übrigens bei Yamaha downloaden und ausdrucken ;)



    Zitat

    Original von -Benni-


    keiner ne Vorstellung? ?(


    *räusper*

    Signature temporarily not available (480)

  • Sry, dass ich nochmal Frage aber könnt ihr euch nochmal zu meinem Set äussern wieviel ich dafür ungefähr kriegen könnte?
    ICh weiß, das kennt bestimmt nicht jeder aber vielleicht weiß es ja jemand. =)


    THX. 8)

  • Hier meine Einstandspreise:


    16" - 67 €
    18" - 120 €
    20" - 133 €


    Alle Zustand gebraucht, immer inklusive Versand.
    Für das 18er und 20er habe ich sehr viel gezahlt, das ist mir schon klar. Aber ich wollte sie halt unbedingt haben.


    Nur so: Ist es ein mellow oder regular, in natural oder brilliant?


    Viel Erfolg
    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

  • Hallo,


    ein Freund bat mich um die Werteinschätzung seines Sets:


    Sonor 3000 in Maserbirke
    klasisches Setup in 22, 12, 13, 16, 14 x 6,5
    inkl. Originalhardware
    alles im tadelloses Zustand.


    Ich habe keine Ahnung wie die Dinger preislich liegen, weiß nur, dass die Maserbirke-Sets recht begehrt waren. Sind 700 € realistisch?


    Gruß
    Gugu

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!