Der offizielle "Was könnte das noch wert sein" Thread

  • Ich wollte fragen ob jemand weiss wie viel Wert ein Lars Ulrich Tama
    Artstar II von 1992 hat. So viel ich weiss gab es blos 25 Stück davon. Ohne den Stands.

    Falls es dich wirklich interessiert: irgend wer im Forum hat so 'n Teil und in der Galerie ausgestellt. Preis (was der bezahlt hat) war, glaube ich auch dabei.


    Im Zweifel muß also hier wieder die Kritik am Ignorieren der Sufu angebracht werden.


    und: was soll "Ohne den Stands." heißen...?! Nein, ich will es nicht wirklich wissen.

    Wehret den Anfängen: keine Macht dem Jazz!

  • Es gibt aber "Black Label" und "Red Label" bei den 2002ern.


    Liebe Grüße


    musikay


    da hat er Recht. Ich hab ne 14er SE 2002 in Schwarz. Wert ca. 200-230 Euro, nimmt man die letzten Ebayaktionen im Schnitt. Die 13" sind dagegen sehr selten und gehen auch für den Preis weg, aber nur das Top ist leider auch arm...

  • ca. ein Hunderstel einer Original-Gitarre von Jimmy Hendrix und etwa doppelt so viel wie ein altes (Sch)lachzeug von Psycho


    Brauchst du die Info für nen Quartett? Sind schon wieder Ferien?

    Was denn das für ne antwort? Nei ich möchts gerne wissen, was so ein schlagzeug für nen wert hat.


    gruss

  • Was denn das für ne antwort? Nei ich möchts gerne wissen, was so ein schlagzeug für nen wert hat.


    gruss


    Falls es dich wirklich interessiert: irgend wer im Forum hat so 'n Teil und in der Galerie ausgestellt. Preis (was der bezahlt hat) war, glaube ich auch dabei.


    Im Zweifel muß also hier wieder die Kritik am Ignorieren der Sufu angebracht werden.


    Dann benutz doch einfach mal die Suchfunktion anstatt hier irgend einen Streit vom Zaun zu brechen! SUCHFUNKTION!

    Wehret den Anfängen: keine Macht dem Jazz!

  • Hi,


    kurz und bündig:


    Wie viel kann, darf oder sollte man für ein Mapex Pro M, Ausstellungsstück(22 Bass, 10-12-14-16 Toms und 14 Snare) ohne Hardware nur mit Snare Stativ und dem Tom Halter auf der Bassdrum, maximal bezahlen?


    Bzw welcher Kaufpreis ist "gerechtfertigt"?



    Grüße

  • Heyho Leute :)


    Was ist das noch wert:


    Tama Artstar I Cordia Snare 14 x 6.5
    Baujahr und Seriennummer: trag ich nach, wenn ich zu Hause bin (nächste Woche), war aber ne recht kleine Seriennummer, aber in der Größe wurden die Dinger eh nicht so viel gebaut
    Zustand:
    - kaum Verunreinigungen an der Verchromung
    - keine Beulen
    - Gratungen fast perfekt
    - Nie auf Gigs und immer im rauchfreien Keller
    - Alle 2-3 Jahre auseinandergenommen und überholt/gepflegt


    Es folgen noch Bilder in besserem Licht und aus anderen Winkeln.



    Vielen Dank schon mal,
    Machine

    Altersbeschränkung von Filmen:
    ab 12 Jahren - der Gute bekommt das Mädchen
    ab 16 Jahren - Der Böse bekommt das Mädchen
    ab 18 Jahren - Jeder bekommt das Mädchen :D

  • @weichmaschine: verkauf sie nicht nie niemals!


    und wenn doch...meld dich ;)
    Auf dem gebrauchtmarkt leider nicht sehr gefragt, wirst du dafür kaum 300 kriegen...eher 250, wenn nich gerade irgendein Sammler ankommt. Das is beknackt, aber so is das, wäre es ne Sonor Bubinga Sig (die gleichwertig ist) hätteste deine 450,- drinne ;)

    Signature temporarily not available (480)

  • Moin, ein Kumpel von mir will sein altes Pearl Woodfiberglass-Set loswerden. Das Set besteht noch aus zwei Bassdrums 24x16, und einem Standtom 16x16. Farbe ist Gold Gloss (Orang Metallic), und vom Zustand her ist es noch einigermaßen, hat allerdings einige Schrammen auf der Bassdrum von den Toms.


    Weiß jemand was das so noch wert ist?

    Wehret den Anfängen: keine Macht dem Jazz!

  • wäre es ne Sonor Bubinga Sig (die gleichwertig ist)

    Also, hust, ist ja kein Geheimnis, dass ich auf 80er Sonor ziemlich fixiert bin, aber die Tama und die Sig als gleichwertig zu bezeichnen?
    Das einzige was gleich ist, ist, dass beide Holzfurniert sind. Vergleich dann aber bitte mal die Qualität von Böckchen, Spannreifen und Abhebung, und dann reden wir mal weiter :D


    Vor einiger Zeit ist so eine Artstar1 mal für ca. 400 Ocken weggegangen.

  • okay, kann man drüber streiten klar...aber die Gussreifen sind gleichwertig, die Böckchen sind auch wirklich gleichwertig, nur die Abhebe und die teilung machen den Unterschied...und da kommen dann die Geschmäcker ins Spiel, wenn Parallelabhebe und 12er Teilung wirklich guten Klang erzeugen würden, würden sie heute noch produziert ;)
    Mir is die Abhebe zu frickelig und die 12er Teilung oft zu tot...aber klar ich gestehe ein,dass der reale Marktwert ein anderer ist, aber Die Artstar I waren das Gegenprodukt zu Sonors Signatures und ich bin nicht der einzige der sie gleichwertig findet :)

    Signature temporarily not available (480)

  • Alleine schon 4 Böckchen machen den Unterschied, dazu die unverwechselbaren Sonor Gussreifen. Geschmack hin oder her, die sind einfach unerreicht. Da gibt es einfach nichts gleichwertiges.
    Und stell dir vor, 3 lagige Kessel mit Ringen haben auch immer einen guten Sound produziert, aber irgendwann anfang der 80er haben alle auf dicke Kessel umgestellt... Du verstehst?

    "I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!