Der offizielle "Was könnte das noch wert sein" Thread

  • OK,
    dann eben aufgeteilt.


    Was wäre denn dann das Kessel-Set wert?


    Einzeln bei EBay ist die Preisspanne doch schon erheblich.

  • Also am sinnvollsten wäre das Set aufzuspalten und zwar wie folgt:


    22/10/12/14 ca 1200€
    22/13/16 ca 1000€


    und das 8er (ca180€) einzeln. Das ist relativ gesucht und würde den Wert des Fusionsets nich so in die Höhe treiben wie ein Einzelverkauf Erlös bringen würde.


    Wenn es sehr hochwertige Koffer sind (SKB, Hardcase) dann die auch einzeln verkaufen, ansonsten mit zu dem Trommeln, dann kannst du die auch als Versandverpackung benutzen.


    Die Becken und die Schnarre definitiv einzeln.
    Die HW würde einzeln auch mehr bringen, aber das ist ja super nervig.
    Die DoFuMa auf jeden Fall einzeln, die ist gesucht.

    "I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

  • bestehend aus:
    22x18 Bassdrum
    10x9 Tom
    12x10 Tom
    14x12 Tom
    16x14 Tom
    14x5.5 Snare ( Masters Serie)
    ich spiel das Set jetzt seit ner Weile und bin sehr zufrieden damit, ich brauch allerdings nicht 4 Toms und will die Kessel verkaufen..wurde immer in cases transportiert also in gutem Zustand
    Fotos folgen noch!
    mein problem ist nur das ich mir nicht sicher bin wieviel ich dafür nehmen kann..würde mich also über Vorschläge freuen!!

  • @Joelle: Erst lesen dann aufregen...


    mein problem ist nur das ich mir nicht sicher bin wieviel ich dafür nehmen kann..würde mich also über Vorschläge freuen!!

    Aber ich möchte fliegen.
    Ganz weit oben, überm Meer.
    Und dann seh' ich all die Scheiße,
    all die Scheiße hier unten gar nicht mehr.

  • Hallo!


    Wie viel sind folgende Becken, der Serien 802 und 2000 von Paiste, noch wert?
    Da es diese Serien von Paiste nicht mehr gibt und ich die Becken vor einigen Jahren gebraucht gekauft habe, fänd ich es toll wenn ihr mir weiterhelfen könnt!


    10" Splash 802; 14" Crash 802; 16" Crash 802; 18" Crash 802; 18" China 802 und 16" Crash 2000 (mit kleinem Riss am Rand des Becken, wurde aber "rausgeschnitten")


    Mfg DrumLuke

  • Hallo Luke Skywalker!


    Zitat

    Wie viel sind folgende Becken, der Serien 802 und 2000 von Paiste, noch wert?
    Da es diese Serien von Paiste nicht mehr gibt und ich die Becken vor einigen Jahren gebraucht gekauft habe, fänd ich es toll wenn ihr mir weiterhelfen könnt!


    10" Splash 802; 14" Crash 802; 16" Crash 802; 18" Crash 802; 18" China 802 und 16" Crash 2000 (mit kleinem Riss am Rand des Becken, wurde aber "rausgeschnitten")


    Mfg DrumLuke


    Die 802'er sind relativ unbekannt. Vorgänger der Alphas, aber noch nicht in der Qualität. Wer sie kennt, sehnt sich nicht danach. Wir haben als Reserve einen ganzen Satz davon herumliegen, vermeiden aber möglichst darauf zu spielen. Dur wirst nicht viel dafür bekommen, bzw. kannst nicht viel dafür verlangen. Am Besten bei Ebay reinstellen, dazu schreiben, dass es sich um die Alpha- Vorgänger handelt, dass Sie aus B8 Bronze sind und ein schönes Foto machen und das Beste hoffen. Ich persönlich würde für ein 18"er Crash der Serie 802 max. 30 Euro hinlegen, mehr nicht.


    Die 2000 die ich bisher angespielt habe, gefielen mir deutlich besser obwohl es auch B8 er sind. -- Klicke hier für weitere Info's zu Paiste--! Allerdings ist ein Becken mit einem Riss gar nichts mehr wert, egal ob ausgesägt oder nicht. Mit Glück noch 10 Euro?



    Trotzdem viel Erfolg!



    <>< Daniel

  • was kann man für ein 16" Powerfull Crash von Meinl aus der Classics Serie noch verlangen?

    Aber ich möchte fliegen.
    Ganz weit oben, überm Meer.
    Und dann seh' ich all die Scheiße,
    all die Scheiße hier unten gar nicht mehr.

  • Hallo zusammen,
    mein Anliegen trifft nicht genau das Thema des Threads aber ich hoffe ihr könnt mir trotzdem weiterhelfen.


    So nun zu meinem Anliegen.
    Ein Kumpel von mir hat mir mal ein altes Standtom mitgebracht von der Schule an der er ist...das war dort nur in der Ecke gelegen.
    Nur weiß ich nicht was das für eine Serie ist. Steht nur Sonor drauf und das Logo ist schon etwas älter...also die Serien vor meiner Drummer-Zeit.


    So nun mal ein Bild davon.


    Aus Scheiße kann man keine Schokolade machen


    Yudube

  • Ja hätte ich mir auch schon gedacht...bei ebay hab ich ein Teardrop gesehen...das Sonor Logo sieht genauso aus und die restliche Hardware auch so ungefair.


    Aber ich glaube ihr Steinigt mich mit meinen Sticks wenn ich euch sage wie das jetzt aussieht.. ;(

    Aus Scheiße kann man keine Schokolade machen


    Yudube

  • das goldsparkle ist mega sexy!

    ;(
    Verdammt...ich könnt mir nein Arsch beiß..reist mir nicht den Kopf ab wenn ich sage was ich damit gemacht habe.


    Ich hab es mal ausgemessen...sind 16"x14".
    Habe nur das einzelne Standtom keine Ahnung wo der Rest vom Set ist.


    Zum Zustand kann man so sagen es ist noch relativ gut erhalten...nur ein bisschen Flugrost am Spannreifen und den Spannböcken.
    Wie könnte ich das Teil denn selbst wieder herrichten?
    Also den Rost entfernen?

    Aus Scheiße kann man keine Schokolade machen


    Yudube

  • Das mit den Standtombeinen passt schon so...sieht nur komisch aus wegen der Perspektive.
    Als ich das Standtom bekommen habe war auch nur 1 Bein dabei.


    Du glaubst garnicht wie ich mich selber grade ärger....ich glaub auch ich trau mich des fast net zu sagen.

    Aus Scheiße kann man keine Schokolade machen


    Yudube

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!