Der offizielle "Was könnte das noch wert sein" Thread


  • Generalantwort für alle Markenartikel die noch als Neuware erhältlich sind: 60-70% des aktuellen Neupreises sind machbar Herr Nachbar ! Bei Neuerscheinungen oder besonders beliebten Artikeln erhöht sich der Wert auf bis zu 80% !

  • Was ist ein 22" Paiste Line Power Ride noch wert? NP bei Thomann liegt bei 439€.


    Danke,


    Michael

    Verkaufe ein Paiste 22" Line (Signature) Power Ride


    Bitte melden, wer interesse hat :)

  • Was kriege ich noch für folgendes Komplettset:
    Basix Classic Plus 20" BD - 14" SD - 10",12" HT - 14" ST -- Schwarz foliert.
    3 Jahre alt - guter Zustand.
    Dazu Hardware aus der BasiX 600er Serie:
    HH-Ständer, SD-Ständer, gerader Bechständer, 2x Galgenbeckständer, DT-400 Hocker,
    sowie noch einen billigen Millenium CBS-718 STAGE Galgenständer.
    Alles noch in gutem Zustand.
    Auch dabei ist noch eine Doppelfußmaschine von Sonor.
    Es ist nicht die 473er denn die Halter sind aus Plastik. Np ~150€.
    Außderdem noch folgende Becken aus der Paiste 101 Serie:
    14" HH, 2x 16" Crash, 20" Ride
    sowie ein 18" ZILDJIAN ZBT-China.
    Felle sind alle an- aber nicht kaputtgespielte Remo Ambassador Clear. Die Snare hat als Schlagfell ein Remo CS coated black dot.
    Neupreis insg. ca. 900€
    Kann ich dafür noch 500€ verlangen?
    MFG. Rarzzac.

  • An die E-Drum Experten:


    Was sollte man für dieses Set hinlegen?


    •TD-20 Percussion-Soundmodul x1
    •PD-125 V-Pad x3
    •PD-105 V-Pad x2
    • VH-12 V-Hi-Hat x1
    •CY-14C V-Cymbal Crash x2
    •CY-15R V-Cymbal Ride x 1
    •KD-120 V-Kick Trigger Pad x1
    •MDS-20BK Drum-Ständer x1


    •TAMA Hi-Hat Ständer HH75W (Roadpro Serie)
    •TAMA Snare Stand HS70WN (Roadpro Quick-Set Tilter)
    •TAMA Chair HT741 (Ergo Rider mit verstellbarer Lehne)
    •BASIX Fußmaschine


    Danke Schön!


  • *prust*


    also mit etwas glück bekommst du, aufgrund der dofuma 300 euro. ich würde die dofuma getrennt anbieten (musst du nochmal die serie checken). das classic sollte dir um die 250 dann bringen, vielleicht findet sich ein ein jemand, der 300 für bezahlt, von mehr würde ich keinesfalls ausgehen.


  • Das ist bei den richtig teuren Teilen nicht so einfach. Das scheint die Standard-TD-20 Konfiguration mit ein "bißchen" Hardware zu sein. Neupreis bei ca. 5300 Euro.
    Wie alt ist das Teil? Noch in der Garantiezeit? Dann dürfte es schwierig sein es unter 3800 Euro zu bekommen. Bei älteren (> 3 Jahre) kommt es auf den Zustand an.

  • Was könnte das folgende Set noich wert sein ? Soll ich es kaufen ?


    Vorab vielen Dank für Eure Tipps !!!


    Gruss
    -Pitters


    top erhaltenes Pearl Export Series Schlagzeug. Das Schlagzeug selbst besteht aus folgenden Teilen : 2 Snare Drums (Pearl und Ludwig) 14‘‘, 3 Tom-Toms in 10‘‘, 12‘‘ und 14‘‘, sowie eine Bassdrum in 22‘‘. Ergänzt wurde sie von mir durch ein 16‘‘ Tom-Tom, welches aber kein Markenteil ist. Sämtliche Ständer sind vorhanden, einer davon ist ein Tama Ständer. Die Becken sind von verschiedenen Herstellern; 2 x Paiste Hi-Hats in 14‘‘, 1 Paiste Crash in 16‘‘, 1 Zildjan Splash in 8‘‘ sowie ein Meinl Meteor 32‘‘ Ride der aber nicht sehr „schön“ aussieht. Verkauft wird das Set für 620 Euro.

  • Hallo Trommler :)


    Ich brauche mal Eure Hilfe:


    Was wäre Folgendes wohl wert?
    1.) Roland HiHat- Pad CY12H inklusive Kabel
    2.) Roland Fußschalter FD-6 inklusive Kabel
    3.) Roland Pad-Halter / Rack-Klemme ( Die zum draufschieben...mit so'nem geriffelten L-Arm- ich weiß nicht, wie dieses Dings genau heißt)


    Alles im Top-Zustand...
    Würde mich sehr freuen, wenn ihr mir dazu eine Einschätzung geben könnt?? Besonders zu den ersten beiden Sachen ;)


    DAAAANKE schonmal im Voraus ;)


    Viele Grüße
    Sonic =-)

  • Zitat

    top erhaltenes Pearl Export Series Schlagzeug. Das Schlagzeug selbst besteht aus folgenden Teilen : 2 Snare Drums (Pearl und Ludwig) 14‘‘, 3 Tom-Toms in 10‘‘, 12‘‘ und 14‘‘, sowie eine Bassdrum in 22‘‘. Ergänzt wurde sie von mir durch ein 16‘‘ Tom-Tom, welches aber kein Markenteil ist. Sämtliche Ständer sind vorhanden, einer davon ist ein Tama Ständer. Die Becken sind von verschiedenen Herstellern; 2 x Paiste Hi-Hats in 14‘‘, 1 Paiste Crash in 16‘‘, 1 Zildjan Splash in 8‘‘ sowie ein Meinl Meteor 32‘‘ Ride der aber nicht sehr „schön“ aussieht. Verkauft wird das Set für 620 Euro.


    2 Snaredrums Pearl und Ludwig,; hier ist schon das erste Rätsel. Welche? Eine Ludwig Supra oder eine Accent? Bei der Pearl liegt ja die Export nahe.


    Genauso 2 xPaiste HiHats,.........das ist genauso konkret wie die Angabe zwei VW Autos! Phaeton oder Lupo? Genauso beim Crash!


    620,- klingt für eine Sammlung von Markenware zwar nicht ungünstig, aber man müßte schon wissen was es genau ist!


    Ein altes Export Set (Bass, Toms und Snare) würde ich bei 200-300 einstufen (je nach Zustand.)

  • Ich melde mich denn auch mal hier,
    Was bekomme ich für ein:
    Sonor 503 Series:

    • 18x16 BD
    • 14x5.5 SD
    • 10x9 TT
    • 12x10 TT
    • 14x14 FT

    Mit Hardware (Komplett Sonor) , Doppelfußmaschine (Thomann-Noname) und Paiste 101 Messingbeckensatz:

    • 13 HiHat
    • 18 Crash-Ride
    • 16 Crash
    • 14 Crash
    • 12 Splash
    • 20 Ride

    Ich bereue es, mir nach und nach diesen Schrott angesammelt habe.
    Naja , so ist das halt , wenn man Anfänger ist. Mehr , Mehr , Mehr :thumbup:
    Ich möchte mein Set verkaufen , um auf ein besser klingendes umzusteigen ;)
    MFG Lasse

  • Hallo,


    die 500er Force-Serie hat leider keinen guten Ruf, der sich im Preis niederschlagen wird. Neupreis war mal knapp 400, da wird man dann wohl bestenfalls 200, vermutlich sogar noch deutlich weniger bekommen. Manchmal versuchen Leute, die Teile bei ebay einzeln los zu werden.


    Die Dofuma wird wohl auch eher unter dem halben Neupreis liegen.


    Die 101er Becken sind schon neu sehr erschwinglich, die Leute, die gebraucht kaufen, wollen meist etwas Besseres. Chancen (aber eben nur Chancen) gibt es bei ebay, da weiß man nie, was hinten raus kommt, real sollte man auch da mit erheblichem Verlust rechnen.


    Guter Zustand, gute Fotos, gute Beschreibung und Einzelverkauf kann die Preise anheben. Auf manchen Teilen kann man dann aber auch gut sitzen bleiben. Das Leben ist riskant.


    Es ist normal, dass man als Anfänger meist kein Geld hat, schlecht hört und viel haben will. Das verwächst sich.


    Grüße
    Jürgen


    PS
    Oder auch nicht. ;)

  • Hi!


    Ich spiele mit dem Gedanken mein Superstar zu verkaufen um höheres zu erwerben.
    Ich hab Kessel in follgender Konfiguration


    22"x18"
    22"x18"
    10"x08"
    12"x09"
    14"x11"
    16"x13"


    Sowie ein tiefen Doppeltomständer und 3 Tomhalter.


    Ist ein normales Superstar, Brushed Metallic Black Folie, genau 2 Jahr alt und ausser ein paar Gebrauchspruen an den Toms und Abnutzerscheinungen am BD-Ring top in Schuss.


    Was kann ich dafür verlangen, also ganzes Set-up, wäre es sinnvoll einzeln [ 22 | 10 | 14 ] & [ 22 | 12 | 16 ] zu verkaufen oder alles zusammen?

  • Hallo Leute, hier mal was ganz was feines. Möchte mein Sonor Phonic Plus verkaufen. Ist ca. 15 Jahre alt, hat ein paar Gebrauchsspuren, sieht aber dafür noch top aus. War ursprünglich mal weiß beschichtet, die Proberaumbeleuchtung hat es aber gelblich gefärbt. Da habe ich mich entschlossen die Beschichtung ab zu machen und den natur Holzkörper zu lassen. Etwas abgeschliffen und schön Holzklarlack und jetzt sieht es besser aus als vorher.


    Was könnte das jetzt wohl noch wert sein??


    Stückliste Phonic Plus Drum Set


    Trommeln:


    Snare Drum 14“ x 8“ (Holz)
    Bass Drum 22“ x 18“
    Tom Tom 12“ x 12“
    Tom Tom 13” x 13”
    Tom Tom 14” x 14”
    Floor Tom 16” x 18”




    Becken:


    Paiste 2002 HiHat Medium 14”
    Paiste 2002 HiHat Sound Edge 14”
    Paiste Full Crash 14”
    Paiste 2002 Crash 15”
    Paiste 2002 Crash 16”
    Paiste 2002 Crash 18”
    Paiste Sound Creation,Dark Ride 20”




    Felle:


    Snare Drum Evans CAD/CAM 190 Genera HD Dry
    Tom Tom Evans CAD/CAM 190 Rock
    Bass Drum Remo Ebony Series Pinstripe Bass
    Bass Drum Remo Power Stroke Resonansfell (schwarz)




    Hardware:


    Snare Drum Sonor Ständer (schnellspanner)
    Double Bass Drum Fußmaschine (Pearl)
    HiHat Tama Lever Glide für Double Bass Drum Fußmaschine
    Rack von Pearl (vierkantrohrrahmen)
    Tom Tom Halter Pearl
    Beckenhalter Pearl
    Halterung Tom Rims




    Besonderheit:


    Zusätzlich noch für alle Trommeln original Sonor Transport Cases.

  • Zitat


    Zitat


    top erhaltenes Pearl Export Series Schlagzeug. Das Schlagzeug selbst besteht aus folgenden Teilen : 2 Snare Drums (Pearl und Ludwig) 14‘‘, 3 Tom-Toms in 10‘‘, 12‘‘ und 14‘‘, sowie eine Bassdrum in 22‘‘. Ergänzt wurde sie von mir durch ein 16‘‘ Tom-Tom, welches aber kein Markenteil ist. Sämtliche Ständer sind vorhanden, einer davon ist ein Tama Ständer. Die Becken sind von verschiedenen Herstellern; 2 x Paiste Hi-Hats in 14‘‘, 1 Paiste Crash in 16‘‘, 1 Zildjan Splash in 8‘‘ sowie ein Meinl Meteor 32‘‘ Ride der aber nicht sehr „schön“ aussieht. Verkauft wird das Set für 620 Euro.


    2 Snaredrums Pearl und Ludwig,; hier ist schon das erste Rätsel. Welche? Eine Ludwig Supra oder eine Accent? Bei der Pearl liegt ja die Export nahe.


    Genauso 2 xPaiste HiHats,.........das ist genauso konkret wie die Angabe zwei VW Autos! Phaeton oder Lupo? Genauso beim Crash!


    620,- klingt für eine Sammlung von Markenware zwar nicht ungünstig, aber man müßte schon wissen was es genau ist!


    Ein altes Export Set (Bass, Toms und Snare) würde ich bei 200-300 einstufen (je nach Zustand.)


    Hallo Graf Daniel,


    vielen Dank vorab für die Antwort.


    Zwischenzeitlich habe ich mit dem Verkäufer telefoniert und einige Zusatzinformationen bekommen.


    Es ist ein foliertes Pearl Export. Fusspedal, 2 Beckenständer, HiHat Stand war alles beim Set dabei.


    HiHat und Crash sind aus der Paiste 302 Serie.


    Ride Becken ist ein 20er Ride mit der Bezeichnung Meinl Meteor 32.


    Ludwig Snare. Es steht keine Typenbezeichnung drauf. Es ist ein Stahlsnare mit einer Seriennummer. Drauf steht Ludwig USA. Lt. Verkäufer stammt die von einem Set aus den 60ern. Sie soll okay sein, lediglich die Felle müssten getauscht werden.


    Gruss
    _Pitters

  • Zitat

    HiHat und Crash sind aus der Paiste 302 Serie.

    Das ist zwar noch nicht der unterste level aber der Untere ! Aber spielen kann man die schon eine Weile. Auftreten ???

    Zitat

    Ride Becken ist ein 20er Ride mit der Bezeichnung Meinl Meteor 32.

    Der unterste Level! :thumbdown:


    Mit anderen Worten, mit den Blechen hast Du wenig bis keine Freude.


    Zitat

    Ludwig Snare. Es steht keine Typenbezeichnung drauf. Es ist ein Stahlsnare mit einer Seriennummer. Drauf steht Ludwig USA. Lt. Verkäufer stammt die von einem Set aus den 60ern. Sie soll okay sein, lediglich die Felle müssten getauscht werden.

    Achtung ! Schnäppchenalarm ! Alte Ludwig sind niemals verkehrt. Hier liegen allein ca. 200 Euro Ebay Wert auf dem Verhandlungstisch! Evtl. sogar mehr!


    Trotzdem würde ich max. 500,- Euro für alles zusammen bieten wenn es spielbereit und im erträglichen Zustand ist.


    <>< Daniel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!