Der offizielle "Was könnte das noch wert sein" Thread

  • Hallo Leute,


    hab da ein Sonor Force 3000 Scandinavian Birch Shellset in den Größen 22" BD, 12" TT, 13" TT, 16" ST ergattert und möchte es nun weiter veräußern.
    Was kann man daür verlangen?
    Was ich bezahlt habe wird nicht verraten. :whistling:


    Grüße Igor :)


    ein solches ist mir die tage für 450€ durch die lappen gegangen ... wenn´s also schnell gehen soll :D :D :D

  • Zitat

    Werden die mittlerweile so hoch gehandelt?

    Ein normal lackiertes 3000'er geht immer noch für 500,- Euro oder mehr über den Tresen. Die Scandinavian Finishes haben eben einen gewissen Liebhaberwert. Wer's ausgeben will....... :sleeping:


    Unser 3000 'er hat nur 150,- gekostet, das war mit Sprühdose überlackiert. Klingt aber genau so gut :D

  • was kann man denn für ein yamaha maple custom shellkit in natural ausgeben? natürlich schon ein paar jahre alt, aber sagen wir in einem wirklich guten zustand? 20" bassdrum, drei toms.
    edit: wieviel preisunterschied würde es mit/ohne passender maple custom snare ausmachen? ich hab die konfigurationen leider nich, aber sagen wir mal eine mit wood hoops.


    und würde es preislich einen unterschied machen wenn man das ganze im vintage natural finish bekommen könnte? weiß jetz nich, ob das vielleicht seltener ist, gefällt mir aber besser ;)


    info wäre total super, bin gerade bisschen am suchen.
    dank euch, jone.

    Einmal editiert, zuletzt von derJone ()

  • Was wäre meine Kist im Verkauf noch Wert.


    Sonor Force 3005 Blue Sparkle Shellset: 10"TT 12"TT 14"FT 16"FT 22"x17,5"BD + Yamaha Stage Custom Advantage Nouveau Snare 14"x5,5"


    DW 5002 TD 3 Doppelfußmaschine
    Yamaha Hihatmaschine
    Div Beckenständer u.a. von Tama aber auch Noname. 3x Galgen. 2x Gerade.


    Becken


    Meinl MB10 Heavy Soundwave Hihat 14"
    Meinl MB10 Thin Crash 16"
    Meinl MB10 Medium Crash 17"
    Meinl MB10 China 17"
    Meinl MB10 Medium Ride 20"
    Meinl MB10 Splash 08"


    Zustand: Alles sogut wie Neuwertiger Zustand! :thumbup:

  • Schön wäre es =D :D
    Jetzt mal ehrlich was wäre das Zeug Wert?

    Einmal editiert, zuletzt von Pain in Shadow ()

  • ...und für den Rest (Trommlen, Hihat, Fuma und Beckenständer) vielleicht 800-900 Euro, ausgehend von der Rechnung mit dem 3000er Sets vom Chichi und der 60% Regel für den Rest...!?


    Oder lass dir mal von dwdrumspete 'n gutes Angebot machen, kannst dich ja immer noch auf 2-2,5k runterhandeln lassen. :D

    Wehret den Anfängen: keine Macht dem Jazz!

  • Bräuchte bitte eine Einschätzung für ein Tama Granstar 2 Doublebass Set ( durchgehende Böckchen ) in schwarz.


    Größen: 2x22x16,10,12,13,14 HT, 16ST, alles Power sizes, Stahl Snare 14x6,5


    Der Zustand ist OK also kein Rost oder so, kleine Macken, eine der Bassdrums sieht nicht mehr so topfit aus. Wieviel ist das noch wert ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!